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QUOTE (Emme @ 25.04.2016, 15:45)
Hallo hier zwei,
Hier das Bild mit den Teilen die Stoßdämpfer Reparatur
Gruß Schubi
Da fehlen aber noch die Reibsegmente Schubi.
Und Manu, meine Nachricht nicht angekommen, weil keine Antwort kommt?
Grüße Jörg
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Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Nachher, nach einer Behandlung in Zitronensäure und Waschmittel im Kochtopf auf dem Herd☺. Ursprünglich wollten wir neu verchromen lassen aber nach der ersten Reinigung wird alles nur mit Ovatrol konserviert. Enrico hat gute Arbeit geleistet😂
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Das Unterteil vom Parklicht war beim auseinander schrauben leider kaputt gegangen aber da ich einen geschickten Mann zu Hause habe, hat er was neues gebaut.
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Klar sehen die Teile gut aus, wenn sie trocken sind. Ich glaube nur nicht daran, dass sie so bleiben werden. Auch mit der Owatrolversieglung ist das keine längerfristige Lösung. Die Teile werden wieder rosten. Aber mach mal und berichte weiter
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MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßenOST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Hallo Rico, klar das ist möglich. Wir haben schon darüber geschaut und werden ein paar Teile zum verchromen geben so dass die wieder Jahre halten. Die Galvanik haben wir gleich ums Eck. Enrico ist dabei die Teile fürs verchromen vorzubereiten da dauert es dann dort nicht so lange.
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Eine Frage zum Geräuschdämpfer im Luftfiltergummi habe ich mal. Spielt das eine Rolle,wie die Position des Kunststoff Einsatzes ist,für die Luftströmung z.B könnte ich mir denken? Also Horizontal oder Vertikal,und ist dabei es wichtig,wohin die zwei verschieden langen u. geschlitzen Rohenden ausgerichtet sind?
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Übrigens gibt es große Fortschritte,die schlimmste Arbeit haben wir hinter uns und zwar das Durchreinigen aller Teile, eine immer wieder schweisstreibende und blöde Arbeit.
Die Stoßdämpfer sind auch zerlegt, der Zustand ist eigentlich so gut,das wir fast der Meinung sind, das die schon mal zu DDR Zeiten regeneriert wurden, null Verschleiss, nur Öliges Wasser und ein bisschen Rost war innen, was sicher zum komischen Geräusch der Dämpfer führte. Dank einiger netten Jungs hier haben wir genug Tipps zum zusammensetzen bekommen, die Kabelbindermethode funktioniert echt super!
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Die Gleitstangen haben kaum Spiel in den Kunststoffbuchsen. Ich habe hier beim durchforsten von Themen der frühen Schwalbe schon Rohre gesehen,da war das unten nur noch ein Eierloch. Manu`s sehen doch da ganz akzeptabel aus,oder?
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Hier mal ein Bild der bereits gereinigten Teile,es gibt so wenig Rost,auch unter den Blechteilen wie dem Panzer,Respekt vor dem früheren Besitzer. Was aber auffällt,das einige Teile im Lack nach dem Reinigen sehr matt sind,sicherlich durch UV-Strahlung,aber mit Geduld und Spucke + Wachspolitur wird das sicherlich wieder was.
Angefügtes Bild
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