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> Manu's 64er Schwalbe KR51 :-), Bitte um fleißige Mithilfe
Manu_Simson
Geschrieben am: 17.04.2016, 12:11
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Seid gestern hat bei mir meine neue Schwalbe BJ 64 (FIN 231210) Einzug gehalten rolleyes.gif .
Diese soll wieder im schönen ursprünglichen Zustand erstrahlen. Natürlich wird dies ein Patina Aufbau und keine Glitzerkiste. Sie ist aus fast zweiter Hand von einem Opa,nur ein junger Vorbesitzer hat lediglich die offentsichtlichen neuen Blinker verbaut,sonst wurde in den letzten zwei Jahren ,wo sie in einer Scheune stand, zum Glück nichts verändert. Alles was irgentwie nicht ganz stimmt,ist also noch vor der Wende passiert.
Die Schwalbe stand sehr lange, jedoch geht der Motor direkt an. _clap_1.gif Ohne Klingeln ohne rasseln läuft Sie rund.

Ich fange gerade erst an mit der Materie Schwalbe und da wäre es schön wenn Ihr mir die Falschteile bzw. Fehlteile benennen könntet. Sowie was Ihr zum allgemeinen Zustand anhand der Bilder sagen könnt. Vielleicht kann auch der ein oder andere bei Fehlteilen aushelfen unsure.gif .

Nun lass ich als erstes die Bilder sprechen .... laugh.gif
mfg Manuela

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Grüße Manu (Manuela)
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Manu_Simson
Geschrieben am: 17.04.2016, 12:13
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... rolleyes.gif

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Manu_Simson
Geschrieben am: 17.04.2016, 12:15
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Manu_Simson
Geschrieben am: 17.04.2016, 12:16
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Manu_Simson
Geschrieben am: 17.04.2016, 12:18
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Manu_Simson
Geschrieben am: 17.04.2016, 12:23
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Manu_Simson
Geschrieben am: 17.04.2016, 12:24
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Manu_Simson
Geschrieben am: 17.04.2016, 12:27
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Manu_Simson
Geschrieben am: 17.04.2016, 12:28
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So,vorerst letzes Bild,und nun an die Jungs ,seit Ihr gefagt. tongue.gif


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Andi0105
Geschrieben am: 17.04.2016, 14:11
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Hallo Manu.

Ersteinmal Glüwu zur 64er.

Bei 231er FIN ist der Alu-Ständer richtig.
Allerdings ist das Tacho falsch und der Rillennabendeckel fehlt.
Blinker hatten wir ja schon drüber geschrieben, Nachbau.
Dein Gasgriffgummi müsste beige sein, so wie der Rest des Schaltgriffgummis.
Die Soziusfußrasten müssten mit geschlossenen Gummis sein.
Die Alurändelmutter wurde bei dir durch eine beige Strengriffmutter ersetzt.

BVF Vergaser weiß ich jetzt nicht genau, wann umgestellt wurde.
Die ersten waren mit NKJ und anderem Dreiecksflansch.

Mfg Andi
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m@ngo
Geschrieben am: 17.04.2016, 17:53
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Sehr schöner Zustand finde ich. Absolut ausbaufähig thumbsup.gif
Viel Spaß mit dem guten Stück.
Mich würde interessieren ob die beiden Originalschlösser gleich schliessend sind, sprich ein und der selbe Schlüssel passt vorn wie hinten???


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stay tuned - mfg m@ngo
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ENIGMA
Geschrieben am: 17.04.2016, 17:56
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In Bild 6 sieht man glaub ich den Ansatz hinterm Vergaser vom Dreiecksflansch,der wurde also offentsichtlich mal durch einen späteren BVF Vergaser getauscht.
Fehlen tut leider die ganze die Betätigung für Tupfer und Choke oben unter der Lenkerabdeckung,war dieselbe Technik nur am KR51 verbaut,oder gab es das auch an anderen Vorgängermopeds?
mfg Enrico
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Manu_Simson
Geschrieben am: 17.04.2016, 18:02
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Hallo Mango, das habe ich bisher nicht ausprobiert. Teste ich demnächst mal.


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Grüße Manu (Manuela)
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subfossil
Geschrieben am: 17.04.2016, 20:20
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Das sollte mit dem KR 50 identisch sein, bei der Schwalbe sind diese komischen Winkel oben allerdings am Knieblech fest geschweißt.


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Mfg Nico
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.04.2016, 00:02
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QUOTE (subfossil @ 17.04.2016, 20:20)
Das sollte mit dem KR 50 identisch sein, bei der Schwalbe sind diese komischen Winkel oben allerdings am Knieblech fest geschweißt.

Die Tupfer und die Starterklappenbetätigung ist nicht identisch mit dem KR50.

Alle Züge gibt es mittlerweile aber neu zu kaufen, also sollte es kein Problem darstellen alles wieder in den Ursprungszustand zurück zu versetzen.

Auffällig ist hier, dass offensichtlich ab dieser Rahmennummer und meiner Vermutung zufolge bereits 64 der Rillennabendeckel entfiel und der neue Nabendeckel Einzug fand, denn der Spatz wie auch der Star hatten ab Serienbeginn keinen Rillennabendeckel verbaut. Ich würde deshalb auch keinen Rillennabendeckel nachträglich verbauen. Wenn die auch so lange stand, welchen Grund hätte man da also gehabt gerade den Nabendeckel abzubauen.

Neue passende Griffgummi gibt es bei Simson Johnson Suhl im Shop.

Ansonsten sehr schöne Schwalbe, die wird nach der Aufbereitung wieder im alten Glanze erstrahlen. Bei der Sitzbank ist der Kern ein Keks wie immer, da musst du die Sitzbank vorsichtig zerlegen und den Keks heraus holen, alles schön sauber machen und ein gutes neues oder gutes gebrauchtes originales Sitzpolster einbauen.

Grüße Jörg






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Grüße Jörg

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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