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> Mein SR2E aus 1961
Brent-Severyn
Geschrieben am: 13.02.2017, 14:40
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Wolfgang
Geschrieben am: 13.02.2017, 16:40
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QUOTE (Brent-Severyn @ 13.02.2017, 14:39)
1) Will mir einen neuen Kabelbaum zulegen, bevor ich mich mit dem alten rumärgere. Im hauseigenen Shop gibt es jedoch 4 verschiedene, von 17,50 bis 36,90. Mit welchem fahr ich gut/richtig? Ich brauch ja den mit Gleichstromhupe. Unsicher bin ich jedoch, ob ich zusätzliche Rücklicht Masse brauche? Laut Artikelbeschreibung braucht man das wohl eher bei neu lackierten Essern. Welches Rücklicht (Hexennase vs. oval) ich verwende ist ja egal, oder? Hab übrigens das Zündschloss mit 6 Anschlüssen, falls das wichtig sein sollte.

2) Weiß jemand, ob die Nachbau Katzenaugen (zum selber reinbördeln) und kleine Rücklichtplastikdinger für die Hexennase taugen? Kosten ja beide zusammen ca. 27,- Euro

1) Du hast hier die Qual der Wahl!

Eigentlich reicht der Kabelbaum zu 17,50€. Der ist original.
Der zu 24,60€ ist deutsche Handarbeit und enthält noch etwas Zubehör.

Wenn Du Angst hast, keine ausreichende Masse-Verbindung vom Motor zu bekommen, dann nimm den zu 36,90€. Obwohl Du im Bedarfsfall immer noch den Massedraht nachträglich einziehen kannst.

Wenn Du Dir zutraust, das Rücklicht isoliert am Schutzblech zu befestigen, dann kannst Du auch die Sicherheitsschaltung (33,45€) nehmen.


2) Die Einsätze fürs Rücklicht wirst Du nehmen müssen, wenn Du sie nicht woanders billiger bekommst. (5,29 + 8,90)€ sind nicht 27€.


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Brent-Severyn
Geschrieben am: 13.02.2017, 16:52
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QUOTE (Wolfgang @ 13.02.2017, 17:40)
2) Die Einsätze fürs Rücklicht wirst Du nehmen müssen, wenn Du sie nicht woanders billiger bekommst. (5,29 + 8,90)€ sind nicht 27€.

Woher hast Du denn die Preise?

Ich hatte meine von Zweirad-J.... bzw. Oldtimerdienst E....

Bei dem kleinen Einsatz gibt es wohl auch Unterschiede zwischen Esser Rücklicht und Fahrrad Rücklicht, zumindest werden da verschiedene und auch zum anderen Preis angeboten.


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Wolfgang
Geschrieben am: 13.02.2017, 17:45
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Die Preise sind aus unserem "hauseigenem" Shop.

Hier!


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der Lehmann
Geschrieben am: 13.02.2017, 22:24
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Man kann es für ca. 5€ auch selber machen.


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Brent-Severyn
Geschrieben am: 13.02.2017, 22:28
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QUOTE (der Lehmann @ 13.02.2017, 23:24)
Man kann es für ca. 5€ auch selber machen.

Wie wie wie? Der Warndreieck Trick?


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der Lehmann
Geschrieben am: 13.02.2017, 22:32
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Ganz einfach, ich habe noch nie einen Kabelbaum gekauft. Das Material gibt's im Oltimerhandel und der Rest ist eigene Arbeit sie nichts als Mühe kostet.


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SR57
Geschrieben am: 14.02.2017, 03:52
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Ich hatte mal einen neuen Kabelbaum bestellt (nicht hier im Shop) da haben die Farben nicht gestimmt. Es war zwar ein passender Schaltplan dazu aber ich hab ihn nicht verbaut. Für so viel Geld gegen die paar Drähte habe ich einfach erwartet das es dem Original sehr nahe kommt... Das ist das Lehrgeld was wohl jeder mit der Zeit mal zahlt.
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Brent-Severyn
Geschrieben am: 14.02.2017, 22:09
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Hab einen interessanten Thread zum Thema Kabelbaum gefunden, nämlich hier:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=9854

In dem Zusammenhang eine Frage. Die Kabel an meinem Schalter (alte Form) sind leider zu kurz. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das Innenleben des Schalters rausbekomme um neue längere Kabel anzuschließen? Geht das ohne größeren Aufwand? Hier mal ein Foto



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kradschütze
Geschrieben am: 15.02.2017, 02:17
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Einfach am Schalter drücken und nach hinten rausdrücken. Das Teil ist lose drin.


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Gruß, Sven
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Brent-Severyn
Geschrieben am: 15.02.2017, 08:30
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QUOTE (kradschütze @ 15.02.2017, 03:17)
Einfach am Schalter drücken und nach hinten rausdrücken. Das Teil ist lose drin.

Danke Sven! War ja ganz einfach. War etwas verunsichert von dieser einen Niete, die hatte aber mit dem Hupenknopf zu tun.

VG Thomas


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Brent-Severyn
Geschrieben am: 17.02.2017, 10:55
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So, hab gestern mal die Schwinglagerbuchsen eingepresst und will als nächstes die Gabel zusammenbauen. Hierzu zwei Fragen:

1. Ist es egal, wie rum ich diese Holme in die Gabel setze? Also welche Seite in Fahrtrichtung zeigt? Auf der einen Seite gibt es einen Spalt und auf der anderen nicht (siehe Foto). Oder ist das nur produktionsbedingt und für die Funktion unerheblich?

2. Werden diese Holme in den Federn und der Gabel noch gefettet? Falls ja, wie viel/stark?

Danke und Gruß
Thomas (mit 2 linken Händen, davon alles Daumen)

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Andi0105
Geschrieben am: 17.02.2017, 15:26
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Fett ist dort drin nie verkehrt.

Ich würde den "Schlitz" nach hinten drehen beim Einbau.
Technisch sollte die Einbaulage aber keine Bewantnis haben.

Mfg Andi
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Brent-Severyn
Geschrieben am: 19.02.2017, 12:50
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Servus, war mal wieder im Keller und hab bisschen geschraubt. Zwischenstand hier



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Brent-Severyn
Geschrieben am: 19.02.2017, 12:52
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Fragen hab ich natürlich auch

1. Zierbleche mit oder ohne Plaste Unterlegscheibe befestigen? Laut Ersatzteilkatalog nein, auf Foros hab ich es aber schon vereinzelt gesehen. Und bei mir war zumindest auf einer Seite eine dran.



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