Mein SR2E aus 1961
Wolfgang |
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QUOTE (Brent-Severyn @ 13.02.2017, 14:39) | 1) Will mir einen neuen Kabelbaum zulegen, bevor ich mich mit dem alten rumärgere. Im hauseigenen Shop gibt es jedoch 4 verschiedene, von 17,50 bis 36,90. Mit welchem fahr ich gut/richtig? Ich brauch ja den mit Gleichstromhupe. Unsicher bin ich jedoch, ob ich zusätzliche Rücklicht Masse brauche? Laut Artikelbeschreibung braucht man das wohl eher bei neu lackierten Essern. Welches Rücklicht (Hexennase vs. oval) ich verwende ist ja egal, oder? Hab übrigens das Zündschloss mit 6 Anschlüssen, falls das wichtig sein sollte.
2) Weiß jemand, ob die Nachbau Katzenaugen (zum selber reinbördeln) und kleine Rücklichtplastikdinger für die Hexennase taugen? Kosten ja beide zusammen ca. 27,- Euro |
1) Du hast hier die Qual der Wahl!
Eigentlich reicht der Kabelbaum zu 17,50€. Der ist original. Der zu 24,60€ ist deutsche Handarbeit und enthält noch etwas Zubehör.
Wenn Du Angst hast, keine ausreichende Masse-Verbindung vom Motor zu bekommen, dann nimm den zu 36,90€. Obwohl Du im Bedarfsfall immer noch den Massedraht nachträglich einziehen kannst.
Wenn Du Dir zutraust, das Rücklicht isoliert am Schutzblech zu befestigen, dann kannst Du auch die Sicherheitsschaltung (33,45€) nehmen.
2) Die Einsätze fürs Rücklicht wirst Du nehmen müssen, wenn Du sie nicht woanders billiger bekommst. (5,29 + 8,90)€ sind nicht 27€.
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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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Brent-Severyn |
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QUOTE (Wolfgang @ 13.02.2017, 17:40) | 2) Die Einsätze fürs Rücklicht wirst Du nehmen müssen, wenn Du sie nicht woanders billiger bekommst. (5,29 + 8,90)€ sind nicht 27€. |
Woher hast Du denn die Preise?
Ich hatte meine von Zweirad-J.... bzw. Oldtimerdienst E....
Bei dem kleinen Einsatz gibt es wohl auch Unterschiede zwischen Esser Rücklicht und Fahrrad Rücklicht, zumindest werden da verschiedene und auch zum anderen Preis angeboten.
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Viele Grüße Thomas
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Brent-Severyn |
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QUOTE (der Lehmann @ 13.02.2017, 23:24) | Man kann es für ca. 5€ auch selber machen. |
Wie wie wie? Der Warndreieck Trick?
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Viele Grüße Thomas
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Brent-Severyn |
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QUOTE (kradschütze @ 15.02.2017, 03:17) | Einfach am Schalter drücken und nach hinten rausdrücken. Das Teil ist lose drin. |
Danke Sven! War ja ganz einfach. War etwas verunsichert von dieser einen Niete, die hatte aber mit dem Hupenknopf zu tun.
VG Thomas
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Viele Grüße Thomas
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Brent-Severyn |
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So, hab gestern mal die Schwinglagerbuchsen eingepresst und will als nächstes die Gabel zusammenbauen. Hierzu zwei Fragen: 1. Ist es egal, wie rum ich diese Holme in die Gabel setze? Also welche Seite in Fahrtrichtung zeigt? Auf der einen Seite gibt es einen Spalt und auf der anderen nicht (siehe Foto). Oder ist das nur produktionsbedingt und für die Funktion unerheblich? 2. Werden diese Holme in den Federn und der Gabel noch gefettet? Falls ja, wie viel/stark? Danke und Gruß Thomas (mit 2 linken Händen, davon alles Daumen)
Angefügtes Bild
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Viele Grüße Thomas
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