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> Mein SR2E aus 1961
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.04.2016, 22:47
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QUOTE (der Lehmann @ 13.04.2016, 18:22)
Nein, Verstärkungen ind bei mir nicht drin.

Mit Schweißbrenner, Hammer, Schweißgerät und Flex ist (fast) alles machbar. wink.gif thumbsup.gif

Hast du nicht auch schon mal einen Rahmen gerichtet? Vielleicht kannst du Thomas ja behilflich sein?

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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der Lehmann
Geschrieben am: 14.04.2016, 05:29
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Tja Jörg, bis vor ca. einem Jahr wäre das noch möglich gewesen. Aber seit meinem Werkstattumzug ist da nichts mehr machbar. ph34r.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Brent-Severyn
Geschrieben am: 13.08.2016, 16:54
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Hallo zusammen, hab mich nach langer Pause mal wieder dem Esser zugewandt. Hab zwischenzeitlich auch mal de Rahmen grob gereinigt um das Ausmaß der Risse besser zu beurteilen.

Bitte um eure ehrliche Meinung ob da was zu retten ist (schweissen, flexen, rekonstruieren, verstärken etc.). Falls ja, wäre ich für Kontakte/Adressen von kundigen Leuten natürlich dankbar. Ansonsten werde ich mir wohl oder übel einen weniger schlechten Rahmen suchen.

Zudem gleich noch zwei Fragen:

1. Wie löse ich das Dämpferbein von dem Hinterbau? Bei mir ist dieser mit zwei seltsamen "Muttern" befestigt, siehe Foto.
2. Wie zerlege ich den Auspuff? Ich weiß das hinten im Endtopf eine Mutter sitzt, komme da jedoch nicht wirklich mit der Nuss drauf. Danach ist es vermutlich eine Frage von Ziehen, ruckeln, biegen, drücken... Irgendwelche Tipps?

Fotos vom Rahmen folgen.

Danke und viele Grüße
Thomas

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Viele Grüße
Thomas
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Brent-Severyn
Geschrieben am: 13.08.2016, 16:55
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Motoraufnahme

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Viele Grüße
Thomas
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Brent-Severyn
Geschrieben am: 13.08.2016, 16:57
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Von Link. Dicker fast durchgehender Riss. Man stellenweise schon durchgucken sad.gif

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Viele Grüße
Thomas
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Brent-Severyn
Geschrieben am: 13.08.2016, 16:58
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Von rechts

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Viele Grüße
Thomas
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Brent-Severyn
Geschrieben am: 13.08.2016, 17:00
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Von hinten?

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Viele Grüße
Thomas
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Wombat45
Geschrieben am: 13.08.2016, 18:45
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Hi Thomas

Die seltsamen Muttern sind schon richtig. Einfach auf beiden Seiten einen 17er Maulschlüssel ansetzen und aufdrehen .

Für den Rahmen brauchste wohl ein bisschen mehr Gedult . Ist aber machbar.


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Mfg. Frank



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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 13.08.2016, 20:00
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Hallo Thomas,

Das bekommt man alles wieder hin! Guck mal hier rein.

Man muss einfach mal anfangen... thumbsup.gif


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Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

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Brent-Severyn
Geschrieben am: 13.08.2016, 21:25
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Hey Robert, das sieht tatsächlich gut aus. Auch wenn ich meine dass es bei mir noch schlimmer aussieht. Anfangen kann ich leider nicht, da ich sowas definitiv nicht kann sad.gif

@Frank Maulschlüssel hatte ich probiert. Die seltsame Mutter steht aber so blöd dass ich den Schlüssel nicht drauf bekomme.

VG Thomas


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Viele Grüße
Thomas
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Wombat45
Geschrieben am: 13.08.2016, 21:39
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Kriegst du denn wenigstens eine Seite mit dem Maulschlüssel gedreht?
Die andere Seite dann mit einer Zange halten. Es reicht wenn du eine Mutter abbekommst. Den Rest drückst du dann einfach raus.


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Mfg. Frank



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KGL
Geschrieben am: 22.08.2016, 00:14
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Das kann man natürlich richten.

Du musst nur einen Schweißer finden der nicht gerade den ganzen Tag Öltanks schweißt. smile.gif
Etwas "filigrane" Arbeit sollte schon machbar sein.

Richten würde ich das auf jeden Fall.

Bei meinem 58er steht das vermutlich auch noch an. Aber da habe ich noch nicht nachgesehen.
blink.gif


Vier Erfolg! thumbsup.gif


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Grüße, Georg
PME-MailICQ
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Brent-Severyn
Geschrieben am: 22.08.2016, 09:46
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Tja, einen Schweisser zu finden ist leider nicht so einfach. Ich wohne hier im "satten" Westen. Hier einen Handwerker zu behelligen mit so einem Kleinauftrag (ich würde mal laienhaft von 2-3 Stunden Arbeit ausgehen) grenzt vermutlich an Unmöglichkeit.

Meine Hoffnung liegt eigentlich hier im Forum, dass sich jemand meldet oder gar empfohlen wird. Derjenige sollte das sinnigerweise auch schon einmal gemacht haben. man muss/sollte ja auch glaub ich die Buchsen entfernen. Da hat ja vermutlich der "gemeine" Schlosser oder Karrosseriebauer auch keinen Dunst von.

Ich hoffe mal weiter und widme mich derweil anderen Baustellen...

VG Thomas


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Viele Grüße
Thomas
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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 22.08.2016, 20:29
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QUOTE
ich würde mal laienhaft von 2-3 Stunden Arbeit ausgehen) grenzt vermutlich an Unmöglichkeit.
_uhm.gif

Hallo Thomas,

Der war echt gut ! Habe etliche Nachmittage dafür geopfert. Das Richten selber ist sicher in 2 Stunden passiert. ( mit der Hilfe des Feuers ) wink.gif

Aber das ist ja nur die halbe Wahrheit.

Sicher muss ein Ständerbolzen mit Aufmaß angefertigt werden. ( Also auch Ständer ändern )

Schweißen geht auch recht schnell, aber das verschleifen cry.gif


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Grüße Robert

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Brent-Severyn
Geschrieben am: 22.08.2016, 20:38
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Hallo Robert,

da war meine Einschätzung wohl tatsächlich sehr laienhaft. Dafür kann ich vermutlich besser schätzen, wie lange ich für eine Steuererklärung brauche tongue.gif

PN folgt

Viele Grüße
Thomas


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Viele Grüße
Thomas
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