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> Mein SR2E aus 1961
Brent-Severyn
Geschrieben am: 07.04.2016, 12:13
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Hi Friedel, genau, wir warten erstmal ab. Eine Zwischenfrage hab ich aber noch.

Deuten die Abnutzungen am Tank (vor dem Tankdeckel, quer zur Fahrtrichtung) auf die (längere) Verwendung eines Beinschilds hin? Hintergrund ist, dass der Esser aus einer Scheune stammt und der Verkäufer vielleicht noch paar Teile ausgraben könnte.

VG Thomas

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Viele Grüße
Thomas
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friedel_f
Geschrieben am: 07.04.2016, 14:59
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Gib mir Bescheid, wenn du tauschen willst.
Von einem Kindersitz ist es offensichtlich nicht.Tippe auch auf den Beinschutz.


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Gruß
der friedel

SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker )
SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert )
Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)

Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier.
Dave Barry


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ms37i
Geschrieben am: 07.04.2016, 17:42
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Definitiv vom Knieblech.


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Teilnahme UT 2, UT 3 & UT 4 ..
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der Lehmann
Geschrieben am: 07.04.2016, 20:17
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Das mit der Motornummer ist witzig. Die passt nicht so wirklich zum Baujahr. hmm.gif

Die rechte Pedale ist richtig, weil ja 61 noch die Hexennase als Rücklicht dran gehört. Das Spannband am Gepäckträger fehlt. Der Sattel wurde auch getauscht. Passend wäre der vom SR 2 her bekannte, allerdings mit der schlanken Stütze. Die Bremsstange muss unter den Kettenschutz. Zum Rest wurde schon was geschrieben. wink.gif


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Viele Grüße, Jürgen

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Brent-Severyn
Geschrieben am: 07.04.2016, 20:33
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Hi Jürgen, die Motornummer stimmt mit dem Registrierschein überein. Wobei es ist lustig, im Registrierschein ist die erste Zahl eine 3, tatsächlich scheint die Motornummer aber mit einer missratenen 8 zu beginnen. Also Originalmotor ohne Registrierschein Übereinstimmung unsure.gif

Hexennase noch so spät? Dachte das wäre nur in der Übergangszeit von SR1 auf SR2? Aber ihr seid die Experten.

VG Thomas

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Viele Grüße
Thomas
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.04.2016, 21:27
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Die erste Zahl der Motornummer ist schon eine 3 und keine 8.



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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essifan
Geschrieben am: 07.04.2016, 21:39
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Sorry Freunde,
wenn man richtig schaut ist es schon eine Acht. Vergleicht es mal mit den anderen Zahlen in der
Ziffernfolge. thumbsup.gif


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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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Cloyd
Geschrieben am: 07.04.2016, 21:53
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Es muss ne 8 sein bei dem Baujahr.
Sonst wär der Motor ja von 58 und da gabs ja noch die schräge Fläche längs zur Fahrtrichtung. wink.gif


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.04.2016, 22:01
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QUOTE (essifan @ 07.04.2016, 21:39)
Sorry Freunde,
wenn man richtig schaut ist es schon eine Acht. Vergleicht es mal mit den anderen Zahlen in der
Ziffernfolge. thumbsup.gif

Jetzt bin ich verunsichert Mario. Aber anscheinend hast du die Brille auf und kannst das Bild schärfer sehen. cool.gif Vielleicht kann Thomas noch ein etwas schärferes Foto machen.


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Brent-Severyn
Geschrieben am: 07.04.2016, 22:08
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Bin auch für 8, meine Freundin übrigens auch, ohne auch nur zu überlegen. Der obere Kringel ist ja gut zu erkennen, vermutlich ist der Druck mit einer Tendenz nach oben und rechts auf das Stanzteil gekommen.


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Viele Grüße
Thomas
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der Lehmann
Geschrieben am: 08.04.2016, 05:15
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Also für mich ist das eine "8". Die hat bestimmt der Lehrling gestempelt. laugh.gif Mit der Nummer passt dann auch der Motor zum Baujahr.


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Frezi
Geschrieben am: 08.04.2016, 08:31
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Bin mir nicht ganz sicher, aber war 61 nicht noch die Wechselstrom-Hupe verbaut? Dann bräuchtest du nämlich kein Batteriefach. Hexennase wurde bis Herbst 62 verbaut nur später in vielen Fällen auf das große Rücklicht umgerüstet, da das den neuen Bestimmungen der StVo entsprach.

LG Frezi
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Brent-Severyn
Geschrieben am: 08.04.2016, 08:36
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Hallo zusammen,

hier nochmal der Auszug aus dem Registrierschein. Sieht dann wohl tatsächlich so aus als hätte der Lehrling gepfuscht und der beim Amt nicht genau hingeguckt. Somit ist mein Esser wohl schonmal was für's Kuriositätenkabinett, mit richtigen falschen oder wie auch immer Papieren.

Kann mir ggf. nochmal jemand sagen, was an meinem Rücklichtschalter (ich nehme an das ist der am Lenker) falsch ist und wie er richtig aussehen sollte?

Bei Gelegenheit werde ich auch nochmal Fotos der Pedale machen. Bzgl. Hexennase oder nicht werde ich mal abwarten wie es aussieht wenn ich das Rücklicht mal abhabe. Ob da irgendwelche Verfärbungen auf das eine oder andere Rücklicht hindeuten. Sattel werde ich so belassen, da mir das zu teuer ist und ich das Geld lieber anders und in echte Fehl-/Schadteile investiere, z.B. in einen passenden Werkzeugkastendeckel, Luftpumpe, Speichenschloss, Kupplungsmuffe etc.

VG Thomas

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der Lehmann
Geschrieben am: 08.04.2016, 09:18
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Hallo Thomas,

der Abblendschalter/Hupenknopf gehört an die linke Lenkerseite. Deiner entspricht der letzten Ausführung und ist mal gewechselt worden. Du bräuchtest den vom SR 2. wink.gif

Wir haben im Familienbesitz einen absolut unverbastelteten 61er. Da schiebe ich bei Gelegenheit nochmal paar Bilder nach.

PS Frezi: Die Wechselstromhupe gab es nur bis etwa Mitte 60!


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Wolfgang
Geschrieben am: 08.04.2016, 09:27
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Auch ich schließe mich der Meinung an, dass es sich bei der Motornummer um eine "8" handeln muss, sieht doch die "3" ganz anders aus:

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