Mein SR2E aus 1961
Brent-Severyn |
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Hi Friedel, genau, wir warten erstmal ab. Eine Zwischenfrage hab ich aber noch. Deuten die Abnutzungen am Tank (vor dem Tankdeckel, quer zur Fahrtrichtung) auf die (längere) Verwendung eines Beinschilds hin? Hintergrund ist, dass der Esser aus einer Scheune stammt und der Verkäufer vielleicht noch paar Teile ausgraben könnte. VG Thomas
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Viele Grüße Thomas
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Brent-Severyn |
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Hi Jürgen, die Motornummer stimmt mit dem Registrierschein überein. Wobei es ist lustig, im Registrierschein ist die erste Zahl eine 3, tatsächlich scheint die Motornummer aber mit einer missratenen 8 zu beginnen. Also Originalmotor ohne Registrierschein Übereinstimmung Hexennase noch so spät? Dachte das wäre nur in der Übergangszeit von SR1 auf SR2? Aber ihr seid die Experten. VG Thomas
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Viele Grüße Thomas
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essifan |
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Sorry Freunde, wenn man richtig schaut ist es schon eine Acht. Vergleicht es mal mit den anderen Zahlen in der Ziffernfolge.
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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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Cloyd |
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Es muss ne 8 sein bei dem Baujahr. Sonst wär der Motor ja von 58 und da gabs ja noch die schräge Fläche längs zur Fahrtrichtung. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Brent-Severyn |
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Hallo zusammen, hier nochmal der Auszug aus dem Registrierschein. Sieht dann wohl tatsächlich so aus als hätte der Lehrling gepfuscht und der beim Amt nicht genau hingeguckt. Somit ist mein Esser wohl schonmal was für's Kuriositätenkabinett, mit richtigen falschen oder wie auch immer Papieren. Kann mir ggf. nochmal jemand sagen, was an meinem Rücklichtschalter (ich nehme an das ist der am Lenker) falsch ist und wie er richtig aussehen sollte? Bei Gelegenheit werde ich auch nochmal Fotos der Pedale machen. Bzgl. Hexennase oder nicht werde ich mal abwarten wie es aussieht wenn ich das Rücklicht mal abhabe. Ob da irgendwelche Verfärbungen auf das eine oder andere Rücklicht hindeuten. Sattel werde ich so belassen, da mir das zu teuer ist und ich das Geld lieber anders und in echte Fehl-/Schadteile investiere, z.B. in einen passenden Werkzeugkastendeckel, Luftpumpe, Speichenschloss, Kupplungsmuffe etc. VG Thomas
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Viele Grüße Thomas
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der Lehmann |
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Hallo Thomas, der Abblendschalter/Hupenknopf gehört an die linke Lenkerseite. Deiner entspricht der letzten Ausführung und ist mal gewechselt worden. Du bräuchtest den vom SR 2. Wir haben im Familienbesitz einen absolut unverbastelteten 61er. Da schiebe ich bei Gelegenheit nochmal paar Bilder nach. PS Frezi: Die Wechselstromhupe gab es nur bis etwa Mitte 60!
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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