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> Mein SR2E aus 1961
Brent-Severyn
Geschrieben am: 29.06.2017, 15:55
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QUOTE (Matze01 @ 29.06.2017, 16:51)
Hallo,
ich würde auf jeden Fall den alten Tachoantrieb behalten wenn er problemlos wieder drann passt.Beim neuen Tachoantrieb passt der Mitnehmer nicht in die Nabe. Da musst du dir selbst einen bauen.Anleitung gibts dazu im Forum. Etwas aufwändig.

MfG.
Matze

Hi Matze,

das mit dem Mitnehmerblech weiß ich und die entsprechende Umrüstungsanleitung ist mir auch bekannt. Das Mitnehmerblech ist auch kein Problem und habe ich bereits, da es Teil meines Umrüstsets auf Industrielager war. Nur leider hat mir der Verkäufer nicht gesagt, dass es bei meinem Antrieb gar keiner Umrüstung bedarf und so habe ich den Mitnehmer umsonst abgenommen und kriege ihn mit meiner Geschicklichkeit nicht wieder drauf (was mir natürlich auch am liebsten wäre).

Gibt es denn hinsichtlich Bauhöhe o.ä. signifikante Unterschiede zwischen beiden Antrieben?


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Viele Grüße
Thomas
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Matze01
Geschrieben am: 29.06.2017, 18:42
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Hallo Thomas,

was meinst du mit Bauhöhe der Antriebe ? Ich kann nur sagen,dass die Gehäuse der Antriebe alte Variante und neue Variante von der Bauhöhe unterschiedlich groß sind.Funktionieren tun sie beide gut.
Nur muss man bei den "neueren Antrieben" (SR2 E) gucken ob man selbst eine 10ner oder 12er Achse hat, weils die Antriebe für beide Varianten zu kaufen gibt.

MfG.


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Brent-Severyn
Geschrieben am: 08.10.2017, 16:53
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Hallo zusammen, nach Umzug und dadurch bedingt viel Stress, hatte ich mal wieder Gelegenheit bisschen zu schrauben. Habe alles aber nur lose zusammengesteckt und einige Fragen:

1. gehören unter die Befestigungsmuttern der Vorderachse irgendwelche Scheiben? Falls ja welche?
2. Das selbe für das Hinterrad? Oder sind hier nur die Kettenspanner?
3. Befestigung der Hinterradschwinge (alte Variante). Ich habe den Bolzen, 2 große Scheiben und ein Distanzstück. Wo gehört das Distanzstück hin? Es war ursprünglich links, macht dort aber für mich keinen Sinn. Verbaue ich es jedoch rechts, schaut der Bolzen zu weit raus und ich hab zu wenig Gewinde, um die Schwimge fest zu verschrauben. Was ist nun richtig?

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Viele Grüße
Thomas
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Brent-Severyn
Geschrieben am: 08.10.2017, 16:54
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Bolzen linke Seite ohne Distanzstück

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Brent-Severyn
Geschrieben am: 08.10.2017, 16:55
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Bolzen rechte Seite mit Distanzstück

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Brent-Severyn
Geschrieben am: 21.02.2018, 09:28
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So, hab mal wieder bisschen gebastelt. Auspuff angebracht und das Kabel für das Rücklicht durch den Rahmen gefummelt. Kann mir schnell jemand sagen, wieso meine Schelle um den Auspufftopf nicht richtig anliegt? Hab ich was falsch gemacht? Sonst irgendwelche Auffälligkeiten?

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Brent-Severyn
Geschrieben am: 21.02.2018, 09:29
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Bild 2

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Wolfgang
Geschrieben am: 21.02.2018, 10:28
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Die Schelle so anschrauben, dass das Rahmenteil nicht dazwischen liegt.


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SR2_Berlin
Geschrieben am: 24.02.2018, 13:12
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Hi Thomas, lang nix mehr von Dir gelesen!
Falls die Schelle nicht 100% paßt kann man einfach einen Gummistreifen (Stück aus altem Fahrradschlauch) dazwischenlegen. Dann kann auch nix klappern.
Vielleicht klappt es zu Frühlingsbeginn ja mal mit einer SR2-Ausfahrt smile.gif


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Wolfgang
Geschrieben am: 24.02.2018, 13:40
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QUOTE (SR2_Berlin @ 24.02.2018, 13:12)
Falls die Schelle nicht 100% paßt kann man einfach einen Gummistreifen (Stück aus altem Fahrradschlauch) dazwischenlegen. Dann kann auch nix klappern.

wink.gif hmm.gif _uhm.gif


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Brent-Severyn
Geschrieben am: 26.06.2018, 18:51
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Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen welche Sattelfeder ich hier brauche? Im Shop gibt es eine zum stecken und eine zum schrauben. Danke!

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Wolfgang
Geschrieben am: 27.06.2018, 14:34
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Ich kenne da nur gesteckte Federn.


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Brent-Severyn
Geschrieben am: 02.07.2018, 08:36
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Ok, hab jetzt mal eine zum Stecken bestellt. Hoffe das passt.

Andere Frage: Bei Arbeiten an einer Renak Vollnabe ist mir dieser Konus in die Finger gekommen. Den kenne ich aus der Naben/Achsen Doku nicht. Sind da Staubschutz und Konus eine Einheit? Oder sind die miteinander festgegangen? So ohne weiteres lies sich da jedenfalls nix bewegen. Einen Filzring habe ich seltsamerweise auch nicht entdeckt, und das bei immerhin 4 Konen die ich in der Hand hatte.

Falls bekannt, hat hierzu jemand guten Ersatz inkl. Lagerflächen in der Nabe? Ist die Variante mit 10 Kugeln und 10 mm Achse wenn ich nicht irre.

Hier mal ein Bild:

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Thomas
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Brent-Severyn
Geschrieben am: 02.07.2018, 08:37
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Otto
Geschrieben am: 02.07.2018, 11:12
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Der Aluring ist der Staubschutz, den kannst du von dem Stahlkonus abziehen/drücken. Müsste die Variante von 1959 ohne Filzring sein. Ist aber in der Naben Doku beschrieben.


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Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
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Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
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DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
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