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> Mein SR2E aus 1961
Sachswolf
Geschrieben am: 03.03.2017, 09:12
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Schau dir mal hier die Klemme an:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...findpost&p=8569

Die vom Fahrrad hat eine ganz andere Aufnahme und würde nicht passen. rolleyes.gif


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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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Brent-Severyn
Geschrieben am: 03.03.2017, 09:21
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Hmmm ja, die nicht. Die hier aus einem Post vorher sieht aber wieder sehr ähnlich aus....

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...findpost&p=8568



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Viele Grüße
Thomas
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Sachswolf
Geschrieben am: 03.03.2017, 09:34
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Wie gesagt, du benötigst Nr. 7 wink.gif


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Brent-Severyn
Geschrieben am: 09.03.2017, 22:15
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So, geht wieder weiter. Räder sind vom Einspeichen zurück. Eben mal das Vorderrad fertig montiert. Als nächstes ist das Hinterrad dran.

Ja, ich weiß dass es nicht die richtigen Felgen sind, aber mir gefällts biggrin.gif

Hmmm, Bild gedreht und es steht immer noch Kopf. Zum Glück ist es rund tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Viele Grüße
Thomas
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Brent-Severyn
Geschrieben am: 12.03.2017, 19:18
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Hallo zusammen, wollte mich heute mit meinem Vorderrad beschäftigen. Da muss ja der Mitnehmer vom Tachoantrieb getauscht werden, da ich auf Industrielager umgerüstet hab. Bekomme den alten Mitnehmer jedoch nicht ab. Sieht aus als wäre da irgendwas gebördelt.

Im Tachoantrieb Restaurations Thema liegt der Tachoantrieb einfach komplett demontiert da.... hab mal ein Foto beigefügt



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Viele Grüße
Thomas
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Brent-Severyn
Geschrieben am: 13.03.2017, 21:42
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Niemand eine Idee?


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Viele Grüße
Thomas
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kradschütze
Geschrieben am: 13.03.2017, 22:36
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Nur Mut. Einfach weghebeln. Dabei den Rand mit dem Daumen etwas nach innen drücken.


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Gruß, Sven
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.03.2017, 00:23
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QUOTE (Brent-Severyn @ 13.03.2017, 21:42)
Niemand eine Idee?

Vorher im Backofen etwas warm machen, dann wird das Plastik weich und du kannst den Mitnehmer vorsichtig abnehmen und es bricht nichts.

Danach den neuen Mitnehmer in umgekehrter Reihenfolge wieder mit einem kleinenn Schlitzschraubendreher wieder drauf hebeln.



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Simson.Schrauber
Geschrieben am: 14.03.2017, 18:43
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Hallo... 😉 schöner SR2E 👍meinen habe ich vor kurzem mit der Restauration beendet... deshalb kann ich dir sagen das die das Batteriegehäuse und diverse kleinteile wie Z.B. das Band für den gepäckträger fehlen😉 der Zünddchalter gehört weiss und die Reifen sind in der Farbe des Mopeds lackiert so gehört es Original das Rücklicht gehört Silber...😉 aber sonst schönes Moped
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SR57
Geschrieben am: 14.03.2017, 19:20
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QUOTE (Simson.Schrauber @ 14.03.2017, 19:50)
Antworten: 128
gelesen: 7398 Hallo... 😉 schöner SR2E 👍meinen habe ich vor kurzem mit der Restauration beendet... deshalb kann ich dir sagen das die das Batteriegehäuse und diverse kleinteile wie Z.B. das Band für den gepäckträger fehlen😉 der Zünddchalter gehört weiss und die Reifen sind in der Farbe des Mopeds lackiert so gehört es Original das Rücklicht gehört Silber...😉 aber sonst schönes Moped

Reifen in der Farbe des Mopeds lackiert. Geht klar!!
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SR57
Geschrieben am: 14.03.2017, 19:23
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Zum Rücklicht. Das Schweinwerfer u Rücklichtsilber bekommt nach den Jahren diese goldfarbene Schicht (warum eigtl.?) . Dem Besitzer kann ich nur dazu gratulieren ds er soviel Fingerspitzengefühl hatte das so zu belassen!
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Brent-Severyn
Geschrieben am: 14.03.2017, 21:35
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QUOTE (SR57 @ 14.03.2017, 20:23)
Zum Rücklicht. Das Schweinwerfer u Rücklichtsilber bekommt nach den Jahren diese goldfarbene Schicht (warum eigtl.?) . Dem Besitzer kann ich nur dazu gratulieren ds er soviel Fingerspitzengefühl hatte das so zu belassen!

Vielen Dank für die Blumen. Die goldene Schicht lässt sich ja gut wegpolieren, siehe Bilder vom Lampenschirm zu Beginn und danach.

@Simson.Schrauber Batteriefach habe ich schon u d Zündlichtschalter ist längst korrigiert. Habe ich sogar schon mit Bild belegt wink.gif


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Viele Grüße
Thomas
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Wolfgang
Geschrieben am: 15.03.2017, 08:40
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QUOTE (Simson.Schrauber @ 14.03.2017, 18:43)
der Zünddchalter gehört weiss und die Reifen sind in der Farbe des Mopeds lackiert so gehört es Original das Rücklicht gehört Silber...😉 aber sonst schönes Moped

Dann müssen die Reifen aber noch einmal überlackiert werden. wink.gif


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Brent-Severyn
Geschrieben am: 29.06.2017, 15:12
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QUOTE (Brent-Severyn @ 12.03.2017, 20:18)
Hallo zusammen, wollte mich heute mit meinem Vorderrad beschäftigen. Da muss ja der Mitnehmer vom Tachoantrieb getauscht werden, da ich auf Industrielager umgerüstet hab. Bekomme den alten Mitnehmer jedoch nicht ab. Sieht aus als wäre da irgendwas gebördelt.

Im Tachoantrieb Restaurations Thema liegt der Tachoantrieb einfach komplett demontiert da.... hab mal ein Foto beigefügt

Hallo miteinander, da bin ich mal wieder. Demnächst soll es mit der Schrauberei weiter gehen.

Den Mitnehmer hatte ich zwischenzeitlich abbekommen, leider wäre das nicht nötig gewesen. Jetzt stehe ich vor dem Problem diesen wieder drauf zu bekommen, was schätzungsweise noch fummeliger ist als anders rum. Irgendjemand eine Idee?

Alternativ, könnte ich ggf. meinen Antrieb durch diesen hier ersetzen, oder krieg ich da Probleme bezüglich Bauhöhe oder sonstigem?

https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/tachom...simson-sr2-sr2e


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Matze01
Geschrieben am: 29.06.2017, 15:51
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Hallo,
ich würde auf jeden Fall den alten Tachoantrieb behalten wenn er problemlos wieder drann passt.Beim neuen Tachoantrieb passt der Mitnehmer nicht in die Nabe. Da musst du dir selbst einen bauen.Anleitung gibts dazu im Forum. Etwas aufwändig.

MfG.
Matze


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"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
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