Mein SR2E aus 1961
Simson.Schrauber |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9383
|
Hallo... 😉 schöner SR2E 👍meinen habe ich vor kurzem mit der Restauration beendet... deshalb kann ich dir sagen das die das Batteriegehäuse und diverse kleinteile wie Z.B. das Band für den gepäckträger fehlen😉 der Zünddchalter gehört weiss und die Reifen sind in der Farbe des Mopeds lackiert so gehört es Original das Rücklicht gehört Silber...😉 aber sonst schönes Moped
|
|
|
Brent-Severyn |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7910
|
QUOTE (SR57 @ 14.03.2017, 20:23) | Zum Rücklicht. Das Schweinwerfer u Rücklichtsilber bekommt nach den Jahren diese goldfarbene Schicht (warum eigtl.?) . Dem Besitzer kann ich nur dazu gratulieren ds er soviel Fingerspitzengefühl hatte das so zu belassen! |
Vielen Dank für die Blumen. Die goldene Schicht lässt sich ja gut wegpolieren, siehe Bilder vom Lampenschirm zu Beginn und danach. @Simson.Schrauber Batteriefach habe ich schon u d Zündlichtschalter ist längst korrigiert. Habe ich sogar schon mit Bild belegt
--------------------
Viele Grüße Thomas
|
|
|
Brent-Severyn |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7910
|
QUOTE (Brent-Severyn @ 12.03.2017, 20:18) | Hallo zusammen, wollte mich heute mit meinem Vorderrad beschäftigen. Da muss ja der Mitnehmer vom Tachoantrieb getauscht werden, da ich auf Industrielager umgerüstet hab. Bekomme den alten Mitnehmer jedoch nicht ab. Sieht aus als wäre da irgendwas gebördelt.
Im Tachoantrieb Restaurations Thema liegt der Tachoantrieb einfach komplett demontiert da.... hab mal ein Foto beigefügt |
Hallo miteinander, da bin ich mal wieder. Demnächst soll es mit der Schrauberei weiter gehen. Den Mitnehmer hatte ich zwischenzeitlich abbekommen, leider wäre das nicht nötig gewesen. Jetzt stehe ich vor dem Problem diesen wieder drauf zu bekommen, was schätzungsweise noch fummeliger ist als anders rum. Irgendjemand eine Idee? Alternativ, könnte ich ggf. meinen Antrieb durch diesen hier ersetzen, oder krieg ich da Probleme bezüglich Bauhöhe oder sonstigem? https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/tachom...simson-sr2-sr2e
--------------------
Viele Grüße Thomas
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|