Headerlogo Forum

Seiten: (11) « Erste ... 7 8 [9] 10 11  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein SR2E aus 1961
Sachswolf
Geschrieben am: 03.03.2017, 09:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871

Schau dir mal hier die Klemme an:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...findpost&p=8569

Die vom Fahrrad hat eine ganz andere Aufnahme und würde nicht passen. rolleyes.gif

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Brent-Severyn
Geschrieben am: 03.03.2017, 09:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7910

Hmmm ja, die nicht. Die hier aus einem Post vorher sieht aber wieder sehr ähnlich aus....

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...findpost&p=8568

--------------------
Viele Grüße
Thomas
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 03.03.2017, 09:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

Wie gesagt, du benötigst Nr. 7 wink.gif

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Brent-Severyn
Geschrieben am: 09.03.2017, 22:15
Zitat

Advanced Member

So, geht wieder weiter. Räder sind vom Einspeichen zurück. Eben mal das Vorderrad fertig montiert. Als nächstes ist das Hinterrad dran.

Ja, ich weiß dass es nicht die richtigen Felgen sind, aber mir gefällts biggrin.gif

Hmmm, Bild gedreht und es steht immer noch Kopf. Zum Glück ist es rund tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße
Thomas
PME-Mail
Brent-Severyn
Geschrieben am: 12.03.2017, 19:18
Zitat

Advanced Member

Hallo zusammen, wollte mich heute mit meinem Vorderrad beschäftigen. Da muss ja der Mitnehmer vom Tachoantrieb getauscht werden, da ich auf Industrielager umgerüstet hab. Bekomme den alten Mitnehmer jedoch nicht ab. Sieht aus als wäre da irgendwas gebördelt.

Im Tachoantrieb Restaurations Thema liegt der Tachoantrieb einfach komplett demontiert da.... hab mal ein Foto beigefügt

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße
Thomas
PME-Mail
Brent-Severyn
Geschrieben am: 13.03.2017, 21:42
Zitat

Advanced Member

Niemand eine Idee?

--------------------
Viele Grüße
Thomas
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 13.03.2017, 22:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

Nur Mut. Einfach weghebeln. Dabei den Rand mit dem Daumen etwas nach innen drücken.

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.03.2017, 00:23
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Brent-Severyn @ 13.03.2017, 21:42)
Niemand eine Idee?

Vorher im Backofen etwas warm machen, dann wird das Plastik weich und du kannst den Mitnehmer vorsichtig abnehmen und es bricht nichts.

Danach den neuen Mitnehmer in umgekehrter Reihenfolge wieder mit einem kleinenn Schlitzschraubendreher wieder drauf hebeln.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Simson.Schrauber
Geschrieben am: 14.03.2017, 18:43
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 9383

Hallo... 😉 schöner SR2E 👍meinen habe ich vor kurzem mit der Restauration beendet... deshalb kann ich dir sagen das die das Batteriegehäuse und diverse kleinteile wie Z.B. das Band für den gepäckträger fehlen😉 der Zünddchalter gehört weiss und die Reifen sind in der Farbe des Mopeds lackiert so gehört es Original das Rücklicht gehört Silber...😉 aber sonst schönes Moped
PME-Mail
SR57
Geschrieben am: 14.03.2017, 19:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6069

QUOTE (Simson.Schrauber @ 14.03.2017, 19:50)
Antworten: 128
gelesen: 7398 Hallo... 😉 schöner SR2E 👍meinen habe ich vor kurzem mit der Restauration beendet... deshalb kann ich dir sagen das die das Batteriegehäuse und diverse kleinteile wie Z.B. das Band für den gepäckträger fehlen😉 der Zünddchalter gehört weiss und die Reifen sind in der Farbe des Mopeds lackiert so gehört es Original das Rücklicht gehört Silber...😉 aber sonst schönes Moped

Reifen in der Farbe des Mopeds lackiert. Geht klar!!
PME-Mail
SR57
Geschrieben am: 14.03.2017, 19:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6069

Zum Rücklicht. Das Schweinwerfer u Rücklichtsilber bekommt nach den Jahren diese goldfarbene Schicht (warum eigtl.?) . Dem Besitzer kann ich nur dazu gratulieren ds er soviel Fingerspitzengefühl hatte das so zu belassen!
PME-Mail
Brent-Severyn
Geschrieben am: 14.03.2017, 21:35
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SR57 @ 14.03.2017, 20:23)
Zum Rücklicht. Das Schweinwerfer u Rücklichtsilber bekommt nach den Jahren diese goldfarbene Schicht (warum eigtl.?) . Dem Besitzer kann ich nur dazu gratulieren ds er soviel Fingerspitzengefühl hatte das so zu belassen!

Vielen Dank für die Blumen. Die goldene Schicht lässt sich ja gut wegpolieren, siehe Bilder vom Lampenschirm zu Beginn und danach.

@Simson.Schrauber Batteriefach habe ich schon u d Zündlichtschalter ist längst korrigiert. Habe ich sogar schon mit Bild belegt wink.gif

--------------------
Viele Grüße
Thomas
PME-Mail
Wolfgang
Geschrieben am: 15.03.2017, 08:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

QUOTE (Simson.Schrauber @ 14.03.2017, 18:43)
der Zünddchalter gehört weiss und die Reifen sind in der Farbe des Mopeds lackiert so gehört es Original das Rücklicht gehört Silber...😉 aber sonst schönes Moped

Dann müssen die Reifen aber noch einmal überlackiert werden. wink.gif

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Brent-Severyn
Geschrieben am: 29.06.2017, 15:12
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Brent-Severyn @ 12.03.2017, 20:18)
Hallo zusammen, wollte mich heute mit meinem Vorderrad beschäftigen. Da muss ja der Mitnehmer vom Tachoantrieb getauscht werden, da ich auf Industrielager umgerüstet hab. Bekomme den alten Mitnehmer jedoch nicht ab. Sieht aus als wäre da irgendwas gebördelt.

Im Tachoantrieb Restaurations Thema liegt der Tachoantrieb einfach komplett demontiert da.... hab mal ein Foto beigefügt

Hallo miteinander, da bin ich mal wieder. Demnächst soll es mit der Schrauberei weiter gehen.

Den Mitnehmer hatte ich zwischenzeitlich abbekommen, leider wäre das nicht nötig gewesen. Jetzt stehe ich vor dem Problem diesen wieder drauf zu bekommen, was schätzungsweise noch fummeliger ist als anders rum. Irgendjemand eine Idee?

Alternativ, könnte ich ggf. meinen Antrieb durch diesen hier ersetzen, oder krieg ich da Probleme bezüglich Bauhöhe oder sonstigem?

https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/tachom...simson-sr2-sr2e

--------------------
Viele Grüße
Thomas
PME-Mail
Matze01
Geschrieben am: 29.06.2017, 15:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9240

Hallo,
ich würde auf jeden Fall den alten Tachoantrieb behalten wenn er problemlos wieder drann passt.Beim neuen Tachoantrieb passt der Mitnehmer nicht in die Nabe. Da musst du dir selbst einen bauen.Anleitung gibts dazu im Forum. Etwas aufwändig.

MfG.
Matze

--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) « Erste ... 7 8 [9] 10 11  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter