Mein SR2E aus 1961
Brent-Severyn |
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Hallo zusammen, möchte Euch hier mal meinen Neuerwerb vorstellen, nämlich einen SR2E. Haben diesen am Sonntag abgeholt und freu mich immer noch wie Bolle, da für mein persönliches Empfinden die Basis sehr schön ist. Diesen möchte ich so erhalten wie er ist, lediglich zerlegen, reinigen, aufarbeiten und in diesem Zuge auch Fehl-, Falsch- und Schadteile ersetzen. Ggf. erkennt Ihr schon anhand der ersten Fotoauswahl, was falsch oder kaputt ist. Ich habe zumindest schon einen Riss in der Kupplungsarmatur ausgemacht und 2 unterschiedliche Pedale festgestellt. Auch der Werkzeugkasten ist über oder falsch lackiert. Speichenschloss fehlt ggf. auch, sofern es nicht im Werkzeugkasten schlummert. Da hatte ich aber noch nicht nachgeschaut. Und natürlich fehlende Schläuche Rahmennummer lautet 7994xx. Motornummer 318814. Im Verlauf wird sicherlich die ein oder andere Frage auftauchen, hier gleich die erste: Gibt es eine Übersicht welche der "silber" aussehenden Teile verchromt, verzinkt/vernickelt oder silbern lackiert waren? Nicht dass ich hier zwingend was erneuern wollte, will nur einfach beim aufarbeiten zum tendentiell richtigen Mittelchen greifen Jetzt noch paar Bilder! Viele Grüße Thomas
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Viele Grüße Thomas
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Brent-Severyn |
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Danke Frezi für die erste Einschätzung. Griffe wusste ich bereits, brauche breit und ohne Überzüge. Was ist am Rücklicht und Zündschalter falsch? Wegen Pedalen, hab ich hier noch eine andere Perspektive. Falls das nicht langt, muss ich nochmal ran. Bezüglich Batteriefach weiß ich auch nicht Bescheid. Benötige ich das? VG Thomas
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Viele Grüße Thomas
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Brent-Severyn |
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QUOTE (Wuschel @ 07.04.2016, 11:19) | Ein Batteriefach sollte sein, da das eine Gleichstromhupe ist und diese nun wahrscheinlich am Motor angeklemmt ist. Der Zündlichschalter muss weiß sein.
Tja und zum Rest kann man erst was sagen wenn man das Baujahr weiß. Daher würde ich auch die Sache mit den Griffen, Pedalen, Rücklicht nicht pauschal beantworten.
Also: Welches Baujahr ist der SR? |
Hallo Dirk, dann begeb ich mich mal auf die Suche nach Schalter und Batteriefach. Ich hab aber schon öfters schwarze Schalter gesehen, wo gehören die dann hin? Baujahr ist übrigens 1961, siehe Titel VG Thomas
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Viele Grüße Thomas
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Brent-Severyn |
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QUOTE (der Lehmann @ 07.04.2016, 11:21) | Ehe wir hier in Details gehen wäre es wichtig, dass du uns die Rahmennummer verrätst. Erst dann können wir alles richtig einordnen. |
Hallo Jürgen, Rahmennummer gibt es auch, sie lautet 7994xx. Motornummer übrigens 318814, bevor die Frage aufkommt. Beides passend zum Registrierschein Werde beide Nummern gleich mal im ersten Thread ergänzen. Batteriefach hab ich sogar schon eins entdeckt. Frage mich nur was man dafür zahlen kann/darf/soll?! VG Thomas
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Viele Grüße Thomas
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Otto |
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Pedalen scheinen rechts und links i.O. zu sein. Links jedoch "falsche" Gummis verbaut. Wobei die Linken auch nach DDR Braunkohle-Gummi aussehen, also vermutlich zeitgenössische Reparatur/Ersatz auf dieser Seite.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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