Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR50 Erikarot, "Neuaufbau"
Tingel
Geschrieben am: 06.04.2016, 11:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 300
Mitgliedsnummer.: 7177
Mitglied seit: 23.02.2014



Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug, wäre wirklich super wenn jemand tauschen würde damit der tolle Originallack erhalten bleiben kann.
Zumal der neuen Lack wohl wirklich anders aussehen soll.


--------------------
Gruß Tingel

Alles wird besser, aber nichts wird gut.
PME-Mail
Top
Pat005
Geschrieben am: 06.04.2016, 17:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 390
Mitgliedsnummer.: 3594
Mitglied seit: 05.07.2010



Hm
hmm.gif
Hätte einen KR50, der aber komplett mal überlackiert wurden ist, auch der Rahmen.
Ist auch ein 62er

Grüße
Patrick
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 06.04.2016, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



Guten Abend Leute,

Micha hat mich gebeten hier mal auf eure Reaktionen einzugehen. Kurz vorab wir sind schon sehr lange gute Freunde und kennen die Fahrzeuge des anderen sehr gut. Der ein oder andere kennt mich vieleicht aus der SR 2 Ecke.

Die Bilder die bis jetzt da sind, täuschen den Zustand leider erheblich!
Das Blechkleid ist abgestellt und noch nicht in die unsere Hände gelangt wink.gif

Darüber hinaus ist uns vollkommen bewusst,dass es Leute gibt die so ein Blechkleid als Patina-Look gern haben möchten oder der Meinung sind es zu erhalten. Wir haben es deswegen auch zur Seite gelegt !!!!

Wir sind bemüht bei der Reko des Fahrzeugs keine unüberlegten Aktionen zu machen ! cool.gif

Zustandsbericht:

Der KR ist mittlerweile schon zerlegt.
Durch eine schweren Sturz des Vorbesitzers vor vielen Jahren war der Rahmen an der Ständer/ - und Motoraufnahme völlig verbogen.
Es gibt auch einige Fehlteile die wir zum Teil schon besorgen konnten !


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 06.04.2016, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo,


Vieleicht konnte ihr hier im Forum tauschen und alle sind zufrieden laugh.gif

Bei unsere Schwalbe haben wir auch nur den Rahmen lackier und die Blechteile sind alt wink.gif



Gruß Schubi
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 06.04.2016, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



Hier mal ein Bild vom Rahmen nach allen Richt und Schweißarbeiten.

Als erstes mussten wir die Fußratsenrohre und das eingeschweißte Rohr für den Ständer entfernen.
Der gesammte untere Bereich des Rahmens war um drei Zentimeter nach links verbogen! Damit auch alle drei Vertikal stehenden Bleche. Als Folge waren auch fast alle Schweißnähte gerissen.

Ich habe die Bleche für die Fußrasten und für den Motor vor dem strahlen heiß gerichtet.

Dann gings ab zum Strahlen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 06.04.2016, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



Musste leider auch alles neu angefertigt werden:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 06.04.2016, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



Neuer Fußhebelbolzen:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 06.04.2016, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



Also noch mal abschließend:

Bleibt alle ruhig Leute ! blink.gif
Wir werden sicher keine erhaltenswerten Teile leichtfertig verunstalten !! wink.gif



--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
Micha1953
Geschrieben am: 06.04.2016, 22:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 8771
Mitglied seit: 13.03.2016



Guten Abend,

Nun melde ich mich auch nochmal zu Wort.

Wie mein Kumpel es schon erklärt hat ist der Zustand des KR 50 nicht so wie es die Bilder zeigen.

Ich selber versuche bei der Restauration so viel wie möglich zu erhalten, was Teile angeht. So habe ich es auch bei meiner ersten Aufgabe,den Spatz,gemacht.

Ich werde das auch bei der Aufgabe so handhaben und es so Orginal wie möglich restaurieren.

Eure Reaktionen haben mich schon zum Nachdenken angeregt, was die Farbe des Blechkleides angeht und ob man sie erhalten sollte. unsure.gif Obwohl ich kein Freund von Patina bin.



--------------------
Grüße Micha


SG Dynamo Dresden 1953
PME-Mail
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 07.04.2016, 07:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Na dann ist es jetzt Zeit ein Freund von Patina zu werden biggrin.gif

Es gibt so viele Gründe guten Originallack zu erhalten.
Gerade bei Hammerschlagfarben. Denn keine Neulackierung von heute, kommt an die genaue Struktur von damals heran. Das wird es wohl auch nicht mehr geben.
Irgendwann weiß keiner mehr wie der Originallack mal aussah sad.gif


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
Micha1953
Geschrieben am: 20.04.2016, 15:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 8771
Mitglied seit: 13.03.2016



Bling ! biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Micha


SG Dynamo Dresden 1953
PME-Mail
Top
Micha1953
Geschrieben am: 20.04.2016, 15:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 8771
Mitglied seit: 13.03.2016



Bling ! biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Micha


SG Dynamo Dresden 1953
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 20.04.2016, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Schick Schick cool.gif

Gruß Schubi
PME-Mail
Top
Micha1953
Geschrieben am: 21.04.2016, 13:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 8771
Mitglied seit: 13.03.2016



Hallo in die Runde,

was mich persönlich noch vor eine Herrausforderung stellt ist das Thema mit der Lackierung.

Wie ich oft schon hören und lesen musste gibt es den Farbton ja so nicht mehr.

Vielleicht kann ja einer helfen oder weiß jemanden der es vielleicht doch hinbekommt. wink.gif

Gruß micha wink.gif


--------------------
Grüße Micha


SG Dynamo Dresden 1953
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.04.2016, 14:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Micha1953 @ 21.04.2016, 13:58)
Hallo in die Runde,

was mich persönlich noch vor eine Herrausforderung stellt ist das Thema mit der Lackierung.

Wie ich oft schon hören und lesen musste gibt es den Farbton ja so nicht mehr.

Vielleicht kann ja einer helfen oder weiß jemanden der es vielleicht doch hinbekommt. wink.gif

Gruß micha wink.gif

Den Farbton gibt es so schon noch, aber der Hammerschlageffekt wird nicht mehr wie damals. Problem ist, dass viele Zusätze verboten wurden.

Hier im Forum findest du übrigens mehrere vom Fachmann neu lackierte KR50 in allen Farben die sehr gut geworden sind. Möglich ist es jedenfalls, kostet aber richtig Geld. Für die Lackierung musst du rund 800€ veranschlagen.

Grüße Jörg



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter