Vorstellung meiner S51 N Enduro
Corrado-Achim |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3902
|
Juni 2013 war ein schwarzer Tag. Eine kleine Runde nach der Arbeit... Nimmt mir einer die Vorfahrt Ich im Krankenhaus, Helm gebrochen und mein Baby beim Abschleppdienst. Den Tag darauf, direkt mit kaputten bein zum Abschleppdienst gehumpelt und mein Moped begutachtet. Rahmen gerissen, Telegabel krumm, Delle im Tank... Also neuen Rahmen, Telegabel, Schutzblech vorn, diverse Kleinteile bestellt... Alles zerlegt
Angefügtes Bild
|
|
|
ronny1972 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2860
|
Hallo Schaut gut aus dein Enduro N es scheint eine Enduro N Welle zu sein, Klasse. m.f.g. Ronny
|
|
|
Svidhurr |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4110
|
QUOTE (Wiesel @ 14.01.2014, 23:33) | Aha, ich dachte immer, dass Enduro und N zwei verschiedene Ausstattungen sind. Von einer Enduro N habe ich noch gar nicht gehört. Trotzdem schönes Mokick. Ist die glatte Sitzbank dann original? Und müsste da nicht ein anderes Schutzblech vorn verbaut sein? |
Ja, N halt - da gibt es nur die einfache Sitzbank ... und nein, an einem originalen Enduro ist kein höher gelegter Plaste Koti dran Bitte bitte den S51 N Enduro so lassen, nur etwas gründlich putzen Außer das Plastegitter am Licht, das legt dir rein rechtlich sogar die BE lahm
--------------------
Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
|
|
|
Corrado-Achim |
|
Mitglied
|
Das letzte Bild ist direkt nach der Ausfahrt. Sie steht immer sauber in der Garage Natürlich bleibt sie so, selbst die Originale Narva Lampenbox ist immer dabei. Original ist Trumpf und in dem Fall schon ein Stück Geschichte. Was hat es mit S51 N Enduro " Welle" zu tun ?
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Wiesel @ 14.01.2014, 22:33) | Aha, ich dachte immer, dass Enduro und N zwei verschiedene Ausstattungen sind. Von einer Enduro N habe ich noch gar nicht gehört. Trotzdem schönes Mokick. Ist die glatte Sitzbank dann original? Und müsste da nicht ein anderes Schutzblech vorn verbaut sein? |
Genau genommen hieß diese Ausführung der Enduro S51 E 4. Weitere Infos und auch Bilder von einer N in komplett originalem Zustand kannst du HIER ansehen. Und hier nochmal die Infos zur E4 aus den originalen Werksunterlagen. Grüße Jörg PS: Schöne E4 aber die Schutzbleche solltest du entweder wieder silber lackieren oder dir paar originale besorgen und der Gepäckträger gehört original ab Werk auch nicht ran.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Corrado-Achim |
|
Mitglied
|
SimsonSammler1234 vielen Dank für die Infos. Die Schutzbleche find ich gerade in schwarz sehr schön. Wo ich sie geholt habe, waren sie ja schon schwarz. Das war für mich ein Grund sie zu kaufen. Optisch halt super. Die nicht originalen Teile, wie die verstellbaren Federbeine von der Enduro, hat der Vorbesitzer neu gemacht und den 100% Originalzustand auf 95% minimiert. Mich stört das nicht. Zum Thema Lampengitter, die BE erlischt dadurch nicht gleich. Das kostet im Schnitt 15€ Strafe, wenn man es vor Ort demontiert. Schlimmer ist doch da eher ein 60ccm zu montieren. Weil das ist ja Steuerhinterziehung. Pflegen und fahren ist das Ziel. Danke für eure meist positive Kritik.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|