Loch in Mopedtank flicken - aber wie?, Welche ist die beste Methode?
der Lehmann |
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Beruhigt euch Leute, ist ja mal wieder herrlich! Natürlich kann man schweißen, hartlöten, weichlöten, Messingflicken einsetzen, kleben, beten das sich neben dem Flickenteppich dann nicht wieder ein Loch auftut, ... . Dem eigenen kreativen Aufwand sind hier keine Grenzen gesetzt. Letztlich muss jeder selbst entscheiden ob man den Weg des Aufwandes gehen will. Aus meiner Sicht lohnt es nur dann, wenn es sich um Teile handelt, die nicht so ohne Weiteres als Ersatz zu beschaffen sind.
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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pittysammler |
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QUOTE (Raphael @ 03.03.2016, 23:33) | QUOTE (pittysammler @ 03.03.2016, 21:34) | Wenn er will dann mach ichs ihm.
Gruss oswald. |
Oswald , alter Falter , dieser Satz irritiert mich etwas ... |
Raffi, Ich machs allen und für dich mache ich es sogar umsonst. Hast du denn irgendwelche Löcher die geflickt werden müssen? Dann sag bescheid  . Gruß Oswald
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Cloyd |
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An meiner S50 habe ich ein Nähnadel großes Loch mit JB-Weld geklebt. Vorher so gut es ging blank gemacht und mehrfach mit Aceton gereinigt. Es hält schon gut zwei Jahre.
Ich hab das so gemacht, weil es mit Wärmeeinbringung großen Lackschaden gegeben hätte.Das Risiko war mir zu groß.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Otto |
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QUOTE (simson4life @ 06.03.2016, 20:47) | Da sich die Mehrheit von Euch für das Hartlöten ausgesprochen hat, habe ich den Tank einem Freund gegeben, der sich an dem Tank mal mit versch. Methoden probiert hat. Letztendlich hat er ihn MAG Hartgelötet und dann verzinnt. Ich bin total zufrieden damit. Der Tank muss zwar neu lackiert werden, aber er ist auf jedenfall wieder dicht. |
 Geht mir genauso, es gibt Dinge, da darf man über die Sinnhaftigkeit und Kosten nicht nachdenken, sondern muss es einfach machen! Ist ja alles Hobby, da zählen keine Kosten, sondern nur, dass man möglichst viele Stunden entspannt zubringt!
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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