Neues "Familienmitglied"..., Die Weiße!
bikenils |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 358
|
Hallo liebes Forum, jetzt kann ich euch endlich unser neustes Familienmitglied vorstellen! Eher ging nicht wegen Weihnachten.(Ein dummer Zufall, sie im Forum und die ganze Überraschung hin ) Die hat meine Freundin von ihren Eltern und mir bekommen. Sie ist kein Mopednarr, aber (nicht allzu lange Ausfahrten) macht sie gerne mit. Es musste auch unbedingt eine weiße sein, weil ihre Ma früher so eine hatte und damit zur Schule gefahren ist. Also, KR51/1K, weiß, Baujahr 1977, 8400km, mit Papieren, BA, Garantieheft, original Rechnung...! Die habe ich bei ebay ersteigert. Beim Abholen ist mir fast die Spucke weg geblieben. Da sah sie nämlich grau und wirklich runter aus. Das können die Bilder gar nicht so zeigen. Spiegel, Haubenbefestigungswinkel und die Querschiene zwischen dem Knieblech fehlten, Schwingbolzen vorne auf Grund Fettmangel total eingelaufen, Bremse hinten fest, Rahmen verbogen, Schwinge hinten (da hat der verbogene Rahmen geschliffen) fast durch geschliffen. Überall falsche Schrauben und falsche oder keine Schreiben dahinter. Hat ziemlich den Lack ramponiert. Die Heimfahrt war vielleicht schräg. Halb alter, halb neuer Benzin und 10 Jahre nicht bewegt. So eine Wolke habe ich noch nie gesehen. Dann die kaputten Bremsen und wegen dem eingelaufenen Bolzen vorn habe ich bei jedem Bremsen Eier gefahren! War echt lustig... So, hier ist sie...
Angefügtes Bild
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
lambiman |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 567
|
Super Moped Nils Die Armaturen sind doch original so meine /1 k Bj 79 hat die so auch dran Wundern tut mich nur die vordere schwinge da dort doch eigentlich die doppelaufnahme für die federbeine sein sollte meine schwalbe hat die zwar auch nicht aber ich dachte da hat einer mal nen wechsel vorgenommen
Angefügtes Bild
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
lambiman |
|
Advanced Member
|
und ne /2 er schwalbe Diese gehört der oma von meinem kumpel die wurde 84 original gekauft und isses bis heute geblieben da die jungs nie was an der schwalbe schrauben durften Leider hat der kleine bruder von meinem kumpel die mal auf den asphalt gelegt Darum ist das schutzblech und das beinblech nachlackiert Aber ansonsten vollkommen original
Angefügtes Bild
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
lambiman |
|
Advanced Member
|
Und noch die ansicht auf die zahlreichen bedienungsmöglichkeiten eines solchen mopeds Wundern tut mich nur das die schaltergehäuse vercromt sind ich dachte die waren ab der /2er in kunstoff P.S. entschuldigt die schlechte bildqualität aber die digicam war zur jahreswende auf urlaubsreise an der Ostsee Gruss Dirk
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|