Headerlogo Forum

Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Aufbau einer KR51/1K Bj 1974, Vorbesitzer- und Jugendsünden revidieren
Little Turbo
Geschrieben am: 01.03.2016, 01:00
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8722

Ausgangssituation

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 01.03.2016, 01:02
Zitat

Advanced Member

Die Pfusch Festspiele können beginnen! ermm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 01.03.2016, 01:04
Zitat

Advanced Member

Das völlige Chaos unter der Lampenmaske. Da war ja so ziemlich alles falsch positioniert, kein Wunder, dass die Kabel gefühlt immer alle zu kurz waren...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 01.03.2016, 01:06
Zitat

Advanced Member

Das kommt dabei raus, wenn die Gewinde für den Lampenring nicht mehr vorhanden sind und man daher die komplette Maske montiert, Stecker hatte man wohl nicht aber ja genügend Lüsterklemmen und kleine Kupferstäbe blink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 01.03.2016, 01:08
Zitat

Advanced Member

Direkt auch wieder die nächste Frage:

Das Silber gehört da doch sicherlich nicht hin oder?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 01.03.2016, 01:13
Zitat

Advanced Member

Den restlichen Abend hab ich mich nun mit Kleinteile reinigen und aufarbeiten beschäftigt. Vornehmlich Lichtanlage und alles was am Lenker hängt (der unter grauem Sprühlack und Dreck sogar noch original Lackiert ist (ist freigelegt und wird Owatrolisiert).

Bei den Schaltern muss ich mich über das Funzellicht durch reichlich Übergangswiederstände echt nicht wundern, wird gerade alles gründlich gereinigt und wieder im Funktionsneuzustand zusammengebaut smile.gif

Gruss Justus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.03.2016, 01:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Gefällt mir, da hast du noch genug Arbeit vor dir. Ich bin gespannt was daraus wird.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 01.03.2016, 03:07
Zitat

Advanced Member

Zumindest mal die Schalter sind fertig biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 04.03.2016, 00:14
Zitat

Advanced Member

Nachdem ich nun genauer einen Blick auf die Verkleidungen geworfen hab, habe ich mich dazu entschlossen, doch alles komplett in einem Rutsch zu machen.
Die angeranzten schlecht lackierten Teile an denen überall so langsam aber sicher doch der Rost hoch kriecht würden mich einfach zu stark stören, wenn ich jetzt schon den Rest so penibel herrichte.

Alles ist zum Teil leicht verbogen, warum auch immer (wohl um Vibrationen zu minimieren _uhm.gif ) sind die ganzen Unterseiten mit Unterbodenschutz gespritzt, der natürlich nach 10 Jahren knochentrocken und bröselig ist und noch bessere Bedigungen für Rost schafft. Nachdem der Vogel kein Schönwetterfahrezeug werden soll muss das alles runter.

Heute kam das Paket vom Korrosionsschutzdepot (super schnell!), somit habe ich an Lenker, Lenkerabdeckblech und Batteriedeckel mit dem Entlacken begonnen. Besonders gefährdete Bereiche und Kanten werden mit Zinklamellenspray (kein normales Zinkspray!) und anschliessend alles mit Brantho Korrux Nitrofest gestrichen, um guten Schutz/Haftgrund bis zur eigentlichen Lackierung zu bieten.

Falze werden mit Owatrol versiegelt, Panzer, Schutzbleche und Schwingenträger mit Wachs Unterbodenschutz geschützt um gute Sichtkontrolle sowie die schnelle Möglichkeit zur Ausbesserung zu haben.

Gruss Justus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 04.03.2016, 00:25
Zitat

Advanced Member

Das Unterbodenschutz Desaster...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 05.03.2016, 12:59
Zitat

Advanced Member

Hallöchen zusammen,

welche Farbe hatte denn der Luftschlauch Halter vom oberen Motorlager? Rahmenfarbe/Verzinkt oder was ganz anderes? Der den ich aufgetrieben hab war leider so verrostet, dass da nichts mehr zu erkennen war und bevor ich den jetzt grundiere obwohl er eigentlich verzinkt gehört...

Des Weiteren hatte ich vor zehn Jahren einen (zumindest von der Form her korrekten) eckigen Spiegel montiert, Hersteller ist nirgend zu finden. In einer wegen anderen teilen gekauften Ramschkiste war jetzt noch ein eckiger Spiegel, der aber eine gestrichelte Optik auf der Gehäuserückseite hat. Was ist original für 1974?

Hier der von mir vor 10 Jahren gekaufte aus Stahlblech:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 05.03.2016, 13:01
Zitat

Advanced Member

Und hier der Aluminium aus der Ramschkiste:

Gruss Justus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.03.2016, 17:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Der Halter war verzinkt und HIER findest du Bilder des richtigen Spiegels. Perfekt wäre der mit dem grauen Plasteoberteil, es geht aber auch der komplett aus Metall.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 05.03.2016, 19:13
Zitat

Advanced Member

Vielen Dank! Vielleicht findet sich ja ein günstiger, wenn nicht kommt vorerst einer der schwarzen drauf.

Gruss Justus
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 06.03.2016, 21:21
Zitat

Advanced Member

In kleinen Schritten geht's weiter.

Hier mal der Ansaugschlauch Halter im Urzustand, nach einem Spüli U-Bad:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter