Nachdem ich nun genauer einen Blick auf die Verkleidungen geworfen hab, habe ich mich dazu entschlossen, doch alles komplett in einem Rutsch zu machen.
Die angeranzten schlecht lackierten Teile an denen überall so langsam aber sicher doch der Rost hoch kriecht würden mich einfach zu stark stören, wenn ich jetzt schon den Rest so penibel herrichte.
Alles ist zum Teil leicht verbogen, warum auch immer (wohl um Vibrationen zu minimieren
) sind die ganzen Unterseiten mit Unterbodenschutz gespritzt, der natürlich nach 10 Jahren knochentrocken und bröselig ist und noch bessere Bedigungen für Rost schafft. Nachdem der Vogel kein Schönwetterfahrezeug werden soll muss das alles runter.
Heute kam das Paket vom Korrosionsschutzdepot (super schnell!), somit habe ich an Lenker, Lenkerabdeckblech und Batteriedeckel mit dem Entlacken begonnen. Besonders gefährdete Bereiche und Kanten werden mit Zinklamellenspray (kein normales Zinkspray!) und anschliessend alles mit Brantho Korrux Nitrofest gestrichen, um guten Schutz/Haftgrund bis zur eigentlichen Lackierung zu bieten.
Falze werden mit Owatrol versiegelt, Panzer, Schutzbleche und Schwingenträger mit Wachs Unterbodenschutz geschützt um gute Sichtkontrolle sowie die schnelle Möglichkeit zur Ausbesserung zu haben.
Gruss Justus
Angefügtes Bild