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> Aufbau einer KR51/1K Bj 1974, Vorbesitzer- und Jugendsünden revidieren
Little Turbo
Geschrieben am: 01.03.2016, 01:00
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Ausgangssituation

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Little Turbo
Geschrieben am: 01.03.2016, 01:02
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Die Pfusch Festspiele können beginnen! ermm.gif

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Little Turbo
Geschrieben am: 01.03.2016, 01:04
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Das völlige Chaos unter der Lampenmaske. Da war ja so ziemlich alles falsch positioniert, kein Wunder, dass die Kabel gefühlt immer alle zu kurz waren...

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Little Turbo
Geschrieben am: 01.03.2016, 01:06
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Das kommt dabei raus, wenn die Gewinde für den Lampenring nicht mehr vorhanden sind und man daher die komplette Maske montiert, Stecker hatte man wohl nicht aber ja genügend Lüsterklemmen und kleine Kupferstäbe blink.gif

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Little Turbo
Geschrieben am: 01.03.2016, 01:08
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Direkt auch wieder die nächste Frage:

Das Silber gehört da doch sicherlich nicht hin oder?

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Little Turbo
Geschrieben am: 01.03.2016, 01:13
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Den restlichen Abend hab ich mich nun mit Kleinteile reinigen und aufarbeiten beschäftigt. Vornehmlich Lichtanlage und alles was am Lenker hängt (der unter grauem Sprühlack und Dreck sogar noch original Lackiert ist (ist freigelegt und wird Owatrolisiert).

Bei den Schaltern muss ich mich über das Funzellicht durch reichlich Übergangswiederstände echt nicht wundern, wird gerade alles gründlich gereinigt und wieder im Funktionsneuzustand zusammengebaut smile.gif

Gruss Justus

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.03.2016, 01:31
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Gefällt mir, da hast du noch genug Arbeit vor dir. Ich bin gespannt was daraus wird.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Little Turbo
Geschrieben am: 01.03.2016, 03:07
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Zumindest mal die Schalter sind fertig biggrin.gif



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Little Turbo
Geschrieben am: 04.03.2016, 00:14
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Nachdem ich nun genauer einen Blick auf die Verkleidungen geworfen hab, habe ich mich dazu entschlossen, doch alles komplett in einem Rutsch zu machen.
Die angeranzten schlecht lackierten Teile an denen überall so langsam aber sicher doch der Rost hoch kriecht würden mich einfach zu stark stören, wenn ich jetzt schon den Rest so penibel herrichte.

Alles ist zum Teil leicht verbogen, warum auch immer (wohl um Vibrationen zu minimieren _uhm.gif ) sind die ganzen Unterseiten mit Unterbodenschutz gespritzt, der natürlich nach 10 Jahren knochentrocken und bröselig ist und noch bessere Bedigungen für Rost schafft. Nachdem der Vogel kein Schönwetterfahrezeug werden soll muss das alles runter.

Heute kam das Paket vom Korrosionsschutzdepot (super schnell!), somit habe ich an Lenker, Lenkerabdeckblech und Batteriedeckel mit dem Entlacken begonnen. Besonders gefährdete Bereiche und Kanten werden mit Zinklamellenspray (kein normales Zinkspray!) und anschliessend alles mit Brantho Korrux Nitrofest gestrichen, um guten Schutz/Haftgrund bis zur eigentlichen Lackierung zu bieten.

Falze werden mit Owatrol versiegelt, Panzer, Schutzbleche und Schwingenträger mit Wachs Unterbodenschutz geschützt um gute Sichtkontrolle sowie die schnelle Möglichkeit zur Ausbesserung zu haben.

Gruss Justus

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Little Turbo
Geschrieben am: 04.03.2016, 00:25
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Das Unterbodenschutz Desaster...

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Little Turbo
Geschrieben am: 05.03.2016, 12:59
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Hallöchen zusammen,

welche Farbe hatte denn der Luftschlauch Halter vom oberen Motorlager? Rahmenfarbe/Verzinkt oder was ganz anderes? Der den ich aufgetrieben hab war leider so verrostet, dass da nichts mehr zu erkennen war und bevor ich den jetzt grundiere obwohl er eigentlich verzinkt gehört...

Des Weiteren hatte ich vor zehn Jahren einen (zumindest von der Form her korrekten) eckigen Spiegel montiert, Hersteller ist nirgend zu finden. In einer wegen anderen teilen gekauften Ramschkiste war jetzt noch ein eckiger Spiegel, der aber eine gestrichelte Optik auf der Gehäuserückseite hat. Was ist original für 1974?

Hier der von mir vor 10 Jahren gekaufte aus Stahlblech:

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Little Turbo
Geschrieben am: 05.03.2016, 13:01
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Und hier der Aluminium aus der Ramschkiste:

Gruss Justus

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.03.2016, 17:46
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Der Halter war verzinkt und HIER findest du Bilder des richtigen Spiegels. Perfekt wäre der mit dem grauen Plasteoberteil, es geht aber auch der komplett aus Metall.

Grüße Jörg


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Little Turbo
Geschrieben am: 05.03.2016, 19:13
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Vielen Dank! Vielleicht findet sich ja ein günstiger, wenn nicht kommt vorerst einer der schwarzen drauf.

Gruss Justus
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Little Turbo
Geschrieben am: 06.03.2016, 21:21
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In kleinen Schritten geht's weiter.

Hier mal der Ansaugschlauch Halter im Urzustand, nach einem Spüli U-Bad:

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