Headerlogo Forum

Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Aufbau einer KR51/1K Bj 1974, Vorbesitzer- und Jugendsünden revidieren
Little Turbo
Geschrieben am: 20.02.2016, 16:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8722

Gut, um so einfacher, also einmal alles aussen in Pastellweiss thumbsup.gif
PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 20.02.2016, 17:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

Mir wäre auch keine Schwalbe K in Alabaster bekannt, weder von Bildern noch in Natura.

Mfg Andi
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.02.2016, 11:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Muss ich dem Doc unbeding mal schreiben, dass er da einen Fehler in seiner Liste hat.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 21.02.2016, 16:57
Zitat

Advanced Member

Wie sieht es mit den Lenkerarmaturen aus? Also die Halter für Schalter und Hebel.
Meine sind blanker Guss, in einigen Aufbauthreads waren diese grau lackiert.
Ist das Baujahrabhängig oder hat sich bei mir einfach die ganze Farbe verabschiedet?

Gruss Justus
PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 21.02.2016, 17:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

Lackiert waren die bei der Schwalbe immer. Deine müssten grau sein, später ( glaube ab 1978 ) waren sie schwarz.

Mfg Andi
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 21.02.2016, 21:48
Zitat

Advanced Member

Na mal sehen, vielleicht finde ich ja noch Farbreste.

Falls nicht, gabs da ein spezielles Grau, oder entspricht das auch dem Rahmen?
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.02.2016, 22:09
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Little Turbo @ 21.02.2016, 21:48)
Na mal sehen, vielleicht finde ich ja noch Farbreste.

Falls nicht, gabs da ein spezielles Grau, oder entspricht das auch dem Rahmen?

Das Armaturengrau ist eine spezielle Farbe.

Du findest alle Infos zu ALLEN Farben HIER Armaturen Seite 3, Lenkergrau und Rahmengrau etc. Seite 3 und 5 bzw. ff.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 21.02.2016, 23:20
Zitat

Advanced Member

Vielen Dank!

So langsam verlier ich den überblick bei den hunderten Seiten die ich die letzten Tage krank zuhause so durchgelesen hab, sorry.

Gruss Justus
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.02.2016, 23:33
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Little Turbo @ 21.02.2016, 23:20)
Vielen Dank!

So langsam verlier ich den überblick bei den hunderten Seiten die ich die letzten Tage krank zuhause so durchgelesen hab, sorry.

Gruss Justus

Glaub ich dir. laugh.gif Das wird aber auch wieder.

Speicher dir am besten die wichtigsten Seiten unter deinen Favoriten ab.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 28.02.2016, 19:55
Zitat

Advanced Member

So, nachdem ich meine Grippe auskuriert hab, hat mich meine bessere Hälfte heute Mittag zu meinen Eltern gebracht, wo ich dann heut Nachmittag den vorletzten Tag vom Kennzeichen genutzt habe um den Vogel die 90km von meinen Eltern zu mir nach Hause zu überführen.

Zum Glück wars immer trocken aber mit 2°C doch eher frisch rolleyes.gif
Naja dank der originalen S51(?) Kniedecke die ich als Erbstück von dem Vater meines besten Kumpels bekommen hab gings ganz gut, leider löst sich der Schaumstoff der Kniedecke inzwischen auf und hinterlässt alles voller brauner Brösel. Nun gut, zum Glück habe ich letzte Woche bei AKF eine Kniedecke nach Schwalbenschnitt gekauft, hoffe die bewährt sich ebenso. Damit hätte ich wenigstens etwas Motorabwärme geniessen können, was mit der jetzigen dank Tankausschnitt leider nicht geht

Technisch lief das ganze problemlos, dank ordentlichem Gegenwind war nur der Verbrauch mit 3,57l/100km nicht wirklich wenig.
Vor der Fahrt hatte ich noch versucht über den Nocken der Hinterradbremse das dauerhaft leuchtende Bremslicht aus und die Rückbeleuchtung an zu bekommen, leider ohne Erfolg, so war ich aber immerhin durch das helle Bremslicht gut zu sehen. Gibt ja schon Gründe warum ich alles überholen und ordentlich machen möchte.
Motortechnisch ist alles TipTop, springt auf den ersten Tritt an, läuft zuverlässig ohne Aussetzer, trotz dem losen Ansauggeräuschdämper Endstückes. (Dank euch weiss ich nun, dass das verschweisst gehört, und keine Schraube in ein kleines Loch, so wie es bisher war)

Also kann das Thema nun wirklich beginnen! Ich freu mich drauf smile.gif

Gruss Justus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 28.02.2016, 19:59
Zitat

Advanced Member

Der ist Zustand heute

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 28.02.2016, 20:02
Zitat

Advanced Member

Nicht schön, aber durchaus recht praktisch der Baumarktkoffer den ich damals auf den Gepäckträger geschraubt hatte. Kniedecke und sonstige Utensilien finden gut und halbwegs geschützt Platz wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
subfossil
Geschrieben am: 29.02.2016, 08:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4240

Knapp 3,6 Liter bei ich vermute mal knapp Vollgas finde ich okay.

Sich bei +2 grad überhaupt für 90km auf die Schwalbe zu setzten ist schon was für die härteren... ph34r.gif

Viel Spaß beim basteln... thumbsup.gif

--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 29.02.2016, 13:48
Zitat

Advanced Member

Ja, nicht immer ganz Vollgas aber doch zügig, gerade mit den ganzen Steigungen und zum Teil böhigem Gegenwind geht das schon klar.

Zumindest offenbart das doch schnell die Schwächen der Kleidung wink.gif
Die Billighandschuhe haben durch die Stulpen zwar die Ärmel zugfrei gehalten aber die Finger waren genauso durchfroren wie bei den Sommerhandschuhen dry.gif

Hat aber trotz allem richtig Spass gemacht, daher auch die Instandsetzung auf 2 Etappen, ich will einfach so schnell wie möglich wieder auf die Strasse _clap_1.gif

Direkt noch eine Frage:
Welche Maße hatten die originalen Blechkabelbinder an der KR51/1? Und wann war die Umstellug von Stahlblech auf Alu? Gibt ja alles mögliche zu den unterschiedlichsten Preisen.

Gruss Justus
PME-Mail
Little Turbo
Geschrieben am: 01.03.2016, 00:58
Zitat

Advanced Member

Heute hab ich mit der Bestandsaufnahme und dem zerlegen begonnen.

Ich werde das ganze Abschnittsweise machen, sonst kommt man nur vom Hundertsten ins Tausendste und am Schluss zieht sich alles viel zu lange hin.

Wenn jemand Falsch- und oder Fehlteile entdeckt bitte ich gern um Hinweis wink.gif

Aber von Anfang an:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter