Mein Lindgrüner Einser, früher SR1 Bj. 56
friedel_f |
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@Jürgen Die Kette hat die 112 Glieder. Der Mantel hat die Größe 26x2,25 daran kanns eigentlich nicht liegen. @ Tino Danke für Dein Angebot. Ich war letztens in der Chromerei und die hatten ein neu verchromtes Mittelstück zu liegen. Das hat ein Kunde seit längerer Zeit nicht abgeholt (sowas scheints noch zu geben) . Hab ich eingepackt obwohl das Innenleben vom SR2 ist (nach Betriebsanleitung vom 01.12.1956). Ein gerades Endstück mit guten Chrom hab ich noch und das paßt drauf. Einen alten Auspuff hatte ich nicht und der Kauf des SR2-Auspuff scheint mir besser als ein Nachbauteil. Länge um die 500mm, also kurzer Auspuff. Das Innenleben sieht man ja nicht . Wie das mit dem Klang ist werd ich hoffentlich bald hören .
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Gruß der friedel
SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker ) SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert ) Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)
Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier. Dave Barry
Wir werden nicht älter, wir werden lässiger!
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friedel_f |
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Mein Ritzel hat 14 Zähne, das brauch ich im Gebirg . Deinen Vorschlag mit dem gekröpften Kettenglied werd ich umsetzen Wolfgang. Die zu straff gespannte Kette kann einem ja um die Ohren fliegen und allerhand Schaden anrichten. Zweite Möglichkeit wäre der Kettentausch mit meinem Maroner, die Kette müßte es hergeben. Hat ja schon paar hundert Kilometer weg. Aber da weiß ich nicht, obs die Neue auf dem Maroner tut, denn da sind auch die 2,25 drauf. Und wenn der Plan nicht funktioniert muß alles wieder zurück und von vorn . Ich versuch das mal mit dem gekröpften zusätzlichen Kettenglied und wenn die Kette sich dehnt kanns ja wieder raus.
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friedel_f |
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Ich hab nun mal das Internet nach gekröpften Kettengliedern durchforstet und bin auch mit der richtigen Größe fündig geworden. Die Preise liegen ungefähr zwischen 2 und 6 €. Das geht ja noch. Aber dann kommt der Warenkorb und da ist man schnell mit Mindestbestellgebühr, Lagerversand und Porto bei 20 € (Mäd***, Merca***, etc.). Das ist mir zu happig. Im ehemaligen MBH Chemnitz hats dann geklappt. Die freundliche Frau verkauft mir das Teil für 2€ bei Selbstabholung. Da ich kommenden Mittwoch sowieso in der Ecke bin hole ich das ab. Wer also Interesse hat schreibt mir bis Dienstag eine PN mit Postanschrift. Ich schicke es dann zu (2€ + Briefporto, dran verdienen will ich nichts ).
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miaz |
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Das kann doch nicht am Spannweg liegen, da stimmt doch was anderes nicht. Das ganze Kettenglied ist 12mm lang, das Halbe somit 6mm, somit rückt das Rad 3mm !!!
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Grüße Lutz Ich müsste mal wieder den Essi putzen... Meine Essis
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miaz |
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Ich kenn die Radhalterung vom SR1 nicht so genau. Beim SR2 kann ich vom 14er bis 17er Ritzel alles ohne Änderung der Kette montieren. Na, bin gespannt an was es lag...
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Grüße Lutz Ich müsste mal wieder den Essi putzen... Meine Essis
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Wolfgang |
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Du gibst Dir so viel Mühe und das Ergebnis wird bestimmt top Aaaaaaber: Bei den Schraubenköpfen sind noch Steigerungsmöglichkeiten vorhanden: Siehe Inbusschrauben, Sechskantschrauben M8 mit 13-er Schlüsselweite und eingezogenen Köpfen und Zylinder- statt Linsenschraube beim Vorderschutzblech.
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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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