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> Mein Lindgrüner Einser, früher SR1 Bj. 56
friedel_f
Geschrieben am: 21.12.2017, 17:30
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QUOTE (friedel_f @ 09.02.2017, 17:18)
QUOTE (der Lehmann @ 23.11.2016, 07:00)
Du Friedel sage mal, haben wir schon über deinen falschen Schwingenbolzen gesprochen? hmm.gif

Hallo Jürgen,
ist einige Zeit vergangen, aber es gab auch noch Anderes zu tun. dry.gif
Jetzt hab ich ihn. Er muß nur noch ins Loch. biggrin.gif

Jetzt ist wieder Schrauberzeit und ich hab nach laaaaaanger Zeit endlich den Schwingenbolzen gewechselt.
Den mit Schmiernippel hab ich über, braucht den jemand?
Ansonsten schöne Weihnacht und einen guten Rutsch!



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Gruß
der friedel

SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker )
SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert )
Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)

Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier.
Dave Barry


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Otto
Geschrieben am: 21.12.2017, 17:41
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Sieht aus wie geleckt. Super wie du den Kleinen in Schuss hältst!


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
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DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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der Lehmann
Geschrieben am: 21.12.2017, 18:57
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Guter Ansatz Friedel, aber außen die Scheibe müsste noch weg. Bei dem Lackzustand hätte dem Kopf des Bolzen auch neuer Chrom gut zu Gesicht gestanden. wink.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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kradschütze
Geschrieben am: 21.12.2017, 21:22
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Die Scheiben unter den anderen Schraubenköpfen gehören allerdings auch nicht dran. Mit etwas roter Farbe könnte man die Motornummer noch verzieren. Perfektion ist jedoch ein nicht zu erreichender Zustand, hat irgendjemand wichtiges mal gesagt.


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Gruß, Sven
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friedel_f
Geschrieben am: 21.12.2017, 23:30
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Ja, die Scheibe muß weg. Hätte mal nachschauen sollen.
Mein Krümmer hat einen ähnlichen Chromzustand, da fällt der kleine Kopf gar nicht auf. laugh.gif
Es gibt noch was zu tun.


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Gruß
der friedel

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Janer
Geschrieben am: 22.12.2017, 05:41
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Mh, waren die Schwingbolzen immer so?!

Mein Schwingbolzen hat ein Sechskant?! hmm.gif

VG Jan
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friedel_f
Geschrieben am: 22.12.2017, 10:13
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Janer
Geschrieben am: 22.12.2017, 18:35
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Vielen Dank Friedel, auch gab es so viele Unterschiede...
Oh man! _clap_1.gif

VG Jan
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friedel_f
Geschrieben am: 16.05.2018, 11:51
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Im Februar hatte ich meine Pedale demontiert. Die sahen nicht gut aus. Hab hin und her überlegt, ob ich sie neu verchromen lasse.Ist ja ein schönes Stück Geld ist, was man da reinsteckt.
Aber ich habs gemacht und gestern waren sie fertig. Habs nicht bereut.
Jetzt geht's an die Montage.

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friedel_f
Geschrieben am: 16.05.2018, 11:53
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Nahaufnahme

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friedel_f
Geschrieben am: 16.05.2018, 15:36
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Und ferdsch

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.05.2018, 17:49
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Schauen klasse aus. thumbsup.gif


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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kradschütze
Geschrieben am: 16.05.2018, 19:42
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Die Kunststoffreflektoren sind ja wohl nicht ernst gemeint? ohmy.gif


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Gruß, Sven
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friedel_f
Geschrieben am: 16.05.2018, 20:09
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@Jörg
Danke, find ich auch.
@Sven
Du hast sicher bemerkt, daß es zwei Bügelvarianten sind :
Gerade: Plastreflektoren
Gebogen: Glasreflektoren


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Otto
Geschrieben am: 23.05.2018, 14:33
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Pedalen sind top.

Aber was ist das für eine Arbeitsunterlage? Lese ich da BUNDESBAHN? Die ist ja auch schon historisch und über 25 Jahre alt.


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Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
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