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> Mein Lindgrüner Einser, früher SR1 Bj. 56
matze65
Geschrieben am: 15.02.2017, 18:45
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...an dem breiten geriffelten Bund unten - sihe auch LUPU-Vergleich unter "interessante Themen"

diese ist meine und falsch...

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Grüße,
Matthias
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matze65
Geschrieben am: 15.02.2017, 18:46
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diese ist richtig - die untere LUPU

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Matthias
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friedel_f
Geschrieben am: 16.02.2017, 18:36
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Guten Abend Matthias,
bei meiner ist die Kolbenstange dünn. Allerdings der geriffelte Bund ist der Breite. Vielleicht tut sich ein schmaler mal auf einem Trödelmarkt mal auf. wink.gif


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Gruß
der friedel

SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker )
SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert )
Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)

Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier.
Dave Barry


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matze65
Geschrieben am: 16.02.2017, 18:51
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Ja, bei meiner LuPu ist die Kolbenstange auch dünn und die Länge für eine 1er Pumpe stimmt auch. allerdings ist der Durchmesser des Rohrs und der geriffelte breite Bund falsch.
1er Pumpe - 22mm
2er Pumpe - 23,5mm
Ich hab eine ganze Weile gebraucht, bis ich für meine beiden 1er die richtige Pumpe hatte - vom Preis ganz zu schweigen.
Viel Glück beim suchen.


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Matthias
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friedel_f
Geschrieben am: 16.02.2017, 22:10
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Den Durchmesser messe ich mal am Wochenende, bin momentan unterwegs. Danke für die Infos. thumbsup.gif.


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friedel_f
Geschrieben am: 19.02.2017, 18:10
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Durchmesser ist 23,5. Ist also eine 2er. Nun bleibt sie erst mal drann, denn passen tut sie. wink.gif


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matze65
Geschrieben am: 19.02.2017, 18:12
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QUOTE (friedel_f @ 19.02.2017, 19:10)
Durchmesser ist 23,5. Ist also eine 2er. Nun bleibt sie erst mal drann, denn passen tut sie. wink.gif

habe ich auch ersteinmal so gemacht, bis ich die richtige bekommen habe


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Matthias
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matze65
Geschrieben am: 20.02.2017, 17:07
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friedel_f
Geschrieben am: 20.02.2017, 17:24
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Danke für den Hinweis, Matthias. Mal sehen was draus wird.


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friedel_f
Geschrieben am: 22.02.2017, 16:49
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Heute hab ich meinen SR1- Maroner (ist ja der Bruder vom Lindgrünen und deshalb stelle ich das mal mit hier rein) in die Pflege genommen und Erstaunliches entdeckt mad.gif .
Das Hinterrad habe ich ausgebaut und nachgeschaut, ob Radlagerspiel, Bremse usw. in Ordnung sind.
Die Bremstrommel reinigen war auch dabei.
1. Habe festgestellt, daß die Bremsankerplatte und damit die Bremsbacken vom SR2 sind (Alu).
Ich nehme mal an, die gab es beim SR1 noch nicht in dieser Ausführung.
2. Eine Bremsbacke ist durchgerissen.
Ist doch gut, wenn man ab und zu mal nach den Bremsen schaut.


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friedel_f
Geschrieben am: 22.02.2017, 16:52
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Die Bruchfläche ist sauber und kerzengrade abgebrochen.
Nun werd ich mir einen Satz Bremsbacken vom SR2 bestellen und hoffen, die passen.

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Geschrieben am: 24.02.2017, 12:01
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Gute alte DDR-Ware ergattert. Nun kann das Hinterrad wieder ins Möp. biggrin.gif

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friedel_f
Geschrieben am: 04.03.2017, 16:50
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Einser-Lenker erstanden smile.gif . Die Grundsubstanz ist gut. Er geht jetzt zum Verchromen. Wenn er fertig ist, mach ich noch mal ein Bildchen.

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Andi0105
Geschrieben am: 04.03.2017, 17:10
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Was kostet denn so ein Lenker mittlerweile?
Mein alter Herr kann auch noch einen gebrauchen.

Mfg Andi
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friedel_f
Geschrieben am: 04.03.2017, 17:56
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80 € war der Preis. Ich denke für den Zustand (keine großen Rostnarben, nicht gerissen oder verzogen) kann man das Geld zahlen. Billiger wäre schön, aber das gibt es kaum noch.
Das Verchromen kommt dazu, ich denke zum Schluß werdens 100-120€.


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der friedel

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