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> Mein Lindgrüner Einser, früher SR1 Bj. 56
mobiler4
Geschrieben am: 27.05.2016, 12:44
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Hallo Friedel,

vielen Dank für Dein Angebot. Von denen hab ich noch wink.gif aber sehr nett von Dir _console.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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friedel_f
Geschrieben am: 09.06.2016, 11:24
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Einkaufstour :
Spiegel ergattert, muss noch aufbereitet werden.

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Gruß
der friedel

SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker )
SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert )
Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)

Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier.
Dave Barry


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friedel_f
Geschrieben am: 09.06.2016, 11:25
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Bild2

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der friedel

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friedel_f
Geschrieben am: 09.06.2016, 11:28
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Und die Goldstaubteile, waren die Lupuhalter verzinkt oder grau lackiert?

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.06.2016, 23:24
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QUOTE (friedel_f @ 09.06.2016, 11:28)
Und die Goldstaubteile, waren die Lupuhalter verzinkt oder grau lackiert?

Waren glaub unbehandelt. Ich würde Sie verzinken.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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pneubusiness
Geschrieben am: 10.06.2016, 06:55
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Da hat der Jörg fast Recht. DDR-Zink, sah nach Jahren aus wie mattes graues Metall. DDR Dachrinnen sahen auch so aus wie die Lupuhalter die nicht völlig verrostet sind inzwischen.
Mit normalm Zink oder chem. Nickel machst du nix verkehrt.

Friedel, was ist mit dem Arm? Brauchst du da einen?


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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friedel_f
Geschrieben am: 10.06.2016, 08:50
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Grüß Dich Tino,
einen Arm brauch ich noch. Die DDR-Lenkerschelle bekomme ich von Jürgen (siehe Bild vorherige Seite).
Am Arm müsste beidseitig M8 -Gewinde sein.
Wenn das so ist greif ich dankend zu smile.gif.
Die Lupuhalter laß ich übern Winter verzinken, jetzt sind sie erst mal drann. wink.gif.

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Gruß
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kradschütze
Geschrieben am: 10.06.2016, 13:59
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Unter die Schraube kommt eine Federscheibe A 8, kein Federring. An die Schraube unten kommt keinerlei Unterlage, außer dem Pumpenhalter selbst, ran.
Wegen der Schrauben solltest Du noch was unternehmen, die passen nicht zu dem schönen Moped.


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Gruß, Sven
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friedel_f
Geschrieben am: 10.06.2016, 18:20
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Mach ich Sven, das wird korrigiert. Dank für den Hinweis. thumbsup.gif


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Wolfgang
Geschrieben am: 11.06.2016, 07:41
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Den Hinweis hatte ich auch schon am 06.03.2016, 18:38 gegeben und Du wolltest ihn in Deinen Plan aufnehmen wink.gif



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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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friedel_f
Geschrieben am: 11.06.2016, 10:46
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QUOTE (Wolfgang @ 11.06.2016, 07:41)
Den Hinweis hatte ich auch schon am  06.03.2016, 18:38 gegeben und Du wolltest ihn in Deinen Plan aufnehmen wink.gif

Wolfgang, Du weißt bestimmt noch wie das mit der sozialistischen Planwirtschaft, dem Fünfjahrplan und der Materialversorgung der Kombinate war.........das zieht sich wink.gif wink.gif wink.gif .
ich habs nicht vergessen mit den Schrauben und da das auch Sven aufgefallen ist muß ich die Sache mal dem Rat des Kreises, Abteilung Fahrzeughandel, zur Beschwerde vorlegen. ohmy.gif
Wenn ich Euch richtig verstanden habe muß ich ersetzen:
Hinteres Schutzblech Bild 12, 3x Halbrundschraube M5x8 DIN83.

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friedel_f
Geschrieben am: 11.06.2016, 10:52
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Vorderes Schutzblech
Welche Schlüsselweite hat Bild 21 M6x10 ?
Die Halbrundniete Bild 20 wollte ich nicht verwenden, welche Schrauben empfehlt Ihr notgedrungen?


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Geschrieben am: 11.06.2016, 10:59
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Den Lupuhalter unten werd ich nach ET-Katalog befestigen, also ohne U-Scheibe, etc.
Welche Schlüsselweite haben Bild 10 und Bild 7?


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Geschrieben am: 11.06.2016, 11:06
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Bei der Sattelbefestigung werden die Federringe durch die Federscheiben A8 ersetzt.
Sollten weitere Schraubenmißstände vorhanden sein, dann her damit.
Wanns wird kann ich nicht sagen, im Sommer ist nicht so viel Zeit zum Schrauben, mehr zum Fahren! wink.gif wink.gif wink.gif
Auf jeden Fall stell ich den Vollzug ein.
Schönes WE!


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Wolfgang
Geschrieben am: 11.06.2016, 16:16
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Ich hatte es doch schon geschrieben:
Alle M8- Sechskantschrauben und -Muttern hatten damals Schlüsselweite 14mm. Außerdem gab es die "eingezogenen" Schraubenköpfe noch nicht.
Die Befestigungsschraube vom Schutzblech oben an der Gabel muss eine Linsenschraube M6x50 sein.
Schrauben und Muttern M6 haben eine Schlüsselweite von 10mm.


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