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> Mein Lindgrüner Einser, früher SR1 Bj. 56
pneubusiness
Geschrieben am: 22.05.2016, 11:08
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Ich hab so einen Dreiecksspiegel, echt und alt. Aber nur zum stecken. Das macht aber nichts, du sägst den Deckel der linken Amatur ab und schon passt der smile.gif


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
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friedel_f
Geschrieben am: 22.05.2016, 11:38
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Dank Dir für das Angebot, Tino, aber ich bin froh einen geschlossenen Schaltgriff zu haben.Den absägen ohmy.gif ,nein, nein,das mach ich nicht.
Aber vielleicht hast Du in Deinem Schuppen was anderes passendes?


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Gruß
der friedel

SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker )
SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert )
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Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier.
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Wolfgang
Geschrieben am: 22.05.2016, 17:35
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QUOTE (friedel_f @ 22.05.2016, 10:14)
Das ist bestimmt ein DDR-Spiegel, oder? Da stellt sich die Frage woher nehmen, wenn nicht stehlen wink.gif wink.gif .
Aber genau sowas schwebt mir vor. Kann doch auch rund sein oder ist die zu sehende Form die gediegenere Lösung?

Der Spiegel kann ruhig rund sein. Das war in den 1950-er und Anfang der 1960-er Jahren die übliche Form im Osten. Die nierenförmigen wurden erst später modern.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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friedel_f
Geschrieben am: 22.05.2016, 19:43
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Da wird die Beschaffung etwas leichter, hab da schon was im Auge.
Wenns spiegelt kommt ein Bild smile.gif.


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der friedel

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der Lehmann
Geschrieben am: 23.05.2016, 17:12
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Eine Schelle mit Schraube und Klemmstück hätte ich zum Sammlerpreis noch über. wink.gif cool.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
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friedel_f
Geschrieben am: 23.05.2016, 18:47
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Ja klar nehme ich das an.
Ich schick Dir eine PN.
Dank! smile.gif


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der Lehmann
Geschrieben am: 23.05.2016, 19:23
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wink.gif thumbsup.gif

Angefügtes Bild
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SR2
Geschrieben am: 23.05.2016, 20:35
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Jürgen, miss mal bitte die Schraube mit dem Halbrundkopf. Ist das M6 oder M8? Wie lang ist das Gewinde?

Hab das gleiche Problem wie Friedel, bin aber mittlerweile nach vielen Wühlkistenbesuchen etc. auf der Zielgeraden! rolleyes.gif


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rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
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der Lehmann
Geschrieben am: 23.05.2016, 20:39
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Lutze die Schraube ist M6. Die Länge messe ich noch. wink.gif


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der Lehmann
Geschrieben am: 24.05.2016, 17:53
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M6 x 18 wink.gif


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friedel_f
Geschrieben am: 26.05.2016, 10:40
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QUOTE (Wolfgang @ 06.03.2016, 17:38)
Du gibst Dir so viel Mühe und das Ergebnis wird bestimmt top thumbsup.gif

Aaaaaaber:
Bei den Schraubenköpfen sind noch Steigerungsmöglichkeiten vorhanden: Siehe Inbusschrauben, Sechskantschrauben M8 mit 13-er Schlüsselweite und eingezogenen Köpfen und Zylinder- statt Linsenschraube beim Vorderschutzblech.

Wolfgang, Deine Hilfe wird gebraucht. Ich bin Anfang der Woche beim Schraubenonkel. Der hat auch noch DDR-Schrauben. Könntest Du mir genau sagen, welche Schrauben bei mir ersetzt werden sollten? Inbusschrauben hab ich keine verwendet.
Dank Dir.


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mobiler4
Geschrieben am: 26.05.2016, 11:57
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QUOTE (der Lehmann @ 24.05.2016, 18:53)
M6 x 18 wink.gif

aha interessant wink.gif denn weiß ich was mir noch fehlt am 55 er unsure.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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friedel_f
Geschrieben am: 26.05.2016, 14:41
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Tony, ein Kistchen ESKA M6-Schrauben hab ich noch. Allerdings 40 ger Länge. Willst Du paar abhaben?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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ddr-driver
Geschrieben am: 26.05.2016, 16:24
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Sparkopf passen leider nicht an den SR1. sad.gif


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friedel_f
Geschrieben am: 26.05.2016, 19:05
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O.k.,dann hat sichs erledigt.


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