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> Mein Lindgrüner Einser, früher SR1 Bj. 56
friedel_f
Geschrieben am: 17.04.2016, 14:24
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AAAAber, schaut euch mal das Schwungrad von hinten an. Da ist genau an der Nahtstelle der Magnetsegmente (Linie M im oberen Foto) Material ausgebrochen. Fragt mich nicht, wie das kommt. Ich weiß es nicht.
Könnte da der Hase im Pfeffer liegen?
Muß ein neues Polrad her?

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Gruß
der friedel

SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker )
SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert )
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Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier.
Dave Barry


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matze65
Geschrieben am: 17.04.2016, 17:36
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...eher nicht, das ist Vergussmasse.
Wenn Du sicher bist, dass alles richtig eingestellt ist, würde ich mal ein anderes Magent draufstecken.


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Grüße,
Matthias
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friedel_f
Geschrieben am: 17.04.2016, 18:02
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@matze65
Das werde ich probieren!


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Wolfgang
Geschrieben am: 18.04.2016, 07:43
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Das hier scheint ja ein ganz schwieriger Fall zu werden hmm.gif

Du hast also alles genau eingestellt gehabt.
Der Motor sprang an, aber sobald das Licht eingeschaltet wurde, ging der Motor aus.
Und nun plötzlich (ohne etwas zu verstellen) geht der Motor nicht mehr aus und das Licht brennt nur bei Drehzahlen oberhalb des Leerlaufs.
Deine Strichmarkierungen sind für mich nicht eindeutig; das kann aber an der Perspektive liegen.
Die Lichtspulen sehen auch etwas seltsam aus - sind das die richtigen?

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.04.2016, 08:11
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Das sind gewiss keine Essi Lichtspulen Wolfgang! wink.gif

Grüße Jörg



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Wolfgang
Geschrieben am: 18.04.2016, 08:12
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Meine Lichtspulen scheinen viel dickeren Draht zu haben.
Jede Spule hat einen Widerstand von etwa 1 Ohm, also beide zusammen am Anschluss 51 rund 0,5 Ohm.

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friedel_f
Geschrieben am: 18.04.2016, 10:21
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Komm gerade aus dem Keller:
Die Abbrißstellung müßte i.O. sein (siehe Bild S.10). Perspektivisch richtig fotographiert.
Nun bin ich nochmal ne Runde gefahren und da stellt sich das Problem wieder ein, der Motor geht nach Lichtlast aus. Auf dem Lichtbild (Seite 10) hatte ich ihn nur im Stand wenige Minuten laufenlassen.

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der friedel

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friedel_f
Geschrieben am: 18.04.2016, 10:27
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Die Lichtspulen in Nahaufnahme. Was mir auffällt ist das Herstellungsjahr der Grundplatte: 67. Lieg ich da richtig mit der Annahme?


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friedel_f
Geschrieben am: 18.04.2016, 10:31
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Eine Grundplatte hab ich noch. Da sind die Polschuhe konstruktiv anders ausgelegt. Im Gegensatz zur eingebauten Grundplatte ragen die viel weiter ins Schwungrad hinein. Soll ich die Lichtspulen tauschen?
Das Herstellungsjahr wäre bei dieser Grundplatte 58, wenn meine Annahme stimmt.

Angefügtes Bild
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Wolfgang
Geschrieben am: 18.04.2016, 10:33
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Hat die linke Lichtspule im Bild von 11:27 etwa eine Mittelanzapfung? wink.gif

Und hier noch mal mein Foto zum Abriss:

Angefügtes Bild
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friedel_f
Geschrieben am: 18.04.2016, 10:44
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Die hat eine Mittelanzapfung, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Man kann alt werden wie ein Pferd, man lernt immer noch dazu. Die Einstellungskomponenten stimmen, alles wie auf deinem Bild. Hat das jetzt mit der Mittelanzapfung eine Bedeutung fürs Problem?


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Wolfgang
Geschrieben am: 18.04.2016, 12:01
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Du hast wahrscheinlich mindestens eine falsche Lichtspule.
Die Mittelanzapfung ist für die Ladeanlage bei Fahrzeugen mit Batterie.

Kannst Du die Ohmwerte messen?


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friedel_f
Geschrieben am: 18.04.2016, 12:58
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Leider nicht, hab keine Meßgeräte und dazu elektrischer Laie sad.gif . Ich habe gerade vorsichtshalber die Polschuhe der Lichtspulen von der Ersatzgrundplatte um 3mm gekürzt, damit sie nicht am Polrad schleifen.
Jetzt werd ich die Lichtspulen tauschen, das wird ne Zeit dauern und dann melde ich mich wieder.
Was anderes fällt mir nicht mehr ein _uhm.gif .


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Wolfgang
Geschrieben am: 18.04.2016, 14:53
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So ein Quatsch!
Wie konntest Du die Polschuhe kürzen? wink.gif
Diese älteren Spulen sind gesucht, weil sie auch bei schwächeren Magneten noch gute Ergebnisse bringen. Und wenn sie richtig montiert sind, schleift auch nichts. Deine Zündspule hat ja auch die langen Polschuhe.
Du hättest doch gleich die andere Grundplatte einbauen können.


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mobiler4
Geschrieben am: 18.04.2016, 14:58
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QUOTE (friedel_f @ 17.04.2016, 15:24)

Muß ein neues Polrad her?

Kaufe Dir ein neues Polrad denn ist Ruhe. Da brauchst Du auch den Abriß nicht mehr beachten die haben genug Power für Licht und Hupe.
Nimm das knallrote von Plitz wenn Du eine org. KW hast paßt das sehr gut wink.gif

Die Spulen müssen natürlich intakt sein dry.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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