Mein Lindgrüner Einser, früher SR1 Bj. 56
friedel_f |
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AAAAber, schaut euch mal das Schwungrad von hinten an. Da ist genau an der Nahtstelle der Magnetsegmente (Linie M im oberen Foto) Material ausgebrochen. Fragt mich nicht, wie das kommt. Ich weiß es nicht. Könnte da der Hase im Pfeffer liegen? Muß ein neues Polrad her?
Angefügtes Bild
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Gruß der friedel
SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker ) SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert ) Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)
Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier. Dave Barry
Wir werden nicht älter, wir werden lässiger!
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Wolfgang |
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Das hier scheint ja ein ganz schwieriger Fall zu werden Du hast also alles genau eingestellt gehabt. Der Motor sprang an, aber sobald das Licht eingeschaltet wurde, ging der Motor aus. Und nun plötzlich (ohne etwas zu verstellen) geht der Motor nicht mehr aus und das Licht brennt nur bei Drehzahlen oberhalb des Leerlaufs. Deine Strichmarkierungen sind für mich nicht eindeutig; das kann aber an der Perspektive liegen. Die Lichtspulen sehen auch etwas seltsam aus - sind das die richtigen?
Angefügtes Bild
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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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friedel_f |
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Komm gerade aus dem Keller: Die Abbrißstellung müßte i.O. sein (siehe Bild S.10). Perspektivisch richtig fotographiert. Nun bin ich nochmal ne Runde gefahren und da stellt sich das Problem wieder ein, der Motor geht nach Lichtlast aus. Auf dem Lichtbild (Seite 10) hatte ich ihn nur im Stand wenige Minuten laufenlassen.
Angefügtes Bild
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friedel_f |
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Leider nicht, hab keine Meßgeräte und dazu elektrischer Laie . Ich habe gerade vorsichtshalber die Polschuhe der Lichtspulen von der Ersatzgrundplatte um 3mm gekürzt, damit sie nicht am Polrad schleifen. Jetzt werd ich die Lichtspulen tauschen, das wird ne Zeit dauern und dann melde ich mich wieder. Was anderes fällt mir nicht mehr ein .
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Wolfgang |
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So ein Quatsch! Wie konntest Du die Polschuhe kürzen? Diese älteren Spulen sind gesucht, weil sie auch bei schwächeren Magneten noch gute Ergebnisse bringen. Und wenn sie richtig montiert sind, schleift auch nichts. Deine Zündspule hat ja auch die langen Polschuhe. Du hättest doch gleich die andere Grundplatte einbauen können.
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mobiler4 |
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QUOTE (friedel_f @ 17.04.2016, 15:24) | Muß ein neues Polrad her? |
Kaufe Dir ein neues Polrad denn ist Ruhe. Da brauchst Du auch den Abriß nicht mehr beachten die haben genug Power für Licht und Hupe. Nimm das knallrote von Plitz wenn Du eine org. KW hast paßt das sehr gut Die Spulen müssen natürlich intakt sein
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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