Simson Kupplung Übersicht Lamellen & Federteller, Kupplungspakete beim Simson M52/M53/M54
Simsu |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4427
|
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Federteller der Spiralfederkupplung auf Grundlage der folgenden Informationen (ganz unten auf der Seite): http://www.schwalbennest.de/simson/wiki/in...?title=KupplungDort steht, dass der Federteller des Sperber keine Kennzeichnung besitzt und 4,5 mm hoch ist. Ich habe einen solchen Teller ohne Kennzeichnung aber messe eine Höhe von 6 mm (Unterseite - Sitz der Federkappen | Bild 2). Dann müsste gemäß der Quelle allerdings eine "3" im Federteller eingeschlagen sein. Oder wird die Höhe von den flacheren Flächen zu Unterseite des Tellers gemessen? Da käme ich auf besagte 4,5 mm (Bild 1).
Angefügtes Bild
--------------------
Schöne Grüße Max
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936
|
Hallo Simsu, das was du da hast ist ein Federteller für den Viergangmotor (Sperber) für die Kupplung mit 4 mit korkbesetzten Kupplungsscheiben aus Stahl. Gemessen wird hier beim Federteller immer das sogenannte " Funktionsmaß", in deinem Fall also die 4,5 mm von der Druckfläche des Federtellers bis zur Auflagefläche der 4 kleinen Federbecher. Für die Sperberkupplung spricht auch, dass dein Federteller ungekennzeichnet ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|