Vorstellung, BK350
Mauzel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8647
|
|
|
|
Mauzel |
|
Advanced Member
|
|
|
|
Mauzel |
|
Advanced Member
|
Angefügtes Bild
|
|
|
Mauzel |
|
Advanced Member
|
Angefügtes Bild
|
|
|
Schrauber200 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6010
|
QUOTE (Ostsee-Schulle @ 30.01.2016, 19:59) | Respekt! Wie schaft man so etwas in 2,5Wochen? |
Hallo !
Ich bin auch beeindruckt von der Geschwindigkeit, wie die BK restauriert wurde.
Für mich ist der Grund ganz klar erkennbar: Mauzel macht sehr viel selber und hat alle Teile da.
Ein Beispiel: am 27.01. wurden die Radnaben überholt und am Nachmittag sind die Räder schon komplett. D.h. Mauzel hat die Naben gereinigt, poliert, mit dem Kranz (auch gereingt und poliert) zusammen neu eingespeicht und dann Felgenband & Reifen aufgezogen. Das Ganze 2x.
Soetwas klappt nicht, wenn man, nach dem Zerlegen noch Kugellager und Speichen bestellen muss und dann zu jemanden gehen muss, der eine Presse hat, einspeicht und zentriert. So zieht sich das über das ganze Projekt.
Ich habe auch mal eine AWO in 10 Tagen Vollzeit neu aufgebaut (ohne Lackierung). Aber ich habe im Vorfeld ein halbes Jahr mit Teilesuche (Patina und original Baujahr-zugehörig) und -kauf (Verschleißteile // Neuteile vom Händler) verbracht.
Als ich alles zusammen hatte, ging es dann los. Aber selbst dann musste man noch Teile nachkaufen (bspw. Spezialschrauben oder eine zweite Dichtung, an welche man vorher nicht dachte).
Trotz allem zolle ich meinen Respekt dem Ergebnis !
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|