[1974] TS 150 Wiederinbetriebnahme, Die Sucht nach Zschopower..
Roberto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7692
|
QUOTE (klaus30 @ 06.06.2016, 16:24) | Die Überströmer machen leider nicht 100% auf, ca. 0,3mm fehlen. Da aber die Quetschkante momentan bei 1,4mm liegt, bin ich denke ich bei einem guten Kompromiss. Wenn ich mal irgendwann noch Zeit und Lust finde, kümmer ich mich darum vielleicht noch. Die TS ging vorher schon gut, also erwarte ich keine extremen Leistungseinbußen.
Hochzeit soll diese Woche werden, ich freue mich schon auf die weiteren Runden mit der kleinen MZ.
MM 150/2 |
Mit Hochzeit meinst du aber nicht, dass du den Motor heiraten willst? Oder? ...schwer verliebt 😍 in einen MZ-Motor... Wo die Liebe hinfällt... Na dann rein damit... MfG Robert
--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
|
|
|
klaus30 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4410
|
Da hilft beispielsweise ein Blick in die Ersatzteilliste:
QUOTE | Werden farbig lackierte Teile benötigt, so können diese nur mit genauer Indexbezeichnung nach der aufgeführten Indextabelle in unserem Ersatzteilvertrieb bestellt werden.
00 schwarz, glänzend 01 saftgrün 02 silberfarbig 03 blau 04 gelb 06 alabasterweiß 07 rot OL tiefblau OM mattschwarz
|
Meine TS ist einfach nur "Blau". Je nach Baujahr gab es jeweils mal andere Farben. MZ hatte nie so klangvolle Namen wie Trabant- oder Simsonfarben. Selbst in den Werbungen heißt es beispielsweise einfach: "Lieferbar in den Farben rot, blau und grün." Weiterhin gibts auf der Internetseite vom Farben Schiessl (doccolor im Forum) eine kleine Farbübersicht zur TS. Das Olympiablau ist wesentlich heller und kommt in die Richtung des ETZ-Olympiablaus.
--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
|
|
|
klaus30 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4410
|
Insgesamt gibt es von der kleinen TS 3 Blautöne: -Blau (wie bei mir) -Dunkelblau ( Beispielbild) -Olympiablau ( Beispielbild) Dabei unterscheidet sich das Olympiablau zwischen TS und ETZ. Zweiteres ist kräftiger blau.
--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|