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> [1974] TS 150 Wiederinbetriebnahme, Die Sucht nach Zschopower..
subfossil
Geschrieben am: 28.03.2016, 18:20
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Die TS wurde im alten Osten in bestimmten Varianten (Standard) noch in den 70ern original ab Werk ausgeliefert.


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Mfg Nico
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klaus30
Geschrieben am: 28.03.2016, 18:24
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QUOTE (subfossil @ 28.03.2016, 19:20)
Die TS wurde im alten Osten in bestimmten Varianten (Standard) noch in den 70ern original ab Werk ausgeliefert.

Unter anderem ganz am Anfang auch ohne Blinker - wenn auch eher selten, aber sowas gab es. wink.gif


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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tilo_guenther
Geschrieben am: 31.03.2016, 15:42
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Ich finde das Projekt wirklich sehr, sehr gelungen!!! Die Bilder sprechen dafür!

Rein objektiv kann ich garnicht sagen ob ich die kleine TS so hässlich finde. Immerhin kenn ich die seit je her...aber Flachlenker und 32er Gabel gehören auf jeden Fall dran!
Und die Dinger sind handlich wie ein S50...

Ich hab vor zwei Jahren auch nochmal eine aufgebaut, allerdings mit Höckersitzbank...siehe MZ-Forum. Die habe ich dann ohne Probleme von Dessau nach Hamburg gefahren.

Momentan überlege ich, ob ich mich nochmal an einer zeitige 250er TS wage...in gelb, 4 Gang, 32er Gabel, kleiner Tank...denn ich habe noch so viele Ersatzteile liegen...
Vielleicht hat ja jemand so etwas im Zustand 4 günstig abzugeben?

viele Grüße, Tilo.
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Mig
Geschrieben am: 31.03.2016, 18:54
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Ich habe eine Ts 250 4 Gang.
Leider haben sich die Wedis verabachiedet.
Ich weiss nicht was ich jetzt mache.


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Gruss,Mig
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Mig
Geschrieben am: 31.03.2016, 19:12
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Ich habe ja noch ein Ferkel und die grosse Schwester davon.


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Gruss,Mig
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tilo_guenther
Geschrieben am: 31.03.2016, 22:38
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@Mig: die musst Du reparieren (lassen) oder Dich mal pm melden...
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Mig
Geschrieben am: 31.03.2016, 22:47
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Ja, ich mache meine Es 125 zum fahren fertig und fahre diese mit der Versicherung der Ts 250 .Sie benötigt ausser dem Motor eine Komplettsanierung. Zuerst wird jetzt eine fast fertige Es 125 0an die Reihe kommen und danach eine Es 250 2 Bj 71.
Die Essen gefallen mir besser.
Ich baue gerade eine Trennvorrichtung.Hoffe, dass der Ansatz richtig ist.

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Gruss,Mig
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tilo_guenther
Geschrieben am: 31.03.2016, 22:47
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Hier nochmal meine, nicht 120% Original...aber wenn sie so vom Band gelaufen wäre...

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Mig
Geschrieben am: 31.03.2016, 22:57
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Die ist schön.Ich habe so eine in schwarz aufm Dachboden in Einzelteilen .
Rahmenbruch aber nagelneuer Ersatzrahmen in der Garage.Ich glaube Bj 76 mit 32 er Gabel.Habe noch eine Es 150 Trophy in Kartons.


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Gruss,Mig
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klaus30
Geschrieben am: 01.04.2016, 08:05
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Danke für das Lob Tilo. smile.gif

Bis auf die Sitzbank und den Spiegel finde ich die auch ganz schick. Vorallem sehen die Gabelprotektoren garnicht so schlecht aus, ich habe die schlimmer in Erinnerung. biggrin.gif

Ob du die Trennvorrichtung wirklich brauchst? Ich habe schon 250er ETZ Motoren gemacht, das geht auch ganz einfach ohne Trennvorrichtung mit Warmmachen und einem Gummihammer. Schonender finde ich es auch.


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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tilo_guenther
Geschrieben am: 01.04.2016, 10:56
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Danke!
Ich habs ja auch bewusst so gebaut, wollte immer mal ein Motorrad mit Höckersitzbank. Originalteile gibts ja genug, hab ich auch noch genug. Den eckigen Spiegel fand ich hier passender, da das ganze motorrad relativ eckig designet wurde. Naja, beim nächsten Projekt wird wieder ein ovaler montiert.

Die Staubschutzkappen habe ich genommen da:
- die Standrohre Macken haben
- sie original neu in der Kiste lagen/liegen
- dadurch mich immer wieder an eine BMW R68 mit Gummihülsen erinnert...ok etwas weit hergeholt...
Bei einer 250er würde ich die weglassen; damit der Kontrast zum dicken Motor stärker wird.

viele Grüße, Tilo.
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Mig
Geschrieben am: 01.04.2016, 10:56
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Die Trennvorrichtung hat mich nichts gekostet.Die Antriebswelle drücke ich mit einer 12 er Schraube, die Kurbelwelle mit dem Kupllungsabzieher.
Ich teste mal ob das pe500 100 grad mitmacht.Ich habe in der Garage einen Backofen.


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Gruss,Mig
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Willy
Geschrieben am: 07.04.2016, 19:29
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Hi,

Bank und Kotflügel harmonieren meiner Meinung nach nicht.

Sonst schön!

Willy


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Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four
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klaus30
Geschrieben am: 09.04.2016, 19:17
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Heute gab es eine Neuerung, der alte Regler spielte langsam verrückt (und dessen Einstellung ist mir zu hoch) und ich wollte gerne auf Gelbatterie umrüsten. Also kam der alte Regler raus, ein M6 Gewinde in die Halteplatte geschnitten und den Vape R81 Regler reingebastelt:

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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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klaus30
Geschrieben am: 09.04.2016, 19:22
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Und dann angeschlossen, auf dem Bild ist leider noch DF falschrum angeschlossen.
Schrumpfschläuche gibts auch noch, war aber erstmal die Einbau- und Funktionsprobe. Ladekontrolle geht aus, 7.2-7,4V Spannung an der Batterie bei laufendem Motor - alles schick. wink.gif

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