Eigentlich sollte ja langsam mal Schluss sein mit neuen alten Fahrzeugen, aber kurz vor Silvester entdeckte ich eher durch Zufall in der näheren Umgebung eine kleine TS..
Das Motorrad sagte mir gleich zu, ich wollte schon länger eine Hufu-TS aus den frühreren Baujahren mit alter Gabel, Tacho in der Lampe und den anderen Details. Und da ich mich vor kurzer Zeit selber von einem Moped getrennt habe, hatte ich auch gerade mal wieder bisschen Platz. Bei genauerem Hinschauen ist mir dann aufgefallen, dass ich das Motorrad schonmal irgendwo im Forum erblickt hatte und auch der Verkäufername kam mir doch bekannt vor. Also angeschrieben, Termin ausgemacht und gestern mit Moritz' freundlichen Unterstützung hingefahren und im Endeffekt mit Motorrad wieder abgefahren.
Das Motorrad wurde schonmal aufbereitet, hat noch schönen Lack und auch sonst voll mein Stil - Patina. Es springt gut an, fährt, bremst, blinkt, Licht geht, - nur hupen will es noch nicht. Insgesamt werde ich einfach nochmal über alles drüberschauen, evtl. ein paar kleine Verbesserung zur Betriebssicherheit der 6V Anlage vornehmen und die obligatorischen Sachen wie neue Reifen erledigen. Zeitdruck habe ich keinen, vielleicht komm ich damit sogar zum diesjährigen UT, mal sehen wie sich alles so entwickelt und wie der Motor sich dann später gibt. Den werde ich erstmal nicht anrühren, ich habe noch einen Austauschmotor da und der momentane verrichtet ja seinen Dienst erstmal zufriedenstellend.
Komplett originalisieren kann ich die kleine TS dann nach und nach, erstmal soll sie wieder auf die Straße.
Optisch wollte ich lieber einen Flachlenker draufbauen, hat vielleicht noch jemand farblich passende graue Bowdenzüge dafür?
Ich bin heute gleich paar Runden über den Garagenhof gedreht.. ich liebe sie schon jetzt.
Angefügtes Bild