Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011
QUOTE (Raphael @ 03.01.2016, 16:10)
Die Rücklichtkappen wurden beim Deluxe 1969 gegen Orange-Rot-Rot getauscht , bei Standard und Sonderwunsch 1970.
Die Matte an der Spritzwand wird eher zur Geräuschdämmung gedacht sein .
Gruss, Raffi
Dann war er hier 1968 noch genau dazwischen Kann auch sein das es der Geräuschdämmung diente mit dem Filz. Diese Theorie hatten wir auch schon, nur hätte ich dann den gesamten Bereich an der Spritzwand mit Filz ausgekleidet.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011
QUOTE (Scopic @ 03.01.2016, 16:07)
Ein letzter Papiere Check ob auch alles seine Richtigkeit hat
Diese beiden Blätter übrigens waren mein Weihnachtsgeschenk, ich bekam sie von dem sehr netten Erstbesitzer nachträglich zugesandt. Das macht die Geschichte zum Fahrzeug noch greifbarer, so wie alle anderen Dinge die hier dabei waren und leider nur all zu oft bei einem Erwerb eines solchen Fahrzeugs fehlen.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
QUOTE (Este @ 03.01.2016, 23:33)
Kann auch sein das es der Geräuschdämmung diente mit dem Filz. Diese Theorie hatten wir auch schon, nur hätte ich dann den gesamten Bereich an der Spritzwand mit Filz ausgekleidet.
Genaueres kann dir nur der Erstbesitzer verraten .
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010
Hallo Jungs, Schöne Sache hier. Hab ja auch noch 3 Trabanten, da ist auch ein 68er Kombi dabei vom Zustand her wie eurer. So wie ich sehe hat dieser ja noch die Originale Frondtschürze dran. Habe lange gesucht nach dieser.Außenspiegel kommt ja die niere dran. Ich denke das wisst Ihr selber. Habe zur Ostzeit als Karosseriebauer gearbeitet und kenne jede Schwachstelle. Habe gefühlte hunderte karossen gemacht und alles Autogen geshweißt. Hatte nach der Wende immernoch 2 Tonnen Blechteile. Viel Spaß bei euren Projekt.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011
Ooooooh ja, die Schürze in der ersten Ausführung ist mittlerweile fast nicht mehr zu bekommen. Inzwischen gibt es aber von Projekt601 einen guten GFK Nachbau, der zwar auch nicht ganz billig ist aber genau so teuer wie die Originalen, wenn denn mal welche auftauchen. Ja, der Nierenspiegel liegt schon bereit und wird angebracht wenn es wieder an's zusammenbauen geht. Soweit ich das jetzt schon sagen kann muss auf der Beifahrerseite defenitiv geklempnert werden. Haste Lust nochmal eine zu machen, der alten Zeiten willen? Hast Du denn noch Blechteile da?
Was bei unseren Mopeds hilfreich ist ist es natürlich auch bei einem solchen Projekt, die Passende Literatur!