Projekt---DELUXE68, ein neues Nebenbeiprojekt
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Du, Stefan, manchmal waren die Trabbis an machen Stellen naturbelassen und nicht in Wagenfarbe. Lag aber sicher auch an das benötigte Bestechungsmaterial für den Lackierer. Dein Vorbesitzer hatte immerhin einen, der aber seine Arbeit nicht gut machte.
Wie das mit dem 2-Farbigen Trabbi funktionierte, weißt du sicher.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
Ein Lackierer, der mit Phenolharzbaumwolle umzugehen weiß und eine Lackprobe. Das ist kein Smart mit eingefärbten Karosseriebeplangung. Da mußt du mal rumhorchen...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Este |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4385
|
--------------------
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
Nein, wird ganz schwierig, einen schon lackierten Kotflügel oder sonst einem patinierten Karosserieanbauteil zu jagen. Weiss ist meines wissens (Schulkamerad ist Lackierer) mit am schwierigsten zu lackieren. Würde dir auch Doccolor so schreiben. Einfach nur Farbe draufklatschen ist nun mal nicht. Das Karosserieanbauteil muß nun mal vorbehandelt werden, mir war so, durch die Presse war das Baumwollphenolharz an den Aussenflächen richtig glatt.
--------------------
|
|
|
mulchhüpfer |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3839
|
QUOTE (docralle @ 19.06.2016, 14:39) | Weiss ist meines wissens (Schulkamerad ist Lackierer) mit am schwierigsten zu lackieren. |
Das liegt daran, dass in weiß alle Farben enthalten sind, eine hochkomplexe Mischfarbe ist das. Und natürlich verunreinigt es auch besonders schnell. Ich war baff als ich mal Farbe für meine pastellweiße K-Schwalbe anmischen ließ. Der Farben-Experte machte ne Wissenschaft draus und ermittelte da die vorhandenen grün- und gelb-Anteile... Zur Farbe des Dachs: Ziemlich heiß, das ist doch ganz klar "erotikrot" So mit nem Stich violett drinne. QUOTE | Die Nachfrage geht hoch und somit auch der Preis |
Das Trabisterben ist erfreulicherweise gestoppt. Laut KBA ist die Zahl zugelassener Trabis seit 2014 sogar wieder etwas angestiegen. Sehr bemerkenswert! Wenn sich die Tendenz fortsetzt, dürfte es sich bald lohnen, Ersatzteile oder sogar komplette Baugruppen wieder neu zu produzieren. Bei über 30 000 gemeldeten Fahrzeugen, und was alles noch abgemeldet herumsteht und auf die Wiedererweckung wartet...
QUOTE | Heute habe ich auch am Wägelchen weiter gemacht und die Regenleisten am Dach demontiert. Erfreulich dabei war zum einen das die kleinen Schräubchen alle zu lösen waren aber noch erfreulicher war die Tatsache, daß 85% des Kitts unter den Leisten noch weich waren was bedeutet, daß hier keine Feuchtigkeit eingedrungen war in den letzten knappen 50 Jahren. |
Die Frage ist schon, ob eine raus- und reingebaute Pappe das Dach möglicherweise stärker destabilisiert, als die paar Löcherchen im Blech, die dort verborgen sein KÖNNTEN. Mit Fett fluten - wäre ich aber vorsichtig, nicht dass das Zeug im Hochsommer dann in den Himmel trieft. Achja und sämtliche Gummiteile würde ich schön mit Silikonspray oder Paste einschmieren, wobei natürlich klar ist dass die Scheiben nichts davon abkriegen dürfen. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg! Viel kann ja eigentlich nicht mehr schiefgehen, Hauptsache, Zeit und Elan bleiben.
--------------------
|
|
|
Este |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4385
|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|