mal was schönes bei ebay..., Warum nicht auch hier ;)
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
Suchst du einen classischen Opel oder warum findest du immer wieder solche Fahrzeuge?
Die Schweller sind auf jeden Fall hin. Vermutlich noch mehr, wenn man da erstmal anfängt das Blech abzuklopfen. Lack muss auch neu und das gesamte Interieur.
Keine Ahnung wie selten so ein Coupe ist. 4.500 ist schon eine ziemliche Summe für die Arbeit, die da noch reingeht.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
mulchhüpfer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2816
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010
|
Es ist doch interessant zu sehen, wie in der DDR nicht regulär erhältliche Fahrzeuge manchmal noch in unberührtem DDR-Zustand auftauchen und welche Details sie aufweisen. Aber ja, ich habe generell die alten Opel und BMW mit im Blick, auch wenn ich mich bisher nie dazu durchringen konnte, einen zu erwerben ^^ Mal sehen, wer weiß wer weiß. Das hängt auch mit der Preisentwicklung der 311er zusammen. Wenn man für dasselbe Geld einen besser erhaltenen E32 kriegt, kommt man schon etwas ins grübeln... Besonders selten waren die P2-Coupes jedenfalls nicht. Auch hier wäre eher interessant, den DDR-Zustand museal zu erhalten. Ob eine Toprestaurierung da Sinn macht, bezweifel' ich ebenfalls. Rostmäßig muss man bei damaligen Opels eigentlich immer mit dem schlimmsten rechnen.
--------------------
|
|
|
Mafafe |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 7359
Mitglied seit: 12.05.2014
|
Servus, ich schweif mal etwas ab, da ich meine das passt hier ganz gut. Ich war vor ein paar Jahren im VMD dort steht ein Hillman Minx. Angeblich der letzte "überlebende" aus der DDR. Selbiges wurde 2014 auch von der Auto Motor Sport verbreitet: https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtime...-die-ddr-elite/Als ich 2019 mit meiner Frau eine Runde auf den Habichten durch das Osterzgebirge gemacht haben, ist mir dieser Schnapschuss gelungen:
Angefügtes Bild
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
Wo ist der gelaufen? Bei der Post? Lass mich raten: Du suchst immer noch einen alten Opel und bist vom GT zum Melkus abgedriftet... Die Preis sind schon übel, dafür dass das auch "bloß" ein Wartburg ist. War das eigentlich eine eigene Rennserie in der nur Melkus(se) gestartet sind oder hatten die noch andere Konkurrenten? Und wenn ja, was waren das für andere Hersteller und Fahrzeuge? Man hört eigentlich immer nur von den Melkus-Fahrzeugen...
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
mulchhüpfer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2816
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010
|
Bin leider kein Melkus-Kenner... Habe mal die aktuellen OM Preise 2022 laut Classic Data sondiert: Nach bisher anhaltenden Wertsteigerungen stagnieren die Preise derzeit allgemein, angesichts der erheblichen Inflation zur Zeit sinken die Werte also sogar. Zu den wenigen Ausnahmen zählen Wartburg und Trabant. Für nen Trabant 601 in Zustand 3 sind dem Katalog nach dieses Jahr heftige 1500 € mehr als noch 2021 zu bezahlen (jetzt rund 4400 €) Viel ist das objektiv gesehen immer noch nicht: Ein Lloyd Alexander kostet mehr, eine Ente (2CV) sogar viel mehr. Aber der Trabi holt nun allmählich auf. Naja und beim 311er ist offensichtlich immer noch kein Ende der Fahnenstange in Sicht, die werden weiterhin teurer. In gutem Zustand ist da unter 10T auch keine Standard-Limo mehr zu bekommen.
--------------------
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
Warum tut man auf vier von fünf Bildern das Kennzeichen verpixeln und auf dem fünften ist WF J7 klar lesbar? Das macht doch gar keinen Sinn, oder?
Wenn man sowas sucht, könnte man sich den ansehen. Zustand und Preis scheinen okay zu sein.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
Meine Eltern hatten auch so einen. Mitte der 80er Jahre, komplett runtergerockt. Wurde dann privat verkauft, vermutlich immer noch für viel Geld. Gab auch noch Ärger, da das Auto nach dem Verkauf herrenlos irgendwo bei Schleiz in der 5km-Zone aufgefunden wurde. Die Staatsmacht vermutete gleich einen Fluchtversuch, da wir ja nicht dort wohnten und keine Einfahrgenehmigung hatten. Hat sich dann aber wohl doch alles aufgeklärt.
Ich vermute mal, dass Teil sieht besser aus als es tatsächlich fährt. Daher denke ich, dass die Fahrzeuge vermutlich schneller wieder verkauft werden, als man annimmt und daher alle paar Jahre immer wieder die selben Fahrzeuge in den Portalen auftauchen. Wobei die, glaube ich, nicht soooo selten sind, ich habe davon in den letzten Jahren ein paar in Schrottzustand auf der A4 auf Autotransportern gesehen. Gingen alle nach Polen, vermutlich zur Restauration, um dann wieder in den Verkaufsportalen aufzutauchen.
45.000 ist schon eine Stange Geld. Ob er das bekommt?
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|