mal was schönes bei ebay..., Warum nicht auch hier ;)
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
Was zum Geier... https://www.cgtrader.com/3d-models/car/antique/sarb-startDie Dinger hat es doch nicht wirklich gegeben, oder? Das sieht alles aus, als ob das für den Sandmann designt wurde...
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
mulchhüpfer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2816
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010
|
QUOTE (ddr-driver @ 16.02.2020, 19:03) | In dem Link sieht man auch ein scheinbar recht aktuelles Bild des Robur-Busses. Eventuell hat ja einer überlebt. |
Für mich sieht das eher nach einem DDR-Farbfoto oder Dia aus. Aber danke für die Infos! @Andi: Ja, der 353er Capri (in caprigrün ) hat was. Motor vom Melkus rein, fertig @Otto: Diese Busse gab es zumindest als "normale" Busse. die genaue Bezeichnung fällt mir grad nicht ein, könnte man aber herausbekommen. Die Modelle sind aber sicher nur Entwürfe, wobei die Russen in den 50ern echt abgefahrene Projekte am Laufen hatten (Stichwort Trambuswagen, also diese futuristischen Heckmotor-PKW in denen man vor der Vorderachse sitzt). Damals stand wohl alles ein bisschen im Zeichen des Kosmos, Raketen und, äh, Sandmann, genau.
--------------------
|
|
|
mulchhüpfer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2816
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010
|
--------------------
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
Hat einige hübsche originale Details: Türgriffe und Kofferraumschloss aus Metall, Stoßstangen, dünnes Lenkrad - ist meist aufgerissen, mechanische Spritzwasserpumpe, das alte Armaturenbrett, Anhängerkupplung. Wo ich mir nicht ganz sicher bin sind die Felgen - schlecht zu erkennen: Könnten zwar die alten Vierlochfelgen sein, ich vermisse aber den Haltering für die großen Chromradkappen. Bei den Türpappen in ich mir auch nicht ganz sicher, ob der nicht noch die Kurbeln aus Metall haben müsste.
Von den Bildern her sieht der ja blechmäßig noch richtig gut aus - obwohl er scheinbar in einer ähnlichen Garage stand wie der vom Andi...
3.000 Euro? Kosten die vielleicht mittlerweile so viel? Nein. Gerade mal mal schnell geschaut, man bekommt ältere 500er und 600er in restaurationswürdigem Zustand zu etwas niedrigerem Preis.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
mulchhüpfer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2816
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010
|
--------------------
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
35.000 wollen sie haben... (dafür kann man auch 700 Twingos bekommen... und in 40 Jahren zu je 35.000 auf den Markt bringen )
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
Der ist das wert, was jemand dafür geben möchte. Restaurierte 311 kosten ungefähr die Hälfte von dem was der Anbieter haben möchte. Ob der Originallack 15.000 Euro wert ist? Für mich nicht. Aber ich gebe zu, dass auch nach Coronakrise, Börsencrash und Wirecard immer noch genügend freies Geld in der Bevölkerung vorhanden ist, dass auch solche Preise gezahlt werden. Ist ein schönes Fahrzeug aber 35k sind schon eine Ansage.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
mulchhüpfer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2816
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010
|
QUOTE (Otto @ 27.06.2020, 07:33) | (dafür kann man auch 700 Twingos bekommen... und in 40 Jahren zu je 35.000 auf den Markt bringen ) |
Na da nähme ich dann doch lieber den Warti Außerdem hoffe ich, dass der Wagen nicht an einen Käufer gerät, der schonwieder bloß den möglichen Wiederverkaufswert im Sinn hat. Wär echt schade drum. Schon möglich dass irgendwann auch mal viel Geld für einen guten Twingo gezahlt wird aber ich bin mir andererseits relativ sicher, dass der hellgraues-plaste-look der 90er Jahre auch langfristig nie von der Wertschätzung so richtig zum Guten reifen wird. Keine Ahnung was für eine Geschmackverirrung das damals war aber sie wird mit der Zeit bestimmt nicht besser. Das Material wirkt billig und primitiv. Dagegen ist selbst die Trabi-Innenraumgestaltung beinahe edel anmutend. Dass so viel optikschädigendes Plaste nachhaltig wertmindernd wirken kann, sieht man ja schon jetzt an diesen 70er Jahre-Edelfahrzeugen die teilweise für US-Exportbedingungen mit überdimensionierten unlackierten Plaste/Gummistoßstangen versehen wurden. Das kommt bis heute nicht gut an und wirkt sich deutlich wertmindernd aus.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|