Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839
Ich bin aus verschiedenen eher subjektiven Gründen ein großer Freund des Modells 159 Sehr schön, ich bin auch gerade dabei, mir das Dritte in die Sammlung zu angeln. Flammenrot mit weißem Steuerkopf habe ich schon, jetzt kommt noch ein gänzlich flammenrotes hinzu In rosenrot (wie Deines) hatte ich auch mal eines, leider verkauft.
Wegen des Geschirrspülers: Probier mal die Kunststoff-Reinigungspaste von Elsterglanz, die reinigt bemerkenswert schonend und gleichzeitig wirksam.
Mitgliedsnummer.: 4160
Rosenrot ist die Farbe, aha sehr schön! Ja ich finde die Räder auch nicht schlecht, vor allem werde ich langsam echt ein Fan der Glockenlager. Einmal ordentlich gemacht und sie sind doch deutlich haltbarer als die Keiltretlager.
An meinem Flammroten 26iger Alltagswinterhobel fängt grade das nachgerüstete 80iger Jahre Thun Lager an mit knarzen. Ich werde es bei Gelegenheit mal zerlegen und berichten wer aufgibt. Die Westwelle oder die DDR Keile und Pedalarme....
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Mitgliedsnummer.: 1115
Sehr schön. Ich finde diese Tourensporträder von Mifa sehr erhaltenswert. Gerade diese klassische Art kombiniert mit den kräftigen Farben der 70er hat was. Und dann natürlich wieder schön weiße Zierstreifen auf die Schutzbleche.
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Mitgliedsnummer.: 4160
Danke, Danke ich geb mir weiter Mühe!
Ein anderer Sattel fand sich an und wurde aufgearbeitet. Leider habe ich nur ein nachher Foto. Manchmal vergisst man im Eifer des Gefechts das knipsen...
Angefügtes Bild
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)