Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4160
Das Fahrrad hat 3/4 seines Lebens auf dem Kopf stehend auf dem Dachboden verbracht. Leider an einer Wand von der Putz runterrieselte und den Sattel völlig ruiniert hat. Diesen habe ich leider schon entsorgt ohne Bilder...
Dreck wohin man schaut..
Angefügtes Bild
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Das Brandenburg ist 1958 beim Fahrradhändler komplettiert worden. Dynamo, Rücktrittnabe, Lampen und Tretlager tragen alle einen 58iger Stempel. Interessant ist das die Vorderradnabe und die hinteren Speichen von Union hergestellt wurden. Bei der Vordernabe vermute ich fast das dies noch "Friedensware" ist. Also deutlich vor dem 2. Weltkrieg hergestellt. Laut Wikipedia stellte Union schon in den Zwanzigern die Herstellung von Naben ein.
Ich habe heute die Union Nabe zerlegt und aufgearbeitet. Sie muss in der Herstellung doch deutlich nach 1925 liegen, da sie nicht vernickelt ist sondern verchromt. Der einzige Hinweis auf den Konen ist eine 40 und eine 1. Also vielleicht 1940/1???
Angefügtes Bild
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)