Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839
Note 3? Wie auch immer, wenn du fertig damit bist, ists wahrscheinlich wieder mal eine 1- Tolle Basis und noch aus der Zeit der guten Qualität. Viel Erfolg. Bei dem Erhaltungszustand sollte man das Glockenlager wohl besser so lassen wie es ist, oder wie gedenkst du zu verfahren? Interessant, bereits mit dem vereinfachten Lampenhalter. Wird aber original sein.
Mitgliedsnummer.: 4160
Ja, ich glaube auch es tendiert zur 2. Das Glockenlager lasse ich diesmal ausnahmsweise drin. Ich werde ein zähflüssiges Öl oder Fett von aussen versuchen in das Lager einzubringen. Mal sehen ob das klappt. Bis auf das weggebrochene 70iger Jahre Plasterücklicht ist das ganze Fahrrad original und macht es mir ziemlich leicht mit der Aufarbeitung.
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Mitgliedsnummer.: 3839
Wie reinigst du die hellen Reifen?
Mich wundert gerade, dass die noch von TSG sind. Offenbar wurde der Schriftzug zumindest bei Tourenreifen erst einige Jahre später geändert. Ein 1962er Mifa 152 das ich hatte, trug auch noch TSG-Reifen.
Mitgliedsnummer.: 4160
Diesmal habe ich mit Fit und feiner Stahlwolle geschrubbt. Früher ging es ab in die Waschmaschine, 60 Grad und Vollwaschmittel von Milwa (das letzte echte Mitteldeutsche Waschmittel!), danach Dan Klorix als Bleiche. Diesmal waren die Reifen sehr gut erhalten, so das die Stahlwolle gereicht hat. Was sich auch bewährt hat ist der Hochdruckreiniger an der Tankstelle. Falls der Schmutz mal tiefer sitzt.