Ein neues entsteht..., der Restaurationsfred
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Das große Rücklicht, ich musste 1989 3 Stück in Berlin organisieren. Gab es nicht in Gera so einfach.
Sogar an den Rockschutz hast du gedacht.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
mulchhüpfer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

|
QUOTE (Jenenser @ 04.02.2018, 16:12) | Mit einem Prospektfoto des Gummisattels kann ich dienen. Kuck mal hier:
Fahrradwiki
|
Ui, Tatsache. Wegen des Bowdenzugs: Macht sich bei einem dermaßen großen Lenkerschaft-Verstellbereich halt ziemlich schwierig mit der Verlegung. Man müsste einen Teleskop-Bowdenzug erfinden  Bis dahin hast du das erst mal sehr praktisch gelöst - bei Modell 904 gab es Führungsösen für den ellenlangen Zug, wenn mich nicht alles täuscht. PS: Die Belichtung der Fotos ist gut geworden. Ist das Tageslicht pur oder mit Blitz? Innenraumbeleuchtung eher nicht, vermute ich.
--------------------
|
|
|
Jenenser |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4160

|
Beim 904 geht im Prospekt der Bowdenzug durch die Halterung des vorderen Gepäckträgers. Allerdings wird bei meiner Lösung der Bowdenzug bei starkem Lenkereinschlag gestrafft und automatisch die vordere Bremse betätigt. Ist praktisch der "Bremsassistent". P.S. Am ABS arbeite ich noch. Die Fotos habe ich bei Tageslicht gemacht. Durch den Schnee vorm Haus war es schön hell im Raum.
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Das Fahren ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil der Korb stur nach geradeaus zeigt. Aber man gewöhnt sich drann. Ich habe es nun mit der Schaltung doch etwas leichter...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|