Ein neues entsteht..., der Restaurationsfred
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Also mir war der Pur-Sattel zu unbequem, deshalb der Terry. Und die Blockpedale sind mir bei einer Ausfahrt auseinandergefallen. Ich habe nur kaputte.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
mulchhüpfer |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839

|
QUOTE (Jenenser @ 29.01.2018, 21:11) | Danke! Mulchi mit den Pedalen geb ich Dir recht. Das wird für die Wiki Fotos geändert. Beim Sattel würd ich mich nach wie vor streiten. Da ich aber auch schon diverse defekte PUR Sättel hatte wäre ein Satteltausch natürlich im Bereich des möglichen?! Die Vorbesitzerin war eine ältere Dame. Vielleicht war der Sattel auch zu hart? Ich schau mal in meinem Fundus..... |
Solche klassischen Sättel mit Gummidecke gab es zumindest als Zubehörteil wohl noch bis 1990, ich habe schon mehrere mit entsprechend datierten Klemmen gesehen (könnte allerdings auch eine falsche Klemme gewesen sein, wer weiß). Ich würde auch tippen, dass der Gummisattel vielleicht gleich beim Kauf montiert wurde, die PUR-Sättel sind auf jeden Fall unbequemer. sSomit wären beide Sättel "zeitgemäß", wenngleich auf Prospektfotos etc. immer der PUR-Sattel abgebildet war. Freue mich schon auf die Wiki-Fotos  @Ralle: Also zumindest die hellgrauen Terrysättel aus den 1970er Jahren finde ich furchtbar unbequem, dagegen ist der PUR-Sattel ja geradezu formgerecht.  Die schlimmsten Sättel waren allerdings die Billigmodelle im Westen, da gab es welche mit denen man keinen Kilometer ohne Erholungspause fahren kann. Zum Beispiel der hier: http://ddr-fahrradwiki.de/Datei:Diamant_Ex...1986_Bild_8.JPG
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|