Headerlogo Forum

Seiten: (67) « Erste ... 38 39 [40] 41 42 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein neues entsteht..., der Restaurationsfred
Jenenser
Geschrieben am: 07.01.2018, 08:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4160

QUOTE (docralle @ 07.01.2018, 08:38)
Also was spricht gegen eine Mifa Universal Tour;)

Na nix, können wir gerne im Frühjahr mal machen. Die Frage ist wieviel Leutchen mit Universal wir zusammenkriegen? Wer hat noch ein solches Teil hier im Forum?

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 29.01.2018, 09:02
Zitat

Advanced Member

Nun ist es fertig.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 29.01.2018, 09:03
Zitat

Advanced Member

Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder. Ist mit Blitz im Halbdunkel fotografiert, daher die Unschärfe und die Schlagschatten. Fürs Wiki würde ich nochmal mit mehr Licht fotografieren.
Sieht ja fast so aus als hätte ich ne Handyknipse benutzt. Sehr peinlich.... unsure.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 29.01.2018, 10:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

Sehr hibbsch thumbsup.gif Wie immer nörgel ich trotzdem noch herum: Da kommen Mifa-Blockpedale ran. Habe mein letztes überzähliges Paar an Jeeves vergeben, kann daher leider nicht aushelfen. Wobei die jetzt verbauten zumindest zeitgemäß sind, ebenso wie der Sattel. Also warum nicht, so fährt sichs auf jeden Fall besser.

Mir fällt gerade das Glockengetriebe auf, habe ich am Gepäckrad bisher auch noch nicht gesehen. War bei Mifa in den 1980ern aber ja nichts ungewöhnliches dass da gelegentlich Glocke verbaut wurde.

--------------------
PME-Mail
RadTourer
Geschrieben am: 29.01.2018, 15:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8956

Schön geworden _clap_1.gif
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 29.01.2018, 21:11
Zitat

Advanced Member

Danke! Mulchi mit den Pedalen geb ich Dir recht. Das wird für die Wiki Fotos geändert. Beim Sattel würd ich mich nach wie vor streiten. Da ich aber auch schon diverse defekte PUR Sättel hatte wäre ein Satteltausch natürlich im Bereich des möglichen?! Die Vorbesitzerin war eine ältere Dame. Vielleicht war der Sattel auch zu hart? Ich schau mal in meinem Fundus.....

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 30.01.2018, 05:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Also mir war der Pur-Sattel zu unbequem, deshalb der Terry. Und die Blockpedale sind mir bei einer Ausfahrt auseinandergefallen. Ich habe nur kaputte.

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 30.01.2018, 07:20
Zitat

Advanced Member

Die Blockpedale kann man heutzutage nur noch für Foto oder Ausstellungszwecke montieren. Da hat Ralle recht. Sch.... Recyclingplaste. laugh.gif

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 30.01.2018, 11:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

QUOTE (Jenenser @ 29.01.2018, 21:11)
Danke! Mulchi mit den Pedalen geb ich Dir recht. Das wird für die Wiki Fotos geändert. Beim Sattel würd ich mich nach wie vor streiten. Da ich aber auch schon diverse defekte PUR Sättel hatte wäre ein Satteltausch natürlich im Bereich des möglichen?! Die Vorbesitzerin war eine ältere Dame. Vielleicht war der Sattel auch zu hart? Ich schau mal in meinem Fundus.....

Solche klassischen Sättel mit Gummidecke gab es zumindest als Zubehörteil wohl noch bis 1990, ich habe schon mehrere mit entsprechend datierten Klemmen gesehen (könnte allerdings auch eine falsche Klemme gewesen sein, wer weiß). Ich würde auch tippen, dass der Gummisattel vielleicht gleich beim Kauf montiert wurde, die PUR-Sättel sind auf jeden Fall unbequemer. sSomit wären beide Sättel "zeitgemäß", wenngleich auf Prospektfotos etc. immer der PUR-Sattel abgebildet war.
Freue mich schon auf die Wiki-Fotos thumbsup.gif

@Ralle: Also zumindest die hellgrauen Terrysättel aus den 1970er Jahren finde ich furchtbar unbequem, dagegen ist der PUR-Sattel ja geradezu formgerecht. unsure.gif Die schlimmsten Sättel waren allerdings die Billigmodelle im Westen, da gab es welche mit denen man keinen Kilometer ohne Erholungspause fahren kann. Zum Beispiel der hier: http://ddr-fahrradwiki.de/Datei:Diamant_Ex...1986_Bild_8.JPG

--------------------
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 04.02.2018, 16:12
Zitat

Advanced Member

Mit einem Prospektfoto des Gummisattels kann ich dienen. Kuck mal hier:

Fahrradwiki

Das "Model" hat sich heute auch noch mal schick gemacht. Linse geputzt, Pedale geändert und noch etwas den Bowdenzug gestrafft, mittels eines kleinen "Push up´s".

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 04.02.2018, 16:16
Zitat

Advanced Member

Vorher ging gar nicht! Alles hängt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 04.02.2018, 16:18
Zitat

Advanced Member

Hinterher, alles schön straff! laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 04.02.2018, 16:20
Zitat

Advanced Member

...nun der Rest der Bilder.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 04.02.2018, 16:22
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 04.02.2018, 16:26
Zitat

Advanced Member

Bilder fürs Wiki schick ich Dir direkt Max. Danke wie immer für die vielen Tips und das einarbeiten in das Wiki. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (67) « Erste ... 38 39 [40] 41 42 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter