Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1801
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011
Danke, Danke! Ich kenne das eben auch nur mit Simson Gepäckgummi, nun bin ich mir ganz sicher. Die Führung für den Bremsbowdenzug ist ein Detail was ich noch nicht kannte, aber genauso umsetzen werde.
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1801
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011
Ein interessantes Detail noch. Die Dynamohalterungsverlängerung ist ein einfaches Stück Stahl aus dem Baumarkt. 40mm lang mit zwei Löchern, passt hervorragend und schon klappts mit der Felgenbremse!
Angefügtes Bild
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1801
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011
Hab ich auch überlegt, aber irgendwie wirken die immer wie ein Fremdkörper an den schmalen DDR Alublechen. Am Parkplatzalltagsrad habe ich solch ein großes Rücklicht, da hängt ja dann das Leben dran.....
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1801
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011
Danke Max! Bei uns beiden ist die Frage entstanden, ob der aufgearbeitete Klappirahmen ein Ausrutscher in den letzten Tagen der DDR war? Kennt jemand von euch noch andere "gewöhnliche Fahrräder" mit Niemann Lackierung?
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1168
Mitgliedsnummer.: 1491
Mitglied seit: 23.08.2008
Seltsam finde ich auch, dass da jemand im Mai 1990 (kurz vor Einführung der D-Mark) noch einen DDR-Klapprad-Rahmen hat instandsetzen lassen Muss ja ein großer Klapprad-Fan gewesen sein.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010
QUOTE (nukular @ 22.05.2017, 08:26)
Seltsam finde ich auch, dass da jemand im Mai 1990 (kurz vor Einführung der D-Mark) noch einen DDR-Klapprad-Rahmen hat instandsetzen lassen Muss ja ein großer Klapprad-Fan gewesen sein.
Meines Wissens waren die Bearbeitungszeiten bei Niemann usw. mitunter recht lang, sodass es auch sein könnte, dass der Auftrag erteilt wurde, als mit der DDR noch alles "in Ordnung" war.
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)