Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4160
Da es ja in letzter Zeit hier um aufgearbeitete Fahrräder und Klappfahrräder geht, hier mal mein Beitrag dazu. Ein Klappi von ca. 1977-78 von Fahrrad Niemann Zerbst im Mai 1990 aufgearbeitet.
Angefügtes Bild
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Lackreiniger war der erste Versuch, Zahnpasta der zweite, ab ging der Kniest dann mit Reiniger für Glaskeramikkochfelder. So siehts dann im Detail aus.
Angefügtes Bild
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Da ich vorhabe es im Stil der 80iger Jahre aufzubauen, habe ich mir einen Teileträger besorgt der ein "kleines" technisches Problem am Rahmendreieck hat!
Angefügtes Bild
--------------------
Mitgliedsnummer.: 6526
Ich hatte heute auch sowas, da ist das verbindungsblech zur schutzblechmontage zwischen den beiden Kettenstreben abgefallen, allerdings bei einem mifa aus den 70ern, aber das Rad war eh nur zum schlachten.
Mifa hat das gelötet. Auf dem Foto unten sieht man aber, das die Verbindung nur am äußersten Ende getragen hat. Insgesamt gehe ich aber davon aus das daß Klappi über Gebühr belastet wurde. Hierfür spricht auch die zerdroschene Staubkappe am Tretlager. Das ist ziemlich zähe Plaste, eh die bricht an der Stelle, da muss man schon sehr schmerzfrei im Umgang mit seinem Fahrrad sein.
Angefügtes Bild
--------------------
Nun will ich vorn noch einen Gepäckträger montieren. Die Halterungen für die Vorderachse habe ich. Mir stellt sich die Frage wie wurde das Gepäck gehalten? Ich kenne nur Gummiriemen al la Schwalbe und Co. Mein Gepäckträger hat aber zwei Löcher, ganz als ob der Gummizug der Mifa Sporträder Gepäckträger dort hin gehört. Weiss von euch jemand mehr oder hätte gar ein Bild?
P.S. Hab Bilder vom Gepäckträger gemacht und schicke sie ans Wiki.
Angefügtes Bild
--------------------
Mitgliedsnummer.: 3839
Da gehört ein Gummispannband von den Simson-Mopeds dran. Warum da zwei Löcher im Gepäckträger sind, verstehe ich auch nicht ganz. Eines davon dient aber als Führungsöse für den Bremsbowdenzug, der an Modell 904 extra lang ist und daher Führung braucht.