Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4160
Zum Thema Lager. Ich war echt erstaunt wie wenig Fett sich im Tretlager befand. Offensichtlich wurde nur noch der Lagerkäfig mit Kugeln in das heisse Fett gelegt, abtropfen gelassen und verbaut. Im Lenkkopflager sah es genau so aus. Bestimmt ein hochdotierter "Neuerervorschlag" zum 10. Parteitag der SED.
Angefügtes Bild
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Mitgliedsnummer.: 3839
QUOTE (Jenenser @ 23.08.2016, 07:43)
Zum Thema Lager. Ich war echt erstaunt wie wenig Fett sich im Tretlager befand. Offensichtlich wurde nur noch der Lagerkäfig mit Kugeln in das heisse Fett gelegt, abtropfen gelassen und verbaut. Im Lenkkopflager sah es genau so aus. Bestimmt ein hochdotierter "Neuerervorschlag" zum 10. Parteitag der SED.
Ja, sehr typisch. Da ist mehr Dreck als Fett drin. In nem BSA-Lager wäre so etwas nicht vorgekommen.
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (Jenenser @ 16.10.2016, 19:48)
Stolz darf ich verkünden: Wieder eins fertig!
Ich muss schon sagen, Respekt. Ist wunderschön geworden. Gefällt mir sehr gut.
Grüße Jörg
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Sogar mit Blümchen Sehr schön geworden. Lediglich bei der Luftpumpe gibts was zu bemängeln, dieses Modell ist bisher erst ab 1983 belegt. Anderseits gibt es bisher auch keine Belege dafür, dass es das Modell 1981 noch nicht gab...
Mitgliedsnummer.: 4160
Ach, mit Luftpumpen hab ich irgendwie kein Glück! Du hast recht, auch in meiner Erinnerung taucht dieser Typ erst gegen 83/84 auf. Dieser neue Typ Pumpe war ein echter Qualitätssprung. Es gab vorher eine billige Plastepumpe von Saxonia, hielt man da das Ventilloch zu und pumpte kräftig, flog das ganze Vorderteil durch die Gegend. War ein fetziges Spielzeug für uns Kinder....
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Zumindest im Zubehörhandel (viell. auch serienmäßig Anfang der 1980er?) waren ja die massiven, schon fast mopedartigen Luftpumpen aus den Feuerlöschwerken erhältlich. Die dünnen Plastikpumpen sind wirklich ein Graus, besonders viele davon existieren offenbar auch gar nicht mehr. Stimmt, mein 2-jähriger Sohn spielt auch am liebsten damit, wobei er es noch nicht geschafft hat, den Pumpenkopf abplöppen zu lassen, damit ist der kleine Wicht noch überfordert