Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4160
Eine Frage hätte ich auch noch. Laut Wiki soll die Sonderausführung von 1955 einen Sportgepäckträger haben der oberhalb der hinteren Gabelenden befestigt wird. Weder dieses, noch andere Simson Räder von 1955 die mir untergekommen sind, hatten den Gepäckträger. Hat einer von euch so ein Fahrrad oder wenigstens ein Bild davon?
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Mitgliedsnummer.: 4160
Nein, viel gefahren ist es nicht. Dafür hat es um so länger gestanden. Ich denke auch das die Aufarbeitung nicht viel Arbeit macht. Genau das richtige zur Entspannung nebenbei.....
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Mitgliedsnummer.: 3839
Sehr schön erhalten Was aber nicht heißen muss dass es keine Arbeit macht. Manchmal sind in den 1980er Jahren selbst bei solchen Rädern die Lager oder Achsnuten bereits hinüber.
Woher die Angabe in der Wiki kommt, der Kettenschutz sei spätestens 1981 schwarz lackiert gewesen, kann ich auch nicht nachvollziehen.