Ein neues entsteht..., der Restaurationsfred
Jenenser |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4160

|
QUOTE (mulchhüpfer @ 19.12.2015, 18:06) | QUOTE (Jenenser @ 19.12.2015, 16:59) | Sehr interessantes Keiltretlager! |
...mit Öler, das meinst du doch oder? Wirklich ulkig, das macht bei BSA ja gar keinen Sinn. Es sei denn die haben sich da ein spezielles Ölleitsystem einfallen lassen.
|
Max da hast Du völlig recht, man müsste das Tretlager schon mit Öl fluten um da einen Effekt zu erreichen. Das Keiltretlager, die Alufelgen, auf den Bilder nicht zu sehende Hebelmuttern und die Rahmennummer 25206xx weisen auf eine sportliche Ausführung von 1955 hin. Der Gepäckträger und das hintere Rahmenende wiederrum nicht.
Was ich damit sagen will ist: Auch hier sieht man, das häufig verbaut wurde was halt da war um die Produktion nicht stocken zu lassen und den Plan zu schaffen. Eigentlich müssten am hinteren Ausfallende ja Bohrungen für den Sportgepäckträger sein. Hat er aber nicht und ich denke das hat damals auch niemanden gestört. Der Erstbesitzer war garantiert stolz und froh, so ein schönes neues Rad ergattert zu haben.
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|