Headerlogo Forum


Seiten: (9) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein neuer SR 1
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2015, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 21.11.2015, 19:02)
Schreib mal Tino an wegen dem Lenker...

Der hat da was...

Meinst du den neu verchromten Lenker, den er für zweihundert Teuros in 321 eingestellt hat? ph34r.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 22.11.2015, 15:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.11.2015, 21:33)
QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 21.11.2015, 19:02)
Schreib mal Tino an wegen dem Lenker...

Der hat da was...

Meinst du den neu verchromten Lenker, den er für zweihundert Teuros in 321 eingestellt hat? ph34r.gif

Jörg

Ach Jörg,

soll ich es schon wieder erklären wies läuft biggrin.gif
Die 10% kriegen die nicht ... höchstens es hat einer zuviel Geld, und dann störts mich auch nich mehr laugh.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 22.11.2015, 17:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



...diese Schelle brauche ich auch noch

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 25.11.2015, 14:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



...hat jemand schon mal versucht, einen abgesägten Schaltgriff wieder zu schweißen?


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.11.2015, 14:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (matze65 @ 22.11.2015, 17:05)
...diese Schelle brauche ich auch noch

Kann man sich auch selbst bauen.

Und den Schaltgriff kann man schweißen, hatte hier auch schon mal Jemand gemacht.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 25.11.2015, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.11.2015, 15:44)
QUOTE (matze65 @ 22.11.2015, 17:05)
...diese Schelle brauche ich auch noch

Kann man sich auch selbst bauen.

Und den Schaltgriff kann man schweißen, hatte hier auch schon mal Jemand gemacht.

...original ist aber besser wink.gif
Habe jetzt langsam alle Fehlteile zusammen - Pumpe - Schelle - Kappe Abblendschalter.
Standardteile wie Reifen etc. muss ich noch bestellen.

Und der Schaltgriff wird dann zugeschweißt und verschliffen.
Fehlt nur noch vom Rücklicht das untere und obere Glas - hat das jemand?

Grüße,

Matthias


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 25.11.2015, 15:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1465
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Oben gibt's zu kaufen, unten als Nachbau vergriffen. Geduld ist da angesagt. Habe meins auch erst letztens auf dem Teilemarkt ergattert. Hatte zuvor eins aus Plaste, selbst ausgesägt, drin. Ging auch solange.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 25.11.2015, 17:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



...hat sich erledigt mit dem unteren Glas. Hab ein originales bekommen - muß nur etwas umgebaut werden wink.gif

Grüße,

Matthias


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 05.12.2015, 09:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



Hi,

weiß jemand, auf welches Maß die Miramidbuchsen für die Vordergabelschwinhebel aufgerieben werden müssen.
Die original Bolzen haben ein Maß von 14,95mm.

Weitere Frage - kann ich die Vergasernadel ohne weiteres gegen die kurze Version austauschen oder muß dann auch eine andere Nadeldüse rein?


Grüße,

Matthias


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 05.12.2015, 10:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



du brauchst eine Reibahle H7


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 05.12.2015, 10:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Nimm eine verstellbare Reibahle und reibe auf, bis der Bolzen saugend hereingeht.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 06.12.2015, 15:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (matze65 @ 05.12.2015, 10:45)

Weitere Frage - kann ich die Vergasernadel ohne weiteres gegen die kurze Version austauschen oder muß dann auch eine andere Nadeldüse rein?


Grüße,

Matthias

Hallo Matthias,

die Nadeldüse ist immer eine 210 oder 212, unahhängig von der Ausführung der Nadel. Ich nehme allerdings nur noch 212. wink.gif

Mit der Nadel ist dass so eine Sache. Die eine Fraktion schwört auf die lange Variante, die andere Fraktion auf die kurze Variante. Es ist sicher manchmal auch vom Zustand des Motors abhängig. huh.gif

Ich nehme grundsätzlich nur 04er Nadeln der langen Ausführung mit 5 Kerben. Damit habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht. rolleyes.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 06.12.2015, 23:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



Vielen Dank an alle smile.gif


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 22.12.2015, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



so, heute habe ich mal den Vergaser überholt.
- Schwimmernadelventil war ausgeschlagen
- Vergaserflansch verbogen

Ich habe die Nadel ganz vorsichtig abgedreht, poliert und den Schlauchanschluß auch eingekürzt

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 22.12.2015, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



dann noch den Flansch abgedreht - die Schraubstockmethode war mir zu gefährlich


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter