In dem Thema hier sieht man ganz gut, dass es da scheinbar keine genauen Maße gibt:
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=29475Ich habe mir jetzt ein gebrauches über kleinanzeigen geschossen und drauf geachtet, dass die ecken angeschrägt waren. Das war für mich zumindest der eindeutigste Hinweis mal abgesehen von den offensichtlichen kürzungen die kaum länger sind wie eine Flasche Bier
In der Zwischenzeit ist einiges geworden. Zylinder wurde galsperlengestrahlt, einige gerbauchte Ersatzteil organisiert und aktuell wird der Motor regeneriert.
Beim Auseinanderbauen ist mir aufgefallen, dass das Blech der Sitzbank schon ganz schön grosse Löcher hat. Auch die Befestigung für den Riemen hält nicht mehr.
Berichtigt mich aber die Endurositzbänke unterscheiden sich von den Normalen mit der hinteren Erhöhung. Die kommt nich durch den Schaumstoff zustande sonder durch einen festen Keil. Nun wollte ich gern den Bezug und den Schaumstoff erhalten und nur das Blech ersetzen. ABER die gibt es nirgends zu kaufen. Es gibt immer nur die normalen ohne Keil. Die alternative wäre eine komplette Endurositzbank zu kaufen aber ist hier wirlich auch der Keil verbaut???
Habt ihr hier einen Tipp für mich, wie man das möglichst original lösen kann?
Gruss Danny