Headerlogo Forum

Seiten: (6) « Erste ... 3 4 [5] 6  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine retro-Schwalbe
essifan
Geschrieben am: 12.01.2008, 18:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Noch mal zum Verständnis - Toleranz hin oder her......
Meine letzte Antwort bezieht sich auf "niveaulos, sinnlos
und woanders ist mehr Niveau".
Denn so ist es auf keinen Fall (!) hier und solche Rundumschläge
lasse ich deshalb auch so nicht unkommentiert stehen (Punkt). mad.gif

Ich möchte mal wissen, was "Gäste" wohl denken wenn sie
lesen, wie User ihr eigenes Forum in dem sie "zu Hause" sind
so betiteln. hmm.gif

Ansonsten habter recht es kann jeder mit seinem Eigentum
machen was er will.....leider. sad.gif

P.S.
(Schreibt mal in ein Veganerforum ein Eisbeinrezept oder
die Zubereitung von Hackfleisch rein. laugh.gif Mal sehen wie`s
da mit der Toleranz ist ?! cool.gif )

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 12.01.2008, 18:08
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

essifan: is natürlich auch verständlich, was du schreibst, aber um mal bei deinem Vergleich zu bleiben: Das hier ist ja kein Veganerforum (im übertragenen Sinne). wink.gif Also gäbe es auch keinen Grund, hier böse auf fremde Einflüsse zu sein.

Hauptsache Spaß anner Freude und en Moped unterm Arsch ! smile.gif

mfG Christoph (Tuning hin oder her...ich bin kein Freund von Tuning, Rattentum und so (mit Ausnahmen (siehe coolmodies geilen Star oder so....)), aber bin trotzdem gegen Anfeindungen und so.....bleibt cool!) _console.gif
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 12.01.2008, 18:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (Star73 @ 12. Jan 2008, 18:08)
aber bin trotzdem gegen Anfeindungen und so.....bleibt cool!) _console.gif

Eben !!

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 12.01.2008, 22:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

QUOTE (SR Prinz @ 12. Jan 2008, 16:30)
Für den Fuchs: Ich finde Tuning, Retro, Ratte wichtig, kannst du nicht ne Kategorie basteln, welche den anderen gleichwertig ist, so können die, die mit Ratten und Tuning nichts anfangen können (auch das kann ich verstehen) erkennen, wo sie nicht klickern brauchen.

huh.gif Dann würde ich aber vorschlagen, dass hier FAIR abgestimmt wird, ob oder ob nicht!

Das von Essifan find dich hier am besten thumbsup.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Star73
Geschrieben am: 12.01.2008, 22:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Dann müsste man aber genauso gut abstimmen, ob es zulässig ist, menschenfeindliche Äußerungen loszulassen. wink.gif

mfG aus dem Kindergarten
PME-Mail
SR Prinz
Geschrieben am: 12.01.2008, 22:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

Ich find es sehr schade, dass Trecker, Taxis und selbst mein verbastelter LO Bus akzeptiert werden, Simsonfahrer aber in Misskredit gebracht werden, nur weil sie eine andere Philosphie besitzen. Keiner von den Tunern und Rattentreibern hat irgendwas negatives über die 14ner Schraubenfraktion- bzw. über derer Ergebnisse gesagt.
Schade...
Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 12.01.2008, 22:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Also zu dem eigentlichen Thema möchte ich mich nicht mehr äußern, da ich dass in anderen Threads schon getan habe. Aber mich stört ein bisschen, dass jedes Thema, dass mit Tuning oder Optimierung zu tun hat aufs selbe hinausläuft, endlose Diskussion ob oder ob nicht, wie oder wie nicht.

Ich denke mittlerweile kennen wir die Meinung von jedem zu dem Thema und es muss nichtmehr in jedem Fred aufs neue ausdiskutiert werden, also eine Bitte an alle: Lasst doch bitte eure negativen Meinungen über ein Thema, wenn ihr ganz genau wisst, dass es wieder zum Streit kommt einfach weg. Ihr wisst doch, dass da am Ende eh nur Grütze rauskommt, ihr habt weniger zu schreiben, braucht euch weniger aufregen und Fuchs kann in Ruhe schlafen, in diesem Sinne:

Wenn ihr wisst dass es zum Streit kommt, seid bitte einfach ruhig, das erspart jedem von uns Arbeit, danke

Ich nehme mir hiermit vor mich zu diesem Thema garnicht mehr zu äußern, um unnötigen Streits aus dem Weg zu gehen, Nachahmer erünscht!

MfG joker317
PME-MailICQ
xxx
Geschrieben am: 12.01.2008, 22:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 659

also ich wäre für ein unterforum halt ratte und co, da gibts keine reiberrein und so.
am ende wenn wir uns alle mal treffen wird eh ein bier drauf getrunken.
bis jetzt kam ja jeder auf seine kosten mit auto und traktor freds und usw.

hauptsache es gibt irgendwann ruhe , weil jeder hat mal irgendein umbau mal im kopf gehabt und hätten einige material genug würden das auch einige in die tat umsetzen.

man sollte jeden sein ding lassen, ich war auch mal jung....

gruss david

--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Sven
Geschrieben am: 13.01.2008, 11:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 309

Ich fürchte, wenn dieses Forum in Zukunft nur noch an Originalitätsmaßstäben gemessen wird, dann müssen Einige (mich eingeschlossen) das Forum verlassen. Und das ist dann auch nicht Ziel des Ganzen, oder ? Man kann doch letztlich keine scharfe Grenze ziehen : was ist z.B. "Tuning", wo fängt es an und wo hört es auf _uhm.gif . Demnach dürfte ich (nach Norberts SR2 - Motorfred), im Sinne der Optimierung, auch nicht im Motorinneren rumdremeln, um die Strömungsverhältmisse zu verbessern.... Und da fallen mir noch so einige Geschichten ein, die hier mancher Originalitätsfetischist schon bewusst oder unbewusst umgesetzt hat wink.gif

Ich finde es, gerade hier, auch nicht angemessen, Leute wegen ihrer Einstellung aus dem Forum zu ekeln. Es möge bitte jeder selbst entscheiden, ob es ihm hier gefällt, oder nicht. Da muss man nicht jedesmal wieder ein Fass aufmachen cool.gif

Grüsse
Sven
PME-Mail
retro
Geschrieben am: 13.01.2008, 17:46
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 984

Ich hab mal wieder nen bissl was gemacht. Ich habe einen ganz alten Gepäckträger mit den großen Löchern verbaut, eine Spatzsitzbank mit Aluleiste angebaut und die Seitendeckel fertig gemacht. Hinten ist die Tieferlegung vorerst provisorisch, muss noch fertig gemacht werden!
Hier die Bilder:

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image
PME-MailICQ
Roadrunner335
Geschrieben am: 13.01.2008, 18:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 945

Was haste bei den Seitendeckeln genommen? Aufkleber oder? Wo gibts sowas?
Is zwar geschmackssache, vorallem die Seitendeckel, aber ich finds ganz gut.
Aber grad die Seitendeckel heben sich zuarg ab vom anderen. Wenn dus durchziehen willst, dann brauchen die auch noch "Patina".

MfG

--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Sr2E1963
Geschrieben am: 13.01.2008, 19:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

schade um die Sitzbank rolleyes.gif

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
coolmodie
Geschrieben am: 13.01.2008, 20:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder_
Mitgliedsnummer.: 815

sieht top aus thumbsup.gif ...........aber seitenbleche brauche echt noch patina wink.gif

gepäckträger is top......sowas such ick och noch
PME-Mail
Calle
Geschrieben am: 13.01.2008, 20:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

aber eins fehlt euch allen , der graue gummi ph34r.gif lol

smile.gif smile.gif

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 14.01.2008, 13:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Habt Ihr Euch wieder beruhigt? rolleyes.gif
(Ich hätte als der User mit den meisten Postings Calle sein Statement..."hier wird verbal kaum niveau geboten"... auch persönlich nehmen können, da ich gerade dort immer sehr viel Wert drauf lege... wink.gif )

Lieber Retro, ich hätte eine Bitte, ein Angebot. Du hast so eine schöne Spatzsitzbank drauf.
Ich habe hier eine, neu bezogen, tipp-topp nur ohne Aluleiste und Schild, die an meinen 65er Spatz soll/muss. Dort gehört aber Aluleiste und Schild hin!
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit eines Tausches, wenn Dir diese Detail-Features egal sind. rolleyes.gif
Als Gegenleistung (ausser der Versandkostenübernahme) würdest Du hier im "Orginalitätsforum N°1" völlige Narrenfreiheit geniessen mit Deinem Retro-Spleen laugh.gif und ich würde bei jeder Gelegenheit versuchen, beide Hände über Dich zu halten. biggrin.gif

Was sagst Du dazu? rolleyes.gif

GRüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 3 4 [5] 6  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter