Headerlogo Forum

Seiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine retro-Schwalbe
joker317
Geschrieben am: 25.12.2007, 20:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

Aber den Star würde ich gern mal in Berlin in einer Verkehrskontrolle sehen  Ist bestimmt alles eingetragen... oder: Den hab ich schon so gekauft 

S-U, der war vom Werk aus so laugh.gif Sondermodell laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
apfelbaum
Geschrieben am: 25.12.2007, 22:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

Ich sehe das genau so wie Toni.
So ein Nebelscheinwerfer ist kein Spaß. Der ist dazu da, bei NEBEL genug Licht zu machen, wo die "normalen" Scheinwerfer es einfach nicht mehr schaffen, eine bestimmte Sichtweite zu gewährleisten.
Und benutzt man diese im Alltag, wo man keinen Nebel vorfindet, wird es richtig gefährlich.

@Toni
mein Onkel ist bei der DEKRA auf der LPG. Und bei dem weiß ich, dass er krassen Umbauten keine Marke gibt...
PME-Mail
schmoll-troll
Geschrieben am: 26.12.2007, 11:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 840

Es geht doch nicht darum, jedes Schräubchen originalgetreu anzupfriemeln (obwohl ich meine alten 14er Schrauben vom Spatz auch wieder aufgarbeitet habe *g*) sondern darum, ein Fahrzeug verkehrs- und betriebssicher zu erhalten und in seiner Substanz so zu belassen, dass es als Kulturgut nicht verlorengeht.

Für mich sind Oldtimer - und angehende in Form des "Klassikers" - jedenfalls Kulturgut, welches substanziell erhalten und gepflegt werden sollte.

Ob das Schwälbchen nun rosa oder steingrau ist, ist mir persönlich wurscht. Muß jeder selbst wissen. Umlackiert ist so ein Teil schnell :-)

Aber irgendwelche lieblos zusammengestümperte Wracks auch noch als "Ratte" zu adeln, ist für mich der blanke Hohn. Als "Ratten"-Fan sehe ich darin schon eine Beleidigung für jeden, der eine echte Ratte "züchtet" und in kreativer Weise so ein Mopped aufbaut!
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 26.12.2007, 11:25
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Mein Vorredner nimmt mir die Worte aus dem Mund. thumbsup.gif thumbsup.gif
Aber ich hab doch noch was...

In einem Forum wo sich alles um DDR Mopeds dreht, deren
Pflege, Erhaltung, Restauration usw. so ein Zeug
reinzustellen und dann noch Verständnis erwarten ist
schon bissl arg dämlich. Und wahrscheinlich haben diejenigen
wohl auch die Plattform verfehlt und sich noch nicht richtig
mit diesem Forum auseinandergesetzt. sad.gif

(Ich erinnere mich noch an Leute die ein Cross-Essi bauen und
damit springen wollten...... laugh.gif Die haben auch nicht lange hier
im Forum mitgemacht !! Einfach nur Blinkbirnen!!) laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Vielleicht sollten die Leute denen so was gefällt ihre eigene
Seite haben, nach dem Motto DDRSchrott.de, und uns
mit ihren Ergüssen einfach in Frieden lassen. thumbsup.gif
Weil die die ihre Fahrzeuge pflegen und in Ordnung halten wollen solchen Blödsinn
ganz bestimmt nicht sehen geschweige denn lesen müssen. cry.gif

Grüße Mario

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 26.12.2007, 11:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Ich würde auch sagen, auch in eine Ratte muss man bissl Zeit und Geld investieren(siehe den 353er), aber einfach ne alte Schwalbe aus der Scheune ziehen und ne Ratte haben, so einfach isses nicht
MfG joker317
PME-MailICQ
retro
Geschrieben am: 26.12.2007, 12:39
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 984

Also ich schließe mich coolmodie mit der Meinung über Ratten an, denn auch bei meiner Schwalbe wäre es sinnlos gewesen. Das Fahrzeug wird nicht im Straßenverkehr bewegt lediglich zu Treffen. Außerdem habe auch ich schon so einige Simson´s Totaloriginalrestauriert, und ich weis was es heißt etwas Originalgetreu herzurichten.
Also bleibt mal alle ruhig hier!!!!

MfG retro
PME-MailICQ
coolmodie
Geschrieben am: 26.12.2007, 19:36
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder_
Mitgliedsnummer.: 815

hier mal ne s51.......leider beide bilders vom foto abfotografiert........da ich diese fahrzeuge schon verkauft habe...........die s50 ging nach bayern und s51 blieb hier in berlin....ging nach mahlsdorf

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
coolmodie
Geschrieben am: 26.12.2007, 19:58
Zitat

Advanced Member

ja habe beide verkauft...........meist was ich aufbaue verkaufe ich dann................habe hier noch nen bild gefunden wo ich mitmeinem spatz beim 1. simson treffen in willmersdorf(bei bernau)
am 1. mai 2005.....den spatz habe ich auch verkauft............war meine erste simson und fast 10 jahre in meinem besitz........war schwer mir davon zu trennen......... sad.gif

ach ick bin der typ in binford shirt

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
coolmodie
Geschrieben am: 26.12.2007, 20:11
Zitat

Advanced Member

QUOTE (apfelbaum @ 26. Dec 2007, 20:00)
Darf ich mal fragen, warum die erst restaurierst und dann verkaufst?

weil das aufbauen mir freude bringt...........ich aber keinen platz habe.........habe schon 30 simson fahrzeuge ein neus leben eingehaucht..........wo soll ick die nur alle hin stellen ? 2 x wartburgs , 2 x mz , 3 x star und eine schwalbe reichen.......werde im kommenden jahr wieder ne s51 zusammen schrauben.............und wenn man was aufbaut und es verkaufen will dann muß alles orginal sein.............die bastel buden sind alle nur für mein gebrauch und nach meinem geschmack !
PME-Mail
coolmodie
Geschrieben am: 26.12.2007, 20:20
Zitat

Advanced Member

das mit dem geld is auch ein aspekt.........verkaufe sie natürlich auch weil geld nicht stinkt.............aber 700 investiere ich nie..............da ich alles komplett selber mache hält sich das alles in grenzen...........in nen schuppen mit allen ersatzteilen hält den teile kauf auch in grenzen
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 31.12.2007, 21:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

der Star is geil thumbsup.gif aber die verrottete schwalbe rolleyes.gif blink.gif

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
retro
Geschrieben am: 06.01.2008, 11:00
Zitat

Newbie
*

So ich hab mir mal noch schnell nen rattigen Star bei eBay ersteigert, welcher nun noch fertig gemacht wird. Gestern hab ich den Star abgeholt und ich muss schon sagen, der ist wirklich ne totale Ratte. Der Motor ist fest, deshalb wird gleich was größeres eingebaut! Ich werde euch auf dem laufenden halten, hier erstmal ein Bild aus eBay:

user posted image

thumbsup.gif
PME-MailICQ
Stefan
Geschrieben am: 06.01.2008, 14:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 702

QUOTE (Siebenson @ 6. Jan 2008, 14:20)
ich bin gespannt...

ich auch..[Sarkasmus].sooo eine geile ratte dry.gif [/Sarkasmus]
Junge, das is keine Ratte sondern Restaurationsbasis. wink.gif Schade um den Star.
Da hättest du das auch lassen können. Hol dir nen Baumarktroller und bastel dir daraus irgendeine Ratte.

Bearbeitet von Stefan am 06.01.2008, 16:11
PM
coolmodie
Geschrieben am: 06.01.2008, 16:12
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Siebenson @ 6. Jan 2008, 14:20)
ich bin gespannt...

ick och......halt uns aufm laufendem wink.gif
PME-Mail
retro
Geschrieben am: 10.01.2008, 20:54
Zitat

Newbie
*

So nun mal kurzer Zwischenstand. Der alte Gebläsemotor ist rausgeflogen und ein neugemachter Sperber-Motor wird Einzug nehmen, der 4Gang-Unterbau ist nun schon verbaut. Sonst weiter hab ich alles ordentlich gangbar gemacht, einen alten Spiegel angebaut, vorn Tiefergelegt(hinten kommt noch!) und die Sitzbank vorerst abgebaut, denn ich denke die ist zu sehr zerstört. So nun mal noch nen paar Pics:

user posted image

user posted image

user posted image

Weiteres folgt demnächst!
thumbsup.gif
PME-MailICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter