Hallöchen.
In Erinnerung an die alten Zeiten hab ich mir schon lange überlegt, mir wieder ne Simme zuzulegen. Damals vor vielen, vielen Monden hatte ich mir vom Jugendweihegeld+Ferienarbeitsgeld ein S 50 B2 electronik gekauft. Ich war stolz wie Bolle und damals der erste in der Klasse, der ein eigenes Fahrzeug hatte. Das war 1980

. Viele schöne Fahrten hab ich mit der Simme gemacht, es war toll. Dann kam Familiengründung, dann der Trabi. Die Simme stand meist nur noch.

Also entschloss ich mich, sie dem Nachbarsjungen zu überlassen. Leider war das ihr Ende.
Vor einigen Jahren kam dann der Gedanke, mir wieder ein Moped zuzulegen, auf Arbeit fahren macht sich gut damit. Dann kam mir vor kurzem der Umstand ins Spiel, dass mein Vater nun mit 81 Jahren, seine SR 50 gar nicht mehr bewegt und wir den Deal machten, dass ich sie bekomme. Somit bin ich nun im Besitz eines SR 50/1 B Baujahr 1990.
Im kommenden Frühjahr werde ich also damit einige schöne Ausfahrten und Fahrten auf Arbeit machen können
Ach ja, mein Name ist Karsten, bin 51 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Erfurt.
Grüße von Karsten.