Fahrradnaben, ...eine wissenschaftliche Abhandlung ...
Star73 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843
|
Wie siehts aus mit dem hier aus? Is zwar kein Original, triffts aber meiner Meinung nach sehr gut. Ich find den toll. Allerdings würde er nicht zu deinem patinierten Rad passen. Es sei denn, du kippst vorher ne Ladung Batteriesäure über den Lenker..... mfG Christoph
|
|
|
xxx |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 659
|
QUOTE (Gringo @ 8. Jan 2008, 17:30) | @Christoph!
Ich habe schon verstanden wie du das meinst, mein Spruch vorhin war auf meinen Rechtschreibfehler bezogen, also nicht ernst nehmen....
@david
da bleibt dir wohl nur der Nachbau, meinst du der Lenker passt zu dem Rad?? Ich weiß auch nicht ob er bequem zu fahren ist. Ich würde sagen, lass den Lenker drauf. |
mit den hartgummis drauf ist sowieso das bequeme flöten gegangen, ich denke mal das passt zu dem rad, es ist gross , hoher rahmen , grosses kettenblatt und so. wenn ich wüsste wie es eigentlich original aussieht würde ich es auch so um bauen. ansonsten wirds ein halber halbrenner.
@ star 73,
der lenker sieht mir persönlich etwas zu "indisch" aus. wenn du die dinger kennst mit denen die so rumfahren.
gruss david
--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
|
|
|
Star73 |
|
Advanced Member
|
Hallo, wie ja im Termine-Forum schon erwähnt habe ich auf der Oldtema in Erfurt ein 28''-Wulstrad mit Rotax-Nabe (selten!) erstanden. Die Nabe (über die ich leider nix weiß) ist aber schon vergeben. Jemand hat sie mir schon in Erfurt abgeluchst. Ich werde in die Felge eine Torpedo-Nabe einspeichen, das macht sich gut an meinem '31er WKC. Wer was über die Nabe weiß --> her damit !!!nochwas: Ich wollte die felge nun eigentlich in dem Holz-Stil lackieren. (dieses komische orange-gelb mit schwarzen Linien und Holzmuster). Wie mache ich denn das am dümmsten? Ich hätte es in dunkelgelb oder ocker lackiert, und wäre mit nem ausgestriffenen steifen Pinsel (* *) mit brauner Farbe leicht drüber gegangen. Geht das so? Wenn nicht probier ichs aus und informier euch dann über den (Miss-) Erfolg. zur Nabe:
Angefügtes Bild
|
|
|
Star73 |
|
Advanced Member
|
Danke Gringo! Daher auch die Ähnlickeit zur Centrix Nabe.... David: Na ja, eigentlich brauche ich die Nabe nicht, und jetzt ist es ja eh zu spät. Ich speiche da ne Torpedo ein, die ist sowieso stabiler und wartungsfreundlicher. Außerdem ist es mir der Tausch wert. Oder???! Aber es stimmt schon. Sie scheint wirklich selten zu sein und die Leute sprachen mich aus heiterem Himmel an.... mfG Christoph
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|