Headerlogo Forum

Seiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hammer Maw
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 28.12.2015, 10:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5973

Ja Ronny, da hast du recht!

--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
mjcp
Geschrieben am: 31.12.2015, 10:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1304

QUOTE (Wiesel @ 26.12.2015, 20:49)
Wahrscheinlich ist der umgeschlagene Rahmen, vor dem Du mal gestanden hast, gemeint... wink.gif

Das könnte sein laugh.gif

MfG Matze
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 02.01.2016, 20:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

QUOTE (KR50zschor @ 22.12.2015, 21:23)
Wie war das noch gleich mit laufenden Auktionen in der Bucht und hier posten???
Dachte das ist nicht gern gesehen und der Preis wird zusätzlich sinnlos in die Höhe getrieben...

Was zu beweisen wäre... ich erinnere mich an einige Dinge, die hier viel diskutiert, und dann doch überraschend günstig verkauft wurden. Etwa die orangene 64er Schwalbe, die ich für 480 € erstand obwohl hier im Forum im Vorfeld darüber gesprochen wurde. Wenn man bedenkt zu welchen Preisen SR 1 verkauft wird, ist dieses Hammer-MAW am Ende nicht wirklich überzogen teuer geworden oder nicht?
Ich poste hier schon seit langem laufende Angebote, sei es von Kleinanzeigen oder Auktion... das sind offizielle, an die Allgemeinheit gerichtete Angebote, warum sollte man diese in diesem Forum nicht teilen/besprechen. (es sei denn, es hat einen gewerblichen Hintergrund natürlich). Vielleicht entdeckt jemand einen Fake oder eine Besonderheit - abgesehen davon ist es zur Dokumentation sehr hilfreich, solche raren Angebote im Forum festzuhalten. Das jedenfalls war meine Intension dabei... wenn das hier eher auf Ablehnung stößt kann ich das natürlich auch sein lassen. Billiger werden die Auktionen davon aber nicht, ganz bestimmt nicht.

PS: Frohes neues Jahr thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 03.01.2016, 08:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

Es ist auch irgendwie drollig zu hoffen, dass bei eBay noch irgendein Angebot ungesehen bleiben könnte.
Dafür funktioniert deren Nutzeranalyse und Marketingmaschine viel zu gut.
PME-Mail
nukular
Geschrieben am: 03.01.2016, 17:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1491

Prinzipiell richtig, aber man muss die Angebote nicht unnötig hypen. Man kann auf ein interessantes Angebot aufmerksam machen, aber den Wert muss jeder für sich selbst abschätzen. Solche Aussagen wie "Der jenige der den Hammer ersteigert bekommt einen geilen original Hammer Maw. Also bietet alle fleißig mit." sind absolut überflüssig.
PME-Mail
Fahrradsammler-Denny
Geschrieben am: 03.01.2016, 20:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2244

Ich gebe euch da vollkommen recht. Ich entschuldige mich für meinen Beitrag.Werde sowas in Zukunft unterlassen und es für mich behalten. Mir war es nicht bewusst was ich damit hier im Forum bewirke. Ich wollte eigentlich nur von der Besichtigung berichten , was dann etwas ausgeartet ist.Es tut mir leid. Ich hätte nur ein Frage: Ist denn der Hammer Maw jetzt bei Jemandem aus der Forumsgemeinde ?

--------------------
Schönes Geknatter und blauer Dunst das ist feinste 2Taktkunst...
PME-Mail
pittysammler
Geschrieben am: 04.01.2016, 11:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3802

Hallo Danny mein Junge,
Du musst dich nun wirklich nicht entschuldigen nur weil du Emotionsgeladen hier mal was geschrieben hast . Ich selber habe schon desöfteren sachen gekauft die hier gepostet wurden und ich denke der eine oder andere auch. Und der Verkäufer wird schon selbst dafür sorgen dass das so viel wie möglich bekannt wird. Und die Leute die sowas suchen finden das auch. Ich hab auch mitgeboten aber irgendwo ists gut. Ich weiß ja wo noch eins steht in einem sehr guten Original Zustand ,zurzeit noch Unverkäuflich.

Gruß Oswald
PME-Mail
Fahrradsammler-Denny
Geschrieben am: 04.01.2016, 16:29
Zitat

Advanced Member

Ja geb ich dir Recht Klaus . Ich konnte ja nicht ahnen das hier manche so sensibel sind und gleich alles jedes Wort hier bis ins kleinste analysieren. Aber naja werde mich jetzt in Zukunft mit meinen Äußerungen hier im Forum zurückhalten damit ich hier ja niemanden vor den Kopf stoße.

--------------------
PME-Mail
jbpae
Geschrieben am: 19.01.2016, 19:59
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 8658

Hallo !
Vor etlichen Jahren bekam ich einen MAW Motor mit der Bitte diesen zu begutachten ob der ewentuell noch zum Leben zu erwecken ist . Beschäftige mich hier in Hamburg eigentlich mit KREIDLER Fahrzeugen . Nach dem öffnen des Motors kam ich zu dem Schluß das dieser bestimmt 100 000 Km auf der Uhr hatte . In einer schwachen Stunde entschied ich mich die KW , Hubzapfen abdrehen Rollen dem kleineren Hubzapfen zu berechnen , in den perfekten Neuzustand zu versetzen . Vor 2 Wochen kramte ich die Teile nach ca. 20 jahren raus und fing an Ihn zusammen zu bauen . Über diese Seite und Teileangebote im Netz staunte ich nicht schlecht was für Preise für einige Teile aufgerufen wurden . Zu meinem Sammelsurium gehören der org. Gasdrehgriff , Dekompressionshebel , Kupplungshebel und als Krönung eine Vorderradgabel mit Gummifederung die es zu diesem Hühnerschreck gegeben haben muß . Wer war der Hersteller . Ich habe noch nicht gemessen ob für 26 oder 28" Vorderrad . Würde der von Hammer hier gezeigten Maschine die Krone aufsetzen .

Gruß Jörg
PME-Mail
Fahrradsammler-Denny
Geschrieben am: 07.09.2016, 21:08
Zitat

Advanced Member

So liebe Leute es gibt neues an der Hammer Maw Front. Letzte Woche haben wir uns mal dem rostigen Hammer gewidmet und ihm ein paar neue Schläuche und zwei originale 26×2,25 SR1 Mäntel verpasst. Nachdem wir die Probleme mit dem Riemenaufbau auch gelöst hatten war das gute Stück bereit für das Owatrolbad. Als der Vergaser dann auch wieder sauber war und der Benzinschlauch gewechselt war schnurrte der Motor nach Jahrzehnten freudig wieder die Straße hoch und Runter .
Seht selbst :

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Fahrradsammler-Denny
Geschrieben am: 07.09.2016, 21:10
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Fahrradsammler-Denny
Geschrieben am: 07.09.2016, 21:11
Zitat

Advanced Member

...

--------------------
PME-Mail
Fahrradsammler-Denny
Geschrieben am: 07.09.2016, 21:12
Zitat

Advanced Member

Die Front...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Fahrradsammler-Denny
Geschrieben am: 07.09.2016, 21:20
Zitat

Advanced Member

Hier noch ein Bild von der OMMMA vom vergangenen Woche wo die beiden Hammer Maw zusammen mit dem SR1 Konkurenzprodukt zu sehen waren.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Fahrradsammler-Denny
Geschrieben am: 07.09.2016, 21:23
Zitat

Advanced Member

Die beiden Schätzchen nochmal in der späten Nachmittagssonne auf der OMMMA.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter