Ich habe den Hammer gerade zerlegt und mal den Rahmen abgebeizt.
Die Seitenbleche bekomme ich nicht abgebeizt und andere Farbe ist auch nicht unter den Seitenblechen. Beim schwarzen Tank ist braune Grundierung unter der schwarzen Fabe.
Der Rahmen hat wohl keine Grundierung drunter! Man sieht an der Vorderradgabel gut das beliebige Fahrradteile verwendet wurden, denn sie ist unter dem O-Lack vom Hammer ursprünglich mal schwarz gewesen. Ich werde den Rahmen wohl neu in Essi-Maron lackieren, denn es scheint ziemlich die gleiche Farbe zu sein und die Schutzbleche sind ja sowieso nicht Original. Bei den Felgen die ja eventuell zur Zeit passen würden zweifel ich auch. Einen passenden Gepäckträger habe ich mir schon besorgt, sowie einen Sattel so wie du ihn auf deinem neuen Projekt hast und einen passenden Lenker mit Stempelbremse. Rücklicht und Griffgummis suche ich noch! Bin mir aber noch nicht ganz sicher welche Teile ich da nehmen soll. Beim Rücklicht denke ich eventuell an das "Hexennasenrücklicht vom Essi oder Fahrrad. Bei deinem jetzt ist wohl ein Aufa drann und sieht auch nicht schlecht aus!
Angefügtes Bild