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> Hammer Maw
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 29.10.2015, 23:04
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Das gab es auch so, allerdings weniger als von denen mit Keilriemen.
Ich habe auch so ein Teil, aber mit Keilriemen und habe gerade mit der Restauration begonnen. Schön von Gleichgesinnten zu wissen die das gleiche Fahrzeug haben.


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Sören
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MAWfreund
Geschrieben am: 30.10.2015, 06:01
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Es gab riemen und kettenantrieb ersteres war aber nur gering in der Stückzahl.


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Grüße Maik
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Fahrradsammler-Denny
  Geschrieben am: 30.10.2015, 16:13
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Sören wäre cool wenn du mal ein paar Bilder von deinem Hammer reinstellen würdest. Mfg Denny


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Schönes Geknatter und blauer Dunst das ist feinste 2Taktkunst...
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Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 31.10.2015, 11:17
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Hallo Denny,
hier ist er...

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Sören
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Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 31.10.2015, 11:19
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Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 31.10.2015, 11:21
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... das Wasserschiebebild

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Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 31.10.2015, 11:32
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Ich habe den Hammer gerade zerlegt und mal den Rahmen abgebeizt.
Die Seitenbleche bekomme ich nicht abgebeizt und andere Farbe ist auch nicht unter den Seitenblechen. Beim schwarzen Tank ist braune Grundierung unter der schwarzen Fabe.
Der Rahmen hat wohl keine Grundierung drunter! Man sieht an der Vorderradgabel gut das beliebige Fahrradteile verwendet wurden, denn sie ist unter dem O-Lack vom Hammer ursprünglich mal schwarz gewesen. Ich werde den Rahmen wohl neu in Essi-Maron lackieren, denn es scheint ziemlich die gleiche Farbe zu sein und die Schutzbleche sind ja sowieso nicht Original. Bei den Felgen die ja eventuell zur Zeit passen würden zweifel ich auch. Einen passenden Gepäckträger habe ich mir schon besorgt, sowie einen Sattel so wie du ihn auf deinem neuen Projekt hast und einen passenden Lenker mit Stempelbremse. Rücklicht und Griffgummis suche ich noch! Bin mir aber noch nicht ganz sicher welche Teile ich da nehmen soll. Beim Rücklicht denke ich eventuell an das "Hexennasenrücklicht vom Essi oder Fahrrad. Bei deinem jetzt ist wohl ein Aufa drann und sieht auch nicht schlecht aus!

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Fahrradsammler-Denny
Geschrieben am: 01.11.2015, 10:12
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Da hast du eine sehr gute Restaurationsbasis. Ich bin da ganz schön neidisch was dein Rahmen noch für guten Originallack und das Wasserschiebebild hat.Ich würde es so lassen das wäre schade drum so ein schönes Originalteil zu lackieren. Mach doch eine Teilrestauration draus.Lass die Teile die in maron sind so und konserviere diese nur. Den Rest würde ich lackieren.Hast du bei deinem Hammer Stahlfelgen drin oder sind das Alufelgen?Es gab nämlich zwei Ausführungen einmal lackierte Stahlfelgen in maron mit zwei cremefarbenen Zierlinien und dann noch normale 26 Alufelgen wie beim Sr1. Kannst du mir sagen wie lang dein Keilriemen ist ? Ich bräuchte das Maß damit ich mir einen besorgen kann weil meiner fehlt. Hast du bei dir mal aufs Polrad geschaut was für ein Herstellungsjahr drauf steht, das würde mich mal interessieren? Bei mir sieht man ja eindeutig das bei mir das Wappenbild drauf war wie bei meinem Kettenhammer. Deine Anbauteile sind denke ich eine gute Wahl das passt von der Zeit her recht gut.


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Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 02.11.2015, 09:11
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Der Rahmen sieht auf dem Bild besser aus als er ist!
Den werde ich daher neu in SR2 maron lackieren und dann habe ich auch überall den gleichen Farbton. Das Wasserschiebebild giebt es ja zum glück! Die Felgen die verbaut sind sind Stahlfelgen. Den Keilriemen muss ich mal ausmessen!


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Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 12.11.2015, 15:52
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Hey Denny, was ist los?


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Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 13.12.2015, 20:09
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Hey Denny, ich hatte dir noch mal eine PM gesendet, das die Mail leider ohne Bilder angekommen ist. Ist dein Postfach voll? Ich habe dir jetzt noch mal eine E-Mail über mein gmailkonto gesendet. Schau mal nach.


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mulchhüpfer
Geschrieben am: 13.12.2015, 21:50
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mir wollte er auch Fotos schicken eigentlich... scheint wohl irgendwie nicht zu klappen.


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mulchhüpfer
Geschrieben am: 16.12.2015, 20:59
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"Hallo, ich versteigere hier ein originales Hammer MAW aus DDR-Zeiten.

Hersteller: Fam. Alfred Hammer, Naundorf Kr. Eilenburg

Dieses wurde zu DDR-Zeiten in Kleinserie produziert (ca. 760 Stück).

Wie auf den Bildern zu sehen ist, wurde der Motor beim Hammer MAW in der Mitte verbaut

und treibt das Hinterrad mittels Riemen an.

Das Motorfahrrad steht schon einige Jahre, aber der Motor dreht und baut sehr gute Kompression auf, die Seilzüge, Reifen Schläuche müssen auf jeden Fall gewechselt werden...

Ein Patina-Aufbau würde sich hier lohnen, da es wahrscheinlich das letzte Hammer MAW im brauchbaren Originalfarbton ist (laut meiner Recherche gibt es noch bekannte 7 Stück), und selbst die originale Handlinierung ist fast vollständig erhalten
."


http://www.ebay.de/itm/Hammer-MAW-Original...4QAAOSwUdlWcZ3q


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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 17.12.2015, 16:31
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Das wird sich gleich schön hochgeboten. ..
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Jenser!
Geschrieben am: 17.12.2015, 18:47
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Stimmt die Angabe das es nur noch ca. 7 Stück gibt?


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