Mein SR 2 Bj. 59, Neuvorstellung / Restaurierung
Bockwurst-mit-Senf |
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Danke Prinz, Da muss ich wohl mit Gewalt ran. Drehen lassen die sich ja, aber raus wollen die nicht....
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Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
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Bockwurst-mit-Senf |
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Hallo Jürgen,
Ich hab die Dinger raus bekommen ! Ich habe die Gabel mit nem Spanngurt gesichert, dass sie sich nicht aufbiegt. Hab dann mit einem kleinen Hydraulikheber gedrückt. Das ging sehr gut. Als es auseinander war wussste ich warum es so schwer ging. Die Bolzen haben sich in das Miramid gefressen.
Muss ich neue machen.
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Bockwurst-mit-Senf |
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Guten Abend, Endlich ein schickes Rücklicht ergattert !!
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Bockwurst-mit-Senf |
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Guten Morgen,
Habe schon mal gelesen das eine Hexennase ran gehört. Mir gefällt das Rücklicht irgendwie besser.
Mal sehen welches es wird !
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Hallo Leute, Heute einige neue "alte" Teile ergattert ! @ Wolfgang: Habe auch endlich eine Ersatzteilkatalog ! Hätte ich eher gebraucht....
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Und eine ordentliche Strebe ist auch endlich da.
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Der Prinz |
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Hallo, deine Schwinghebelbolzen kannst du so aber nicht einbauen. Ich habe meine neu verchromen lassen. Dadurch sind sie nat. auch wieder schön glatt gewurden. Einfach entrosten wird da wohl nicht reichen. Die bräuchten auf jeden Fall eine neue Beschichtung denke ich. Seid einiger Zeit sind die hier auch im Shop erhältlich. https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/schwin...el-sr1-sr2-kr50Wollte es nur mal so anmerken. m.f.G
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Gruß Wolfram
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essifreak |
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QUOTE (Der Prinz @ 26.11.2015, 16:03) | Hallo, deine Schwinghebelbolzen kannst du so aber nicht einbauen. Ich habe meine neu verchromen lassen. Dadurch sind sie nat. auch wieder schön glatt gewurden. Einfach entrosten wird da wohl nicht reichen. Die bräuchten auf jeden Fall eine neue Beschichtung denke ich. Seid einiger Zeit sind die hier auch im Shop erhältlich.
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Wollte es nur mal so anmerken. m.f.G |
verchromen ist mist, dann sind die garantiert übermaßig, entferne den Rost einfach, sieht eh aus wie nur Flugrost, miss sie mal und wenn das Maß passt, dann schön einfetten und ab geht die Post.
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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Bockwurst-mit-Senf |
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Guten Abend Leute, Danke für eure Tipps ! Wollte die mit in die Galvanik geben. Mal sehen was ich mache. Jetzt mal eine andere Sache: hatte ja mächtig Probleme einen der beiden Bolzen raus zu bekommen. Habe mir heute noch mal meine Gabel angesehen und folgendes entdeckt: Die Buchse ( wahrscheinlich eingelötet ) ist nicht mehr Mittig. Würde ja bedeuten der Bolzen sitz nicht mehr richtig in der Horizontalen Richtung. Ich weiß nicht so richtig ob das noch sinn macht an dieser Gabel festzuhalten ? Habe mal bei Jürgen irgndwo gelesen das muss alles gut funktionieren. Was sagt Ihr Dazu ?
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