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> Mein SR 2 Bj. 59, Neuvorstellung / Restaurierung
Der Prinz
Geschrieben am: 19.11.2015, 19:51
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...

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Gruß Wolfram
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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 19.11.2015, 20:06
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Danke Prinz,

Da muss ich wohl mit Gewalt ran.

Drehen lassen die sich ja, aber raus wollen die nicht.... cry.gif


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Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

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SR 2 von 1959 --> Gligg

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Roberto
Geschrieben am: 19.11.2015, 21:04
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Drehen und gleichzeitig nach außen drücken. Und vielleicht mit einem Plastehammer leicht ab und zu einen drauf geben. Rostlöser ect. zum einweichen dran sprühen...

So ging es bei mir dann auch irgendwann mal...

MfG


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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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der Lehmann
Geschrieben am: 20.11.2015, 16:52
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QUOTE (Roberto @ 19.11.2015, 22:04)
Und vielleicht mit einem Plastehammer leicht ab und zu einen drauf geben.

Hammer ist immer irgendwie Mist. ohmy.gif huh.gif

Besorge dir ein passendes kurzes Rohrstück und drücke den Bolzen einfach im Schraubstock raus. Es ist ist ein Kinderspiel. Bitte die Alubacken nicht vergessen! wink.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
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"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 20.11.2015, 17:21
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Hallo Jürgen,

Ich hab die Dinger raus bekommen ! Ich habe die Gabel mit nem Spanngurt gesichert, dass sie sich nicht aufbiegt. Hab dann mit einem kleinen Hydraulikheber gedrückt.
Das ging sehr gut. Als es auseinander war wussste ich warum es so schwer ging.
Die Bolzen haben sich in das Miramid gefressen.

Muss ich neue machen.


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Grüße Robert

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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 24.11.2015, 21:13
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Guten Abend,

Endlich ein schickes Rücklicht ergattert !!

biggrin.gif

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der Lehmann
Geschrieben am: 24.11.2015, 22:15
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Das passt aber nicht zum Baujahr. unsure.gif


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Der Prinz
Geschrieben am: 24.11.2015, 22:51
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Da gehört eigentlich eine Hexennase dann.
....so eine..............

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Gruß Wolfram
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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 25.11.2015, 07:10
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Guten Morgen,

Habe schon mal gelesen das eine Hexennase ran gehört. Mir gefällt das Rücklicht irgendwie besser.

Mal sehen welches es wird !


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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 25.11.2015, 17:50
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Hallo Leute,

Heute einige neue "alte" Teile ergattert ! biggrin.gif

@ Wolfgang: Habe auch endlich eine Ersatzteilkatalog !

Hätte ich eher gebraucht.... rolleyes.gif

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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 25.11.2015, 17:52
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Und eine ordentliche Strebe ist auch endlich da.

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Der Prinz
Geschrieben am: 26.11.2015, 15:03
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Hallo, deine Schwinghebelbolzen kannst du so aber nicht einbauen. Ich habe meine neu verchromen lassen. Dadurch sind sie nat. auch wieder schön glatt gewurden. Einfach entrosten wird da wohl nicht reichen. Die bräuchten auf jeden Fall eine neue Beschichtung denke ich.
Seid einiger Zeit sind die hier auch im Shop erhältlich.

https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/schwin...el-sr1-sr2-kr50

Wollte es nur mal so anmerken.
m.f.G rolleyes.gif


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Geschrieben am: 26.11.2015, 15:09
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QUOTE (Der Prinz @ 26.11.2015, 16:03)
Hallo, deine Schwinghebelbolzen kannst du so aber nicht einbauen. Ich habe meine neu verchromen lassen. Dadurch sind sie nat. auch wieder schön glatt gewurden. Einfach entrosten wird da wohl nicht reichen. Die bräuchten auf jeden Fall eine neue Beschichtung denke ich.
Seid einiger Zeit sind die hier auch im Shop erhältlich.

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Wollte es nur mal so anmerken.
m.f.G rolleyes.gif

verchromen ist mist, dann sind die garantiert übermaßig, entferne den Rost einfach, sieht eh aus wie nur Flugrost, miss sie mal und wenn das Maß passt, dann schön einfetten und ab geht die Post.


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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http://simson-oldie.jimdo.com
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pneubusiness
Geschrieben am: 26.11.2015, 15:26
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Da hatter Recht. Nimm die , mach sie bisl blank und probier an neuen Buchsen ob sie saugend reingehen. Wenn sie klappern --- Problem, wenn zu straff kannst du aufreiben.

Ich hab Sintermetall verbaut, da musste es saugend reingehen. Bei Plastik hast du demnach mehr Chancen.


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MfG Tino

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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 26.11.2015, 19:52
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Guten Abend Leute,

Danke für eure Tipps !

Wollte die mit in die Galvanik geben. Mal sehen was ich mache.

Jetzt mal eine andere Sache:
hatte ja mächtig Probleme einen der beiden Bolzen raus zu bekommen. Habe mir heute noch mal meine Gabel angesehen und folgendes entdeckt:

Die Buchse ( wahrscheinlich eingelötet ) ist nicht mehr Mittig. blink.gif
Würde ja bedeuten der Bolzen sitz nicht mehr richtig in der Horizontalen Richtung.
Ich weiß nicht so richtig ob das noch sinn macht an dieser Gabel festzuhalten ? _uhm.gif cry.gif
Habe mal bei Jürgen irgndwo gelesen das muss alles gut funktionieren.

Was sagt Ihr Dazu ?


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