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> Mein SR 2 Bj. 59, Neuvorstellung / Restaurierung
Emme
Geschrieben am: 30.08.2017, 06:56
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Schick thumbsup.gif


Gruß Schubi
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mobiler4
Geschrieben am: 30.08.2017, 11:26
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Die Kettenspanner scheinen nicht gekröpft zu sein tausch mal die Seiten bitte damit sie sich nicht aufbiegen beim Festschrauben der Achsmuttern. Aber dabei die Spanner drehen.


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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andifmt
Geschrieben am: 30.08.2017, 14:13
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QUOTE
Die Kettenspanner scheinen nicht gekröpft zu sein tausch mal die Seiten bitte damit sie sich nicht aufbiegen beim Festschrauben der Achsmuttern. Aber dabei die Spanner drehen.


thumbsup.gif


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Viele Grüße
Andreas
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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 05.09.2017, 17:39
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Ich habe das Hinterrad noch einmal umgebaut. Jetzt sollten die Kettenspanner richtig sitzen! wink.gif

Das Bremshebelchen hat seine ordnungsgemäße Befestigung bekommen.

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Grüße Robert

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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 05.09.2017, 17:45
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linke Seite

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der Lehmann
Geschrieben am: 05.09.2017, 17:49
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Robert die Zahnscheiben an der Strebe würde ich entfernen. Die ruinieren nur den Lack. Ansonsten weiter so. thumbsup.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
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"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 05.09.2017, 17:51
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Deswegen war das Rad nochmal draußen:

Ich habe noch eine Aluscheibe angefertigt, um das Kugellager zu verstecken. Die Scheibe hat natürlich einen kleinen Bund bekommen um beim anziehen der Mutter, nur auf den Innenring des Lagers zu drücken.

Sie steht zwar etwas über, ging leider nich anders zu realisieren. Wenn der Glanz der Scheibe etwas nachlässt sollte das aber eine gute Lösung sein.

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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 05.09.2017, 17:52
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noch zwei Scheiben mit rein und das Rad sitzt. biggrin.gif

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Otto
Geschrieben am: 05.09.2017, 18:57
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Schaut gut aus. Eine Frage, wie hast du die Nabe behandelt? Glasperle gestrahlt und dann Klarlack? oder Owatrol? oder Natur eloxiert? Würde mich mal interessieren wie die Naben original Oberflächenbehandelt waren und wie man die idealerweise aufarbeitet.


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Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
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Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 05.09.2017, 20:38
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Hallo Otto,

Ich habe das Glück eine Drehmaschine nutzen zu können, macht die Sache sehr einfach.

Zum polieren habe ich dieses Schleifvlies genommen.

etwas Spiritus dazu und ab gehts.....aber keine dabei rauchen! ph34r.gif



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D. Rummel
Geschrieben am: 06.09.2017, 10:53
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Ist der Tachoantrieb nicht vom SR1 ?


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Viele Grüße, Dieter
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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 06.09.2017, 17:21
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Das Vorderrad ist jetzt auch drin biggrin.gif

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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 06.09.2017, 17:24
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Tachoantrieb in Ordnung gebracht.

Streng nach Norberts Anleitung thumbsup.gif

Danke für die ausführliche Doku! Hat super funktioniert.


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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 06.09.2017, 17:27
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Der Kettenschutz hat die Halterungen für die Luftpumpe bekommen und passt super. wink.gif

Die M12 Mutter wird noch gegen eine Halbe getauscht huh.gif



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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 06.09.2017, 17:29
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Das Ende ist nah.... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


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