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> Mein SR 2 Bj. 59, Neuvorstellung / Restaurierung
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 26.08.2017, 21:54
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Ich habe vor die Kettenspanner Scheiben verbaut, ist das richtig??

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Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 26.08.2017, 21:57
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Als letztes ein Bild von der Hinterradbremse, ich hoffe es ist richtig so.

PS.: die halbe Mutter am Hebel wird noch getauscht wink.gif



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der Lehmann
Geschrieben am: 27.08.2017, 04:22
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Wenn die Kettenflucht stimmt paßt das auch. thumbsup.gif

Im Originalzustand kommt links das Distanzstück zwischen Konus und Gegenmutter. wink.gif

Die Bremsstange ist wohl ein Nachbau!? Die 59er hatte kein Gewinde. Der Einstellnocken ist vom SR 2E. wink.gif

Das mit den U-Scheiben und den Kettenspannern passt so. wink.gif Die Spanner würde ich aber noch etwas zubiegen und bitte noch U-Scheiben unter die M6 Muttern. cool.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 27.08.2017, 08:59
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Hallo Jürgen,

Danke für deine Tipps!!!

Auf der rechten Seite hätte ich keinen Platz für das Distanzstück, liegt sicher am Kugellagerumbau.

Die Bremsstange habe ich auf einem Teilemarkt erstanden, war froh als ich eine hatte.

In meinen Ersatzteilkatalog ist sie so beschrieben: Bilder folgen





Angefügtes Bild
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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 27.08.2017, 09:01
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die entsprechende Tafel:


Angefügtes Bild
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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 27.08.2017, 09:05
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da die 14 ja eine M6 Mutter sein soll, bin ich jetzt etwas verwirrt. _uhm.gif

Beim Einstellnocken hast du recht, muss ich mal schauen ob ich auch einen anderen habe! thumbsup.gif



Angefügtes Bild
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der Lehmann
Geschrieben am: 27.08.2017, 17:16
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Sorry Robert, ich meinte das mit dem Distanzstück links! Habe es im Beitrag berichtigt. huh.gif

Nochmal zur Bremsstange für dich als Originalfreak. Die Kataloge sind dazu nicht passend, da diese alle die 57er Ausführung zeigen. 59 gab es kein Gewinde mehr. Ich schicke dir bei Gelegenheit ein Bild. wink.gif


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Viele Grüße, Jürgen

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andifmt
Geschrieben am: 27.08.2017, 17:57
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hmm.gif ... die Kettenspanner auf den Fotos oben sind doch falsch herum montiert.

Wenn die Radmutter festgezogen wird, werden die Kettenspanner doch aufgespreizt.

Ich würde die Spanner umdrehen....


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Viele Grüße
Andreas
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der Lehmann
Geschrieben am: 27.08.2017, 18:42
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Die kannste nicht drehen, da diese gekröpft sind.


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andifmt
Geschrieben am: 27.08.2017, 20:30
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QUOTE
Die kannste nicht drehen, da diese gekröpft sind.


Ok, na dann rechter Spanner nach links und linker Spanner nach rechts. smile.gif


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Andreas
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der Lehmann
Geschrieben am: 27.08.2017, 20:34
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QUOTE (andifmt @ 27.08.2017, 21:30)
QUOTE
Die kannste nicht drehen, da diese gekröpft sind.


Ok, na dann rechter Spanner nach links und linker Spanner nach rechts. smile.gif

Dann kannst du die auch lassen wo die jetzt sind. laugh.gif tongue.gif


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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 28.08.2017, 19:03
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Ich brauche eure HILFE !!!

Ich habe mich heute an meinen kleinen Tachoantrieb gewagt. Hat wie in Norberts ausführlicher Beschreibung auch alles funktioniert.

Leider ist der Dicht- und haltering fürs Schneckenrad nicht mehr zu gebrauchen. cry.gif

Wahrscheinlich haben da schon so manche von außen versucht den ring zu entfernen.

Ich habe bei einer bekannten Suchmaschine danach gesucht aber nix gefunden weep.gif

Dies müsste doch ein Normteil sein???

Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen????

Ich wäre für jeden Rat dankbar, da der Antrieb wunderbar funtioniert, nur leider nicht im Gehäuse bleibt.


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der Lehmann
Geschrieben am: 28.08.2017, 19:24
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Normteile sein soll.

Robert du sitzt doch an der Quelle. Lasse dir doch einfach einen Ring aus Alu drehen.

Hier noch der Vollständigkeit halber die original 59er Ausführung der Bremsstange.

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Geschrieben am: 29.08.2017, 19:26
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Das Problem mit dem fehlenden Ring sollte damit erledigt sein. biggrin.gif



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der Lehmann
Geschrieben am: 29.08.2017, 19:29
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Perfekt! thumbsup.gif


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